Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Gemeinde,

 

da ich mir auch einen ab klappbaren Träger für die AHK kaufen möchte sei noch die

Frage erlaubt , ob es schon Erfahrungen mit dem Transport von e Bikes gibt ?

 

Da hier das Gewicht bis 60 Kg aus gereizt wird frage ich mich ob es leicht ist diese 60 kg

ab zuklappen um die Heckklappe zu öffnen ? Oder ob es doch mit einem größeren

Aufwand verbunden ist ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab auf meinem thule zwei eBikes plus Chariot Fahrradanhäbger drauf.

Abklappen geht ohne Probleme totz ordentlich Gewicht

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Wie packst Du da den Chariot drauf ?

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

so mach ich das...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

..... kaum zu glauben - und das klappt dass man die Heckklappe bei abgesenktem Fahrradträger öffnen kann. :)

Aber genau so etwas möchte ich ja haben

Link zu diesem Kommentar

Klappt, und das seit Jahren...

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Super, danke fürs Foto. Muss ich mal testen !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat von euch jemand das Bikepaket aus dem österreichischen Konfigurator ? (AHK plus 3-fach Träger ca. 1500.- )

 

Mich würde interessieren um welchen Träger es sich genau handelt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich Dir hoffentlich in einem Monat sagen, wenn ich aus dem Wartezimmer raus bin ;-)

Das konnte mir auf Nachfrage leider auch nicht der Händler sagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

geht der bei regen nicht kaputt?

wir haben noch ne tasche/koffer dazu und ich hab mir schon überlegt, ihn darin gleich auf der ersten schiene zu montueren/transportieren..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nö wieso, fahr ja auch bei Regen mit dem Anhänger rum. Die Tasche liegt bei mir seit Jahren unbenutzt in der Garage. War eigentlich mal gedacht den Anhänger samt Tasche auf den Träger zu schnallen. Ist mir aber zu sperrig und umständlich.

Link zu diesem Kommentar

Hatte die Tasche eigentlich auch im Auge, macht das vom Packmaß/Aufwand soviel Unterschied mit und ohne ? Gerade bei Regenfahrten auf der Autobahn steht der Anhänger da hinten doch total "im Siff". Und gar so problemlos wie ein Radl wird der ja auch nicht wieder sauber....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja schon, aber wird kaum nass innen. Ist ja durch das Verdeck geschützt. Und wenn das Teil innen feucht bzw. nass wird trocknet ja wieder sehr schnell. Und schmutzig wird das Ding durch meine 2 Lütten eh schnell...

Link zu diesem Kommentar

Hier im Forum finde ich immer als Empfehlung den ab klappbaren Uebler P22 Träger - und das obwohl der leichtere Nachfolger x21 inzwischen schon über 20 mal als Testsieger hervorgegangen ist.

Kann mir da jemand weiter helfen ob der eventuell am T5 nicht passt ( die Heckklappe nicht zu öffnen ist .. etc... ) ?

hat jemand Erfahrung mit dem Uebler X21 ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    Svenrade Ma-Si-Beach labzkaus golf62 Sheapper HeizVan tenthouse MaybeCali2023 markus17469 roadrunner56 dom44 sammy217 piotr_zh ernest_fah ph.joerns BigEm Infinit_Coupe Benni1860 Supie64 aika Almroad Sethpistol85 abbovm mvv1 henryover27 Mr.Lupus Schnuffi1501 HugoDePayns ArneNachlass hjason Laufbursche Besibe Loenne a_tatscho aderci vwbulli.ch Michelle-Elke cliff1 Califanontour Nanu Eddie12 KarinundReini vannie-nl reinersurfer HerrPluemmo Jur Holzwurm1 kajakcamper Herb28 Morecamper Florian.BZ frank-1976 twandy4 VWCalli24 Hamsterbacke Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.