Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für den Hinweis.

Das ist für mich verdammt ärgerlich, weil ich froh war einen kompakt zusammenfaltbaren Träger gefunden zu haben,

den man mal schnell bei Nichtbedarf in den Keller verstauen kann.

 

jetzt heißt es wieder googlen ob es vernünftige faltbare Träger für die AHK gibt

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben bei meinen zusammenklappbaren Thule EasyFold 931 die Heckklappe zu öffnen.

Dank der Idee, die Begrenzung zu modifizieren ist es nun kein Problem mehr.

Ich habe die Plastik Stopper komplett entfernt und kann nun den Träger um mehr als 90° abschwenken.

Es gibt nun keine Begrenzung mehr, der Träger liegt beim Abklappen auf dem Lenker des ersten Fahrrads.

Ich lege beim abklappen einfach eine Latte zwischen Fahrrad und Straße.

Man kann nicht alles haben. Irgendwo muss man Abstriche machen.

 

Gruß, Gerd

Link zu diesem Kommentar

habe gerade noch einen faltbaren Träger gefunden der an den T5 passt -

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt hier zu schon Erfahrungen von euch ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du kannst ihn bearbeiten (die aluprofile die anstehen beim abklappen weiter ausschneiden..) das er passt, kommt dann aber auf die fahrräder an die du transportierst, mit 80cm downhillern gehts nicht, mit normalen passts..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der sieht mir fast so aus wie !

Da ich zur Zeit auch schon nach Zubehör für meinen zukünftigen Cali schaue, hatte ich den mal ins Auge gefasst.

Irgendwo (hier oder im Nachbarforum) habe ich gelesen, daß die Heckklappe beim T6 im abgeklappten Zustand zu öffnen ist.

Leider kann ich keine eigenen Erfahrungen einbringen, aber der Preis ist, wie ich finde, sehr attraktiv, so daß es einen Versuch wert wäre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, joeadamo,

der Eufab premium II plus

Bosal traveller II plus

Westfalia premium II plus scheinen ident zu sein.

Im übrigen sind in diesem thread hier unter #74 sehr gute Fotos vom Eufab.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin moin,

 

ich würde gerne vom Heckklappenträger auf einen Träger für die AHK wechseln.

Abklappbar und für drei Fahrräder muss er sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Eufab Premium III?

 

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, die Räder auf einem Kupplungsträger reichen min. bis zur Mitte der Heckklappe. Es geht nur umgekehrt. z.B. Tarnsportkiste unten auf dem Kupplungsträger, Räder oben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Frage kam hier schon mal aber ich konnte keine passende Antwort finden:

 

Kann man die Rückfahrkamera mit AHK Träger noch verwenden oder hilft das nicht mehr?

 

Wie ist es beim Heckträger? Kann man da die Distanz zum ausgeklappten Träger gut beurteilen?

 

Bin gerade in der Entscheidungsfindung welcher Träger es werden soll. Hab das grauslige Geräusch wie ein wunderschöner T5 mal mit Fahrradträger neben mir rückwärts in einen Baum gekracht ist nie vergessen können... daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar

Die Rückfahrkamera wird beim AHK Träger deaktiviert, da er an die Elektrik angeschlossen wird. Wir haben auch schon einen Träger an einem Stein zerstört. Zum Glück war nur der Träger beschädigt.

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Zumindest bei meinem T5.2 wird nur PDC deaktiviert - Kamera ist weiterhin aktiv. Bei Beladenem Träger allerdings allenfalls geringfügig hilfreich weil a) die Räder im Bild stehen und b) durch die Perspektive Entfernungen sehr schwer abzuschätzen sind.

Link zu diesem Kommentar

So ist es bei mir auch.

Link zu diesem Kommentar

Oh je. Entschuldige die Fehlinformation. Scheinbar war die Kamera zu gut zugebaut.

Bei mir wird auch nur das PDC ausgeschaltet. Die Kamera bleibt aktiv ist aber bei uns aufgrund des Trägers nicht verwendbar.

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 69 Mitgliedern gesehen

    Campy Bernie111 nipabe fleischindiana neussi giarra86 snipy Mini1970 derobiwan jhieronimus Supie64 HeizVan grilli hoffi-oedeme F.B. th1wob recamp Spjyder oli-99 fuetti Gerkosa BetaTobi golf62 Cali1982 Cecile Rababum jschmiedt Gisbert Holgix Svenrade Ma-Si-Beach labzkaus Sheapper tenthouse MaybeCali2023 markus17469 roadrunner56 dom44 sammy217 piotr_zh ernest_fah ph.joerns BigEm Infinit_Coupe Benni1860 aika Almroad Sethpistol85 abbovm mvv1 henryover27 Mr.Lupus Schnuffi1501 HugoDePayns ArneNachlass hjason Laufbursche Besibe Loenne a_tatscho aderci vwbulli.ch Michelle-Elke cliff1 Califanontour Nanu Eddie12 KarinundReini vannie-nl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.