Zum Inhalt springen

original Campingstühle EA Metallbau, Isny


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

weiss jemand genaueres?

 

Es gibt ja schon länger das Gerücht, dass EA Metallbau (der Hersteller unserer Campingstühle) insolvent ist.

 

Im Handelrigestereintrag ist aber unter den kostenlosen Eintragungen diesbezüglich nix zu finden.

 

Baden-Württemberg Amtsgericht Ulm HRB 621082, EA Metallbau Isny im allgäu - keine Veröffentlichungen!

 

Bei VW sind die Camperstühle aber in Rückstand bzw. sollen gar nicht mehr lieferbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich ja mal gespannt, nachdem bei einem meiner Stühle eine Schraube verloren gegangen ist. Laut VW gibt es keine Ersatzteile für die Stühle. Nach den Tipps von euch versuchte ich es über die Garantie und man wollte mir einen neuen Stuhl bestellen.

Mal sehen.

LG. Daniel

Link zu diesem Kommentar

ja da bin ich auch gespannt! Bitte berichte!

 

Ich hab vor Ostern noch problemlos zwei Neue bekommen!

 

Auch dort lockerten sich die schrauben sehr schnell. Bei Neufahrzeugen unbedingt direkt nachziehen!

Link zu diesem Kommentar

und /oder zusätzlich zum nachziehen wenn vorhanden , einen Tropfen Schraubensicherung auf das Gewinde machen.

 

falls meine neuen Stühle geliefert werden sollten, werde ich dies gleich machen.

 

in Zukunft habe ich dann so ein Fläschchen dabei, und können bei einem Treffen auch mal was Sinnvolles machen.

 

"Stuhlvorsorge"

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

falls du da mal vorbei kommst, könntest du vielleicht mal vorsichtig anfragen, ob es eine Möglichkeit gäbe für den calicap shop Einzelteile zu beziehen. Ich glaube es würden sich einige freuen dafür Ersatz zu haben.

Link zu diesem Kommentar

ich befürchte mal , da wird nicht mehr viel zu finden sein.

die domain steht zum Verkauf, die Tel Nr ist nicht mehr gültig.

 

mit Sicherheit hat sich aus der Insolvenz eine andere Fa gegründet die heute an anderer Stelle fertigt.

 

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

so, die Fa heißt jetzt :

 

 

Sundream Freizeitmöbel GmbH

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

HRB 620707 - 08.01.2007. Sundream Freizeitmöbel GmbH, Isny/Allgäu. Der Gegenstand ist geändert in: Herstellung und Vertrieb von Camping- und Freizeitmöbeln sowie Metallerzeugnissen, ferner Übernahme der Geschäftsführung und der persönlichen Haftung bei anderen Gesellschaften, insbes. bei der Firma PPS Immobilienverwaltungs-GmbH & Co. KG, Isny-Großholzleute.

 

aber auch die tel ist nicht mehr aktuell, und die Website ist auch auf ea-metallbau.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Firma ist wohl schon mehrmals in die Insolvenz gegangen. 2007, 2008 und jetzt schon wieder ?

Vielleicht erfährt man ja hier etwas:

m2 Messeservice GBR Frank u. Thomas Mayer, Argen 40, 88316 Isny im Allgäu, 07562-9145455

Ist zumindest die gleiche Anschrift.

 

Da gibts noch eine Firma mit dem Namen:

 

EA METALLBAU Böhmen spol. s r.o.

Písecká 893

38624 Strakonice

Tschechische Republik

 

HR-Gericht: Krajský soud v Ostrave

Link zu diesem Kommentar

Movera übernimmt Stahlgestängeproduktion

Nachfolge von EA Metallbau GmbH geregelt

 

Die Movera GmbH, Spezialist für den Großhandel mit Freizeitzubehör, übernimmt ab sofort die Stahlgestängeproduktion der Firma EA Metallbau GmbH Isny, die nach Anmeldung der Insolvenz im letzten Jahr im Mai 2008 aufgelöst wurde. Zusammen mit den Partnern Alu-Line Metallbearbeitungsgesellschaft mbH in Bad Saulgau und dem englischen Zelte-Hersteller Hivemad Ltd. wird die Produktion und der Vertrieb der Produktgruppen „Kombisystem“ und „Alu-Easy-System“ der ehemals EA Metallbau GmbH weitergeführt. Die Movera GmbH übernimmt dabei die Stahlgestängeproduktion, Alu-Line fertigt künftig das Alu-Easy-System und Hivemad Ltd. kümmert sich um die Patente und Rechte der Produkte. Den Vertrieb der Produkte sowie die Ersatzteilversorgung übernimmt ebenfalls die Movera GmbH. Bei den beiden Produktgruppen handelt es sich um Zusatzgestänge für Vorzelte, die individuell, nach den eigenen Bedürfnissen selbst zusammengestellt werden können. Beide Systeme können miteinander und zueinander kombiniert werden. Die einmalige Teleskoptechnik der Systeme gewährleistet noch mehr Stabilität des Vorzeltes mit perfektem Sitz und optimaler Spannung. „Durch die Partnerschaft der drei Firmen gewährleisten wir einen reibungslosen Übergang, was die Fertigung und den Vertrieb der Produkte betrifft“ so Detlef Klages, Geschäftsführer der Movera GmbH „wir vertreiben die Produkte in unserem Zubehörkatalog schon seit einigen Jahren und es wurden bisher viele Kombisysteme und auch Alu-Easy-Systeme verkauft und die Nachfrage ist weiterhin groß.“

Link zu diesem Kommentar

hallo ,

kann jemand hier tschechisch ?

 

weil da:

EA METALLBAU Böhmen

 

steht auch schon wieder was von insolvenz im April 2008.

 

irgendwer muss sie doch Herstellen.

 

oder müssen wir viel weiter östlich suchen?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

und die Geschäftsführer dort , bis auf einen allesamt vorher bei EA in Isny

 

mit Patenten auf Zeltstangenklemmelementen

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Tja, Achim,

da wirst du nicht weiterkommen.

Die haben vermutlich die Produktionstätte dort in Insolvenz gehen lassen, bevor sie das in Isny gemacht haben.

 

Da bleibt im Augenblick nur die Fa.Movera. Die übernehmen scheinbar die Ersatzteile.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

aha... jetzt weiss ich auch warum an den neueren Stühlen sich automatisch die Schrauben lösen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    deggial
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.