Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir ist beim DL3 in unbeladenem Zustand 2 cm Platz bis zum Heckklappe. Ich muss ihn nicht wegdrücken. Seltsam das es da Unterschiede gibt.

Ich habe ihn auf der originalen abnehmbaren AHK.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig👍

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Ich hab' zwar nur den Uebler, aber den kann ich auf der abnehmbaren Kupplung so ansetzen, dass die Klappe überhaupt nicht aufgeht, oder beim Ansetzen etwas hinten runterdrücken und dann plötzlich 3 cm Luft zur Klappe haben.....alles eine Frage der Rangehensweise. Wird bei anderen Herstellern sicher ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm schwer zu glauben, das geht nämlich auch beim Thule.

Da kann man mit der Spannschraube justieren.

nach rechts drehen gibt eine höhere position des Trägers, nach links drehen ergibt eine tiefere Position.

Darum muss man nach der montage vorsichtig testen ob die Klappe aufgeht!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das geht bei fast allen Trägern, aber nicht bei Atera. Die haben ein komplett anderes Spannsystem (eine Art geschlossener Käfig), ohne jegliche Justagemöglichkeit. Die Träger lassen sich auch nur in einem ganz bestimmten Winkel aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dann interessiert mich der Klapp- und oder Auszugmechanismus.

Bisher habe ich zwei gesehen:

einen geraden (Uebler) und eine gebogene, unten offene Schiene (?)

Kennt jemand alle für den T6 möglichen Heckträger und kann sie mit ihren Besonderheiten listen? Sinnvollerweise unter einem neuen Titel: T6 Fahrradträger für 's die Kupplung oder so...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, der Markus:

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier das selbe: DL3 auf originaler, abnehmbarer Kupplung. Geht perfekt mit 2cm Luft.

 

Zum Einstellen ist da nix beim Atera. Ich hatte (weil ich dachte, dass ich einfach zu dämlich bin) extra im Werk angefragt, weil bei meinem Mondeo eine elektrisch ausklappbare Kupplung montiert ist, die nicht exakt senkrecht steht. Darauf steht der Atera auch schief drauf (Was an der Kupplung liegt, nicht am Atera). Nix zu machen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Seeehr gut! Danke Markus für die detaillierte Aufstellung!

Genau so ein Liste habe ich gesucht.

Und die Volvo-Händler haben den umfirmierten Thule vorrätig? Dann würde ich doch glatt mit unserem fixen Träger beladen vorbei fahren und vorher testen. Juhui, endlich wieder Volvo, auch wenn es nur ein Radträger ist! ;)

Denn das Testen scheint trotz aller eingeholten Infos sinnvoll zu sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich lass die Jungs vom Volvo-Händler in Starnberg gerade prüfen, ob es sich bei einem der Volvo-Träger um den G6-929 handelt. Sobald ich was weiß, geb ich hier Bescheid.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Bernd,

 

da müssen die nur aufs Typenschild schauen...ist nämlich Original Thule! Nur die Schriftzüge rechts und links auf dem Alu sind "Volvo" statt "Thule". Ich habe meinen vor zwei Jahren gekauft. War günstiger als Thule und Top-Service: vorm Autohaus montiert, auf größeren Abklappwinkel ummontiert, getestet und alles gut. ( Ich habe vor dem Wegfahren noch den wertvollen Tip erhalten, beim Rückwärtsfahren nicht auf das Piepsignal zu warten...)

 

LG,

 

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bei den Volvo Händler gibt es anscheinend regionale Unterschiede. Der Volvo Händler vor Ort wollte wesentlich mehr für einen Volvo Heckträger.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe meinen von LaLinea in Euskirchen...wobei ich gerade sehe, dass die Thule-Träger zur Zeit gar nicht mehr so teuer gehandelt werden. Vor zwei Jahren hätte ich inkl. vierter Schiene über 600,- € bezahlt. Beim Volvo-Händler habe ich komplett 527,- € bezahlt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    derobiwan grilli hoffi-oedeme F.B. th1wob recamp Spjyder oli-99 fuetti Gerkosa BetaTobi golf62 Cali1982 Cecile HeizVan Rababum Supie64 jschmiedt Gisbert Holgix Svenrade Ma-Si-Beach labzkaus Sheapper tenthouse MaybeCali2023 markus17469 roadrunner56 dom44 sammy217 piotr_zh ernest_fah ph.joerns BigEm Infinit_Coupe Benni1860 aika Almroad Sethpistol85 abbovm mvv1 henryover27 Mr.Lupus Schnuffi1501 HugoDePayns ArneNachlass hjason Laufbursche Besibe Loenne a_tatscho aderci vwbulli.ch Michelle-Elke cliff1 Califanontour Nanu Eddie12 KarinundReini vannie-nl reinersurfer HerrPluemmo Jur Holzwurm1 kajakcamper Herb28 Morecamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.