Zum Inhalt springen

Kühlboxdeckel einstellen


Calli T5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Der Deckel der Kühlbox rastet nicht richtig ein. Drückt man den Deckel kraftvoll nach unten, dann hält die Verriegelung nur bis zur nächsten Bodenwelle.

 

Kann man das Schloss irgendwie einstellen?

 

In der Suche habe ich nix gefunden.

 

Vielen Dank für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calli T5

    3

  • Joern

    2

  • Radfahrer

    2

  • BaBn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Garantie?

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee,

 

nur kenne ich hier in meiner Umgebung keinen :) dem ich das zutraue.

 

Meine Erfahrungen bei meinen letzten beiden Besuchen waren in Bezug auf den Ausbau nicht gerade gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... egal,

 

Mangel beim Unwissenden schriftlich anzeigen und bestätigen lassen.

Link zu diesem Kommentar

So das Problem ist behoben.

 

Ich habe den Kühlboxdeckel abgeschraubt und hinter die beiden Scharniere jeweils eine dünne Platte aus 1,5mm Kunststoff gelegt. Diese kleinen Platten habe ich vor der Montage mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

 

Ergebnis ist perfekt, Deckel schließt super.

 

Arbeitszeit ca.1 Stunde.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo habe in etwa das gleiche Problem. Würde nun gerne den Schliessmechanismus gern austauschen.

Leider sind die Schrauben zum lösen des Verrieglers durch die Deckelisolierung nicht zugänglich. Wie kann

Man nun den Glasdeckel von dem eigentlichen Kühlboxdeckel trennen. Von der Seite sieht es fast wie

verklebt aus.

Hat von Euch schon einmal ein gleiches / änliches Problem gehabt.

VG Joern

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Jörn,

 

Kühldeckel und Glas sind verklebt. Lass das lieber. Das Problem mit dem Verschluß habe ich auch und hatte es im Rahmen der Garantie nach 2 Jahren gemeldet. Vorweg, VWN hat es nicht gelöst. Es wurde 2x die komplette Einheit getauscht (Deckel und Glas). Beim 1. mal haben sie versucht nur den Glasdeckel mit Verschluß zu tauschen. Zuvor hatten jemand den Plastikverschluß grobmotorisch mit einem Schraubenzieher malträtiert. Beim Versuch dann das Glas vom Kühldeckel zu trennen, wurde beides zerstört. Die daraufhin neu bestellte Einheit hat ein Grobian so denn beim Einbau zerkratzt. Der Schließmechanismus rastete bei Übergabe auch nicht ein. Das passste in das Gesamtbild der weiteren "Arbeiten". Den 2. Deckel hab ich mir zum Selbsteinbau aushändigen lassen. Schließt auch nur mit ordentlich Druck. Ich probiere das jetzt mit der Abstandsleiste.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Peter,

 

da bist Du dann auf dem richtigen Wege. Ich habe einfach zwischen Scharnier und der Aluleiste einseitig klebendes Klebeband

gemacht. Dardurch stimmte bei mir dann wieder der Abstand und die Kühlbox schließt wieder einwandfrei.

 

VG

Joern

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.