Zum Inhalt springen

emfehlung zur verbesserung des schlafkomfort im cali beach:


stschulze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stschulze

    3

  • lonsito

    2

  • Werner

    1

  • altbeton

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stephan,

 

passt die Matte mit 1,30 Meter Breite auch oben in den Cali (offizielle Breite 1,20 Meter)?

Macht sonst einen guten Eindruck.

Wie lange benötigt man die Luft wieder raus zu bekommen?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

ob die matte oben passt, muss ich noch testen ... wenn das nächste mal das dach oben ist.

 

die luft ist in 3 min drin (man kann auch pusten)

 

und ebenso schnell wieder draußen, da die matte zwei lufteinlässe hat. praktisch, packmaß ist i.o. und größe passt. bilder folgen ... sind noch auf der kamera :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo stschulze!

 

Da wir ja einen Spezial-Cali (sog. Halbcali) haben, kann

ich nur den Schlafkomfort auf diesen selbstaufblasbaren

Matratzen bestens empfehlen. Wir haben das auf inzwischen

ca.600- fast 700 Übernachtungen ausprobiert. Das Einzige was sicher

anzuraten ist, dass die Matratzen in längsrichtung geteilt

sein sollten. Dadurch ist jedes Umdrehen für den anderen

nicht spürbar.Wir schlafen unten auf 1,60 Meter breite.

2x80 cm. Und etwas mehr. (Nicht wundern - Selbstausbau!)

 

Gruß, von einem der gerne gut schlaft,

altbeton

Link zu diesem Kommentar

Den guten Schlafkomfort kann ich auch bestätigen!

 

Wir haben unsere Matte (196 x 134 cm) in einen Bettdeckenüberzug (200 x 140 cm) gesteckt. Somit ist nach dem Auseinanderfalten der Matratze das Bett schon fertig gemacht! Tagsüber liegt sie zweimal gefaltet (ca. 100 x 70 x 8cm) hinter der Rückbank. ;)

 

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo STSCHULZE,

 

konntest Du mittlerweile testen, ob die Matte oben passt?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

würde auch gerrne wissen,ob das oben passt. sonst nehme ich lieber zweimal die breite in 60 cm.

habe gestern unten schlafen probiert. das war eine tortur..... oben gehts auch ohne, aber optionen haben ist immer gut!

Link zu diesem Kommentar

habs ausprobiert. geht auch oben mit 1.30m

ich fand aber zwei schmalere mit je 63 cm besser. man ist variabler! außerdem gibt es die in 7cm dicke. super bequem!

Link zu diesem Kommentar

Kann ich auch nur empfehlen. Wir haben seit 2 Jahren ebenfalls zwei selbstaufblasende Isomatten. Jedenfalls eine preisgünstige Variante, da eine Matte aus der Campingzeit noch vorhanden war.

 

Wir werden die Matten in der "Belle Etage" (oben) ab dem WE auf dem CP an der Eigernordwand testen. Im Wohnzimmer (unten) haben sie sich schon bestens bewährt. Keine Rückenschmerzen mehr nach dem Erwachen.

 

Voll sonnige Allgäugrüße

Walli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ivan.aizpurua

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.