Zum Inhalt springen

original Campingstühle EA Metallbau, Isny


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß nicht, ob es schon irgendwo geschrieben wurde ...

Unter der Nummer 7H7 098 091 A gibt es auch bei VW einen "Reparatursatz Klappsitz":

 

Inhalt:

 

1x Steckmutter M6

1x Distanzstück

1x Distanzstück

1x Linsenschraube M6x25

1x Linsenschraube M6x30

1x Linsenschraube M6x35

 

Mit aktuell 7,39EUR zwar kein Schnäppchen, aber immerhin ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Toller Tip,

 

und für viele sicher sehr hilfreich.

 

Habe schon im ersten Jahr lockere und beinahe verlorene Schrauben nachgezogen und gesichert.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi zusammen,

im Urlaub haben wir an einem Stuhl ein Distanzstück und eine Schraube verloren:-(

Nach einem kurzen E-Mailaustausch mit Herrn Haug konnten wir direkt vorbeikommen und uns das Ersatzteil abholen.

Es ist schön zu erleben, dass es auch heute noch Geschäftsleute nach altem Stil und mit Fach - know - how gibt.

Super freundlicher Kontakt den wir uns alle gut aufheben sollten - so ne Schraube ist nachts beim Einpacken ruck-zuck weg :-)

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Familie Haug liefert immer noch sehr schnell die passenden Schrauben und Distanzstücke! Sehr zu loben und zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Markus,

 

Was hast du für das Set bezahlt?

Ist es das gleiche Set(also mit gleichem Inhalt) wie es VW anbietet?

Beinhaltet folgendes:

1x Steckmutter M6

1x Distanzstück

1x Distanzstück

1x Linsenschraube M6x25

1x Linsenschraube M6x30

1x Linsenschraube M6x35

In der Bucht kostet das Set inzwischen 13,50€

Ich brauche nämlich nur die Distanzstücke aus Plastik davon aber 5Stück, sonst frage ich bei Camping-Schuh ob es die auch einzeln gibt.

 

Oder hat jemand einen aktuelln Preis von VW?

Kann mir nicht vortsellen dass das nach über 4Jahren immer noch 7,39€ kostet

 

Danke

Gruß

Mathias

 

P.S: Bei mir auf dem Balkon liegt heute zum ersten Mal Schnee🥶

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh, das ist ja schon wieder etwas her, aber ich brauchte nur zwei neue Distanzstücke und die haben die mir sehr zügig geschickt. Was ich dafür bezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Zwei originale VW Sätze habe ich noch hier liegen.

 

Falls Bedarf besteht bitte per PN bei mir melden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

kurzes update zur Stuhlproblematik.

Die Firma Camping Schuh hat 5 verschiedene Sets für unsere Stühle, je nach Position am Stuhl mit unterschiedlichen Schrauben, Hülsen, mit einem oder zwei Distanzstücken.

Einfach eine Mail an: info@camping-schuh.de

 

Man ist dort sehr sehr freundlich und bekommt unkompliziert sein Set oder auch nur die grauen Distanzstücke (davon gibt es zwei verschiedene an unseren Stühlen)

Bei mir hatten mehrere Risse, die ich dann im Frühjahr austauschen werde.

Ich habe mir 9 Distanzstücke bestellt und habe inklusive Versand 11€ bezahlt.

Bezahlung per PayPal

Lieferzeit war sehr schnell

 

Die Adresse hat sich wohl geändert:

Camping Schuh GmbH
Karl-Kaltschmid-Str. 12
71739 Oberriexingen
Tel. +49 (0) 7042 8728124
 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ihr habt neue Stühle?

Ich finde die Original Stühle unbequem. Ich habe irgendwo gelesen, dass es Stühle gibt mit höherer Rückenlehne, die trotzdem in die Heckklappe (Stuhltasche) am California passen, aber vergessen wo.

welche stühle habt Ihr denn jetzt?

 

Danke für den Hinweis

 

viele Grüße

Ulrich

 

Link zu diesem Kommentar

Ja Danke!!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Campingstühle: brechende Plastikhülsen

Bei meinen etwa 7 Jahre alten Campingstühlen (aus California T5) sind 2 der vielen Plastikhülsen zwischen den Rohren (jeweils am Ende der Sitzfläche) gebrochen (trotz pfleglichen Umgangs und Personengewicht von nur bis zu 70 kg) . Es gibt aber einen Ersatzteilset von VW unter 7H7 - 098-091-A, der 2 (unterschiedliche) Hülsen und mehrere Schrauben (unter anderem die Schraube mit passender Schraubhülse) enthält. Die Plastikkappen sind unterschiedlich, weil die Aufnahmen etwa an dem glänzenden halbkreisförmigen Bügel hinten im Bereich der Sitzfläche unterschiedlich sind. Bei mehreren defekten Hülsen sollte man also vor der Bestellung prüfen, ob man (bei identischen kaputten Hülsen) nicht sofort 2 Sätze des ca. 12 € teuren Ersatzkits bestellt. Die Demontage der Schraube mit aufgeschraubter Gegenhülse ist sehr schwer, wenn nicht (auf normalem Weg) unmöglich. Denn der einfache Schraubenkopf lässt nur beschränkte Drehbewegungen zu (vor dem Abrutschen des Schraubendrehers, selbst mit einem Schlagschrauber), weil VW auf das Gewinde offenbar Kleber aufgetragen hat. Hier kann man aber die Schraube (und den Plastikrest der Hülse) einfach mit einer Metallsäge (passt durch die Stangen) durchsägen. Ist kein Problem, denn in der Ersatzteilpackung ist ein entsprechender Schraubensatz vorhanden...

Viel Erfolg!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Und schon wieder egibt eine Durchsicht, dass wieder eine Hülse (immer die eine von den beiden verschiedenen geformten Hülsen) zu brechen beginnt. Bin es leid, laufend den Ersatzteilset bei VW zu bestellen, um der (offenbar: Soll-) Bruchstelle zu begegnen. Kann wohl ein Schlosser (zu vertretbarem Aufwand) ein Metallstück fertigen (3-D-Drucker???). Hat jemand Ideen?

Danke und Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte bereits eines der Distanzstücke nach unserem ersten Urlaub in 2020 verloren. Daraufhin dann einfach selbst eine innen massive Version konstruiert und bei Gelegenheit in einem entsprechend farblich und technisch geeigneten Material via SLA gedruckt. 

Das Teil schaut nach knapp 2 Jahren immer noch gut aus. 

 

Falls Bedarf besteht könnte ich die Datei nochmals raussuchen oder auch die 2. Version davon konstruieren. Falls größerer Bedarf ist und ich einen ganzen Druckjob zusammen bekomme, auch zum Selbstkostenpreis anbieten (denke so um die 3-4 EUR pro Teil). 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Junior,

danke für die schnelle Antwurt und das Hilfeangebot. Wäre an einem Vorrat von etwa 8 Stück für bis zu 4 € pro Stück interessiert. Würde zur Sicherheit noch ein Foto von der maßgeblichen (demontierten) Hülse schicken, damit keine Verwechslung mit der zweiten Hülse auftritt. Nimmst Du bitte Kontakt mit mir auf unter 
 

- Email und Telefonnummer aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte poste deine Kontaktdaten per persönlicher Nachricht (PN). Die Gefahr etwaigen Missbrauchs möchten wir nicht riskieren. Für das Caliboardteam: Friesenfrauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    deggial
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.