Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

Ich oute mich mal als absoluten Einparklegastheniker. Deshalb habe ich Piepser + Kamera geordert.

Die bringen natürlich nichts mit AHK Träger, und gerade dann wären die hilfreich, da die Länge dann so bei 5,70 m liegen dürfte.

Ich überlege daher, mir eine Funkkamera für den Träger zu holen. Die ins Navi einzubinden ist wahrscheinlich nicht so einfach, deshalb wohl mit extra Monitor.

Hat da jemand Erfahrung mit, oder einen Kauftipp?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info dass die Kamera doch funktioniert. Auch wenn Sie wohl wenig bringt.

 

In diesem Threat wird es wahrscheinlich schwer Info diesbezüglich zu bekommen - aber weiss einer zufällig in wie weit die Kamera beim Heckträger hilfreich wäre?

Bin gerade am abwägen - hätte aber lieber AHK wegen der Tiefgarage.

Link zu diesem Kommentar

Das kommt wohln drauf an wie viele Räder auf dem Träger sind. Bei vieren sehe ich mittig nicht mehr viel, zu den Rändern hin noch ein wenig. Mit 2 Rädern wenn sie günstig stehen kann man schon etwas erkennen, ich würde mich aber nicht drauf verlassen, im Zweifel hat man ja noch 2 Außenspiegel und kann sich auch noch einweisen lassen.

Link zu diesem Kommentar

von uebler gibt's neu die i serie mit integrierter PDC..

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab mal eine bescheidene Frage zu dem Thema Radträger:

 

Kann man bei geöffnetem Dach und dem Original Heckträger die Heckklappe überhaupt ganz aufmachen?

 

Stößt der Lenker des ersten Rades nicht am Dach an?

 

Danke für eien kurze Info

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du ein Rad auf der ersten Schiene (in Fahrtrichtung) drauf hast, stößt der Lenker tatsächlich ans geöfnete Dach. Also entweder bspw. die dritte Schiene nutzen, oder Lenker um 90 Grad drehen oder Räder runter nehmen.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Info.

 

So gehe es bei mir tendenziell zu einem Anhängerkupplungsträger - Atero Strada 3DL

 

Dach geht auf und Heckklappe auch mit drei Fahrrädern. Stimmt das so?

 

 

Gruß Mogly

Link zu diesem Kommentar

Korrekt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

moin aus dem norden der republik :-). nach kurzer recherche haben wir am samstag zugeschlagen. es wurde ein uebler p22s. nach erstem test sehr zufrieden: klappe geht auf. unsere ebikes passen perfekt. calli heckträger kann montiert bleiben (wg. optik - calli ohne ist für mich kein calli :-). da träger ca. 90 grad klappbar ist - genügend platz. vorsicht beim umklappen mit bikes - um kratzer am rad (insb. lenker) zu vermeiden. ich habe als stopper einfach eine kleine salatschüssel drunter gelegt ;-). heute wird die wandhalterung für die garage gekauft (kupplungskopf an der wand). wir haben übrigens abnehmbare ahk ab werk! sehr funktional auch die halterarme für die räder - aufklappen - durchstecken - zuklappen - fertig. keine behinderungen wie bspw. beim votex heckträger mit den fest montierten armen.

 

die erste lange autobahntour ist in zwei wochen. bericht folgt - wenn von interesse.

 

liebe grüße - über pfingsten geht es das erste mal über die lübecker bucht der küste entlang nach dänemark :-).

 

annans

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo annancali

 

bewährt hat sich bei mir die Lösung mit 2 ausgedienten 🎾,einen aufschneiden den anderen ein Loch verpassen bleiben solange drauf bis die Räder abgenommen werden und schützen beim runterklappen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

[ATTACH]46669[/ATTACH]

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

einen sonnigen guten morgen :-),

 

gestern abend die wandhalterung für den neuen kupplungsträger p22s montiert (von atu für knapp unter 18 euro inkl. hochwertigen fischer dübeln - die wandhalterung!). passt alles prima in die enge garage im haus.

 

beste grüße aus dem norden

 

annan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich fahre einen T5 California und war gerade bei ATU.

Der Strada DL3 passt angeblich nicht......

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Funktionert ein anderer Träger???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Bild zeigt den DL2 nicht den DL3. Der DL2 passt nicht. Beim DL3 kann die Heckklappe bei unbeladenen Träger streifen (wie beim EVO 3), muss also etwas weg gedrückt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

nochmal hochholen: und wie heißt der Typ Thule?

Link zu diesem Kommentar

Das kann nur der 929 G6 sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    Svenrade Ma-Si-Beach labzkaus golf62 Sheapper HeizVan tenthouse MaybeCali2023 markus17469 roadrunner56 dom44 sammy217 piotr_zh ernest_fah ph.joerns BigEm Infinit_Coupe Benni1860 Supie64 aika Almroad Sethpistol85 abbovm mvv1 henryover27 Mr.Lupus Schnuffi1501 HugoDePayns ArneNachlass hjason Laufbursche Besibe Loenne a_tatscho aderci vwbulli.ch Michelle-Elke cliff1 Califanontour Nanu Eddie12 KarinundReini vannie-nl reinersurfer HerrPluemmo Jur Holzwurm1 kajakcamper Herb28 Morecamper Florian.BZ frank-1976 twandy4 VWCalli24 Hamsterbacke Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.