Zum Inhalt springen

Bremsenverschleißanzeige hinten


Empfohlene Beiträge

Hallo mäxu,

 

Bremsen sind grundsätzlich Verschleißteile. Gewährleistung wird da anders geregelt.

 

VWN akzeptiert Mängelrügen an Belägen und Scheiben aus Kulanz nur bis 6 Monate und max. 10.000 km.

 

"Rostlöcher", wie du schreibst, haben höchstens Karosseriebleche an Altwagen, aber niemals Bremsscheiben.

 

Du meinst wahrscheinlich Rostränder oder Oberflächenschäden. Sowas kommt vom Herumstehen und zu zaghaften Bremsen. Häufig anzutreffen bei "Rentnerfahrzeugen".

 

Eine Bremse, egal ob Scheibe oder Trommel, braucht Verschleiss, muss benutzt werden, sonst wird alles vom Stehen kaputt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    3

  • emil001

    3

  • JoJoM

    2

  • Cbleek

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bist Du schon Rentner ? :D

 

Wenn die Bremsbeläge noch "dick" genug sind, dann brems mal richtig.

 

Vor jedem TÜV-Termin bremsen die Profis die Bremsanlage richtig ein - und der Bremsenprüfstand freut sich.

 

Keine Vollbremsungen, sondern: Bremsvorgang aus mittlerer Geschwindigkeit, deutlich, bis fast Stillstand.

Verkehr beachten !

 

Hinterradbremse, möglichst bergab, mittlere Geschwindigkeit, deutlicher, langanhaltendender Handbremseinsatz.

 

Und schon benötigt man keinen Bremsenwechsel. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich seh schon, es wird langsam "schwirig" mit meinem Alter (bald hab ich die 6 am Rücken).

Und fahr eben auch Beruflich wie ein alter Sack (öv-Bus). Ansonsten gibt's Schelte v Chef und Omis u. Opas!!!

Fahr aber den T5 jeden Tag zur Arbeit. Ausserorts in der CH aber höchstens 80Km/h, und so werden die Bremsen eben nie gefordert. (hab ja auch grosse Bremsanlage wegen 4 Motion)

Die Garage meinte, man soll sie machen auf die MFK. Und ich möchte ja nicht 2x antraben wegen nicht sooooo blanken Bremsscheiben!

 

vg Mäxu

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Welche firma liefert denn die OEM Teile? Und was wären die besten "after market" tele?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Joerg111

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.