Zum Inhalt springen

Klappstühle: sämtliche Schrauben locker


die52

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nach grob zwei Jahren im Einsatz ist mir am letzten Wochenende aufgefallen, dass quasi alle Schrauben an meinen Klappstühlen locker sind.

Eine war bereits weg.

 

Ich kann daher nur dringend empfehlen, den Sitz der Schrauben immer mal wieder zu kontrollieren.

 

Schönes Wochenende!

CHristian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    6

  • rolvos

    2

  • Radfahrer

    2

  • die52

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht nur nachziehen... Loctite verwenden!

 

Gib mal Loctite in die suche ein. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christian,

 

...und die Schrauben mit Loctite sichern, dann bleiben sie fest. :]

 

 

 

gesicherte Grüsse,

 

Stephan

 

 

Edit:...und schon wieder zu langsam... :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Thema ist ja schon lange bekannt und hier im Board auch mehrfach beschrieben worden, somit den Mitlesern vermutlich auch bekannt.

 

Eine Rückrufaktion ist wohl erst zu erwarten, wenn es zu Personenschäden kommt. Ein Finger ist schnell eingeklemmt, wenn der Stuhl zusammenbricht.

 

Vielleicht sollten alle, die nicht so blöd sind wie ich und selbst gesichert haben und noch Garantie haben, den Mangel von ihrer Werkstatt beheben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns war vor ca. drei Wochen auch eine Schraube locker (also ich meine am Klappstuhl :D), wir haben die halt kurz angezogen. Ich war ja gewarnt, aber hatte es meinem Mann gar nicht erzählt. Er hat es dann zufällig gesehen. Ist schon ärgerlich.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hab letztes Jahr am Gardasee eine Schraube verloren, und alle anderen waren locker.

 

Hab sie dann zu Hause mit Schraubensicherung angezogen. Seitdem bisher keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... oh weija ... wenn man da den Kontext entfernt! 8o

(Duck und wech!)

 

... aber zum Glück gibt's 'ne Überschrift!

Verschraubt Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

bei uns waren nicht nur die Schrauben locker. Es sind auch an beiden Stühlen die Nähte an den Sitzflächen eingerissen. Der örtliche Segelmacher hat uns das genäht und jetzt hält es.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

Habe ja auch schon öfters gelesen, dass bei mir eine Schraube locker sein könnte, war aber immer zu faul das zu Überprüfen...

Also Danke für die Erinnerung, bin da heute rangegangen und siehe da: bei mir waren tatsächlich drei Schrauben locker ;)

Nun sind sie wieder fest und eingeklebt!

Jetzt wo alles wieder fest ist fühl ich mich gleich besser... :D

Link zu diesem Kommentar

Halle Cali-Freunde,

 

Gerade gestern bei unserem Pfingstausflug übers Wochenende hat uns eine Schraube -vom Stuhl- verlassent. So kommt der Loctide-Tipp genau richtig.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Loctite-Tipp. Jetzt müsste ich meins nur noch wiederfinden. X(

 

HG - Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Roland,

 

Schrauben in Lack eintauchen oder Alleskleber sollte auch reichen.

Link zu diesem Kommentar

... ahh, guter Tipp, Peter, danke. Den Alleskleber verwahrt meine Frau, den finden wir leichter. :D

 

Schönen Abend

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich muss den alten Fred mal wieder hoch holen.

 

Beim Treffen in Dransfeld ist an einem Stuhl die Schraube abgeflogen. Irgendwie hab ich verpasst, sie mit Loctite zu sichern, und Tom hatte es vorher wohl auch nicht gemacht.

 

Eine Schraubhülse war leider nicht mehr auffindbar. Muss mal zur Schraubenfabrik und da nachfragen. Ist vermutlich billiger als bei VW?

 

Und dann werden wirklich alle Schrauben gesichert!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.