Zum Inhalt springen

T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)


stschulze

Empfohlene Beiträge

Ja die V12 ist die aktuelle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe mir heute auf mein 2010er RNS510 die Firmware 5238 draufgespielt, sowie die aktuelle Karte v12.

Ging beides problemlos, vorsichtshalber hatte ich mein mxs10 im supply-Modus an die Fahrzeugbatterie gehängt.

 

Hier ein Link mit Infos:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne mein Navi updaten, getraue mir jedoch das nicht zu. Gibt es im Süden jemand, der dies macht?

Hab versucht die Version raus zu finden von meinem Navi, bin aber nicht weiter gekommen.

Vielen Dank

Gruß

HPD24

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

reden wie hier von einem Update der Navigationskarten oder der Software mit der das Radio usw. aktualisiert wird?

 

2. blöde Frage: wenn Du das Radio meinst, wieso willst Du updaten? Hast Du fehler?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Der Navi Karten sowie der Software um z. Bsp. Radiotext zu haben. Bei CD habe ich manchmal Lesefehler und muss deshalb CD rein raus und das 1 bis 2 mal bis es läuft

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin zusammen, ich lese gerade eure Beiträge und habe selbst eine diesbezügliche Frage:

meine arte sind nun 2,5 Jahre alt -sollte man da mal ein update fahren ? Woher bekommt man günstig die neueste Version ?

Danke für eure Tipps.

Gruß aus dem sonnigen Norden

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

mich beschäftigt derzeit die Sprachsteuerung des RNS510. So richtig klappen will das nicht, trotz Nutzung der Navi-Hilfefunktion.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es hier im Forum schon mal Tipps, wie man die Sprachbefehle (hauptsächlich fürs Navigieren - also

Adresseingaben - oder auch Anrufe initiieren) am besten und kürzesten formuliert. Über die SuFu finde ich aber partout nichts oder steh ich auf

dem Schlauch?

Würde mich über sachdienliche Tipps sowie möglicherweise eine Sprachbefehlsliste freuen.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

mein aktueller Firmwarestand lautet 2858. Ja ich weiß ist schon ein paar Jahre her, deshalb beschäftige ich mich ja auch damit.

Wenn ich das hier

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

richtig lese, dann müsste mein Update der Firmware 2850 sein?? :confused: Das bedeutet ja Rückschritt?? :confused:

Würde gern mit möglichst genauen Infos bei meinem Freundlichen aufschlagen, vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Version geht und welche nicht. POIS, Blitzer, Video Mode etc. benötige ich nicht, ich hätte nur gerne einen aktuelle Stand.

Läuft eigentlich jedes KArtenupdate auf jedem Firmwarestand? v12 ist nämlich halb so teuer als v13 und ich fahre aktuell mit Version v3, da bedeutet v10 ja schon einen Quantensprung

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß Mathias

Bearbeitet von TourBus13
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Die Versionsnummern sind teilweise nicht intuitiv, 2850/2852/2856/2858 sind im Grunde identisch und weichen nur in den Anpassungen auf das Gerät ab. Sprich im T5 heißt sie 2858 und im Golf/Touran dann halt 2850. Kurzum, du brauchst kein Update der Firmware.

 

Zu den Kartendaten hatte ich an andere Stelle bereits etwas geschrieben, aktuelle Kartendaten (also z.B. V13) sind zu allen RNS510 kompatibel - abhängig vom Stand des Gerätes wird dann nur etwas anders installiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die prompte Antwort

Ich brauche kein Firmware update heißt, ein aktuelleres gibt es für mich nicht oder bringt keine Verbesserung?

 

Vielen Dank, dann besorg ich mal neue Karten, mir reicht ja eigentlich v8 oder so :D:D

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Bei 285X ist derzeit Schluss, denke mal da kommt auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

Mal 'ne blöde Frage.....

Wenn ich jetzt in Deutschland mit der West - Karte losfahren würde, und dann nach Ungarn, Serbien, Mazedonien und Griechenland fahre, müßte ich dann unterwegs die Ost-Karten aufspielen?

Und auf dem Rückweg wieder die westlichen?

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch mit der Ost CD losfahren.

Link zu diesem Kommentar

Beim RNS510 liegt die Primärkarte auf der Festplatte, die Sekundärkarte kann (muss aber nicht) jederzeit eingelegt werden, sprich wie Hardy bereits schrieb - du kannst auch mit der Sekundärkarte direkt losfahren.

Link zu diesem Kommentar

Ich Danke Euch!

Was aber bedeutet, daß der Sohnemann im Osten dann keine Filme mehr auf dem Display angucken kann?

Ich glaub, das tu ich mir lieber nicht an.

Da muß dann halt doch wieder das Handy herhalten....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Jyotish Mudie MarthiT5 Angry_C Stoffel_04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.