logo sandy
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Busvorzelt Pegasus am T5.2 Cali Beach mit VW-Markise

Busvorzelt Pegasus am T5.2 Cali Beach mit VW-Markise

hi,

wir beabsichtigen ein busvorzelt zu kaufen und haben uns das Pegasus von Berger ausgesucht.

geräumig, parallel zum bus aufzubauen, mit einzippbarem Boden und innenzelt .... packmaß ist i.o.

aber ... ich habe keine ahnung, wie ich das zelt am bus befestigt bekomme. lt. hersteller wird das zelt per "Verbindungsschleuse mit Hohlsaum für Schleusenstab und Kedereinschub" am bus angedockt.

da wir aber eine original vw-markise am beach dran haben, stelle ich mir das etwas schwierig vor. die markise wollen wir für den urlaub nicht abbauen, da wir vorhaben eine weile von ort zu ort zu fahren und dann gern die markise nutzen möchten. wenn wir dann allerdings dauerhaft (1-2 wochen) auf einem zeltplatz sind, sollen unsere kinder auch bei schlechtem wetter etwas raum haben bzw. unser chaos im etwas erweiterten raum etwas abnehmen.

kann mir bitte jemand sagen, wie ich das zelt andocken kann?

herzliche grüße
    stephan

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    folgt noch

Interessen
    viele

Beruf
    vorbei, vorher Ing.

Fahrzeug
    T5.2 California

Erstzulassung
    3/2010

Modelljahr
    A

Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline

Farbe
    -

Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb

Motor
    R4 2,0L CR 132KW

Zugelassen als
    PKW

Extras
    nur die nötigsten

Umbauten
    einige Gimmicks

RE: Busvorzelt Pegasus am T5.2 Cali Beach mit VW-Markise

Hallo,

an der Markise ist unten in Fahrtrichung ein Kederschiene vorhanden, ich glaube 8 mm, in die z. B. ein Sonnensegel eingezogen werden kann.

Wo wohnst Du? Vielleicht kommst Du am nächsten Wochende nach Kirchzarten, da kannst Du alle Varianten von Verschlimmbesserungen sehen.
    Gruß Peter,
    der zeitweilig ohne Auto Radfahrer war

ich wohne in viersen, bei mönchenladbach bzw. düsseldorf. nach kirchzarten sind es locker 500 km. schade :-)
    wie kann man das ganze mit einem schleusenstab hinbekommen? die kederschiene ist was umständlich, wenn man öfter mal unterwegs ist ... oder?

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    Cali T5.1

Beruf
    Bit-Frickler

Fahrzeug
    T5.2 Caravelle

Erstzulassung
    30.03.2010

Modelljahr
    A

VIN
    23xxxx

Dachform
    anderes Aufstelldach

Farbe
    -

Getriebe
    6 Gang 4Motion

Motor
    -

Zugelassen als
    PKW

Umbauten
    Spacecamper light, GS Luftfahrwerk

Hallo Stefan,

Du kannst den eingezogenen Schleusenstab oben auf die eingefahrene Markise legen, dort ist zum Bus hin eine schöne Mulde vorhanden. Die Befestigung habe ich durch zwei Zurrgurte an den äußeren Enden der Markise bewerkstelligt und dort die äußersten Ende des Schleusenstabs fixiert. Die Außenseiten des Tunnels habe ich mit über die Markisenenden gezogen, damit es seitlich nicht reintröpfelt. Hat super gehalten und kein Gefummel mit der Kederleiste.

ciao
    wobe

welches zelt hast du da genutzt? sollte das bei dem pegasus ebenfalls funktionieren?

stellt Stellplatz?
    -

Fahrzeug
    T5.2 California

Erstzulassung
    10/2012

Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach

Farbe
    Tornadorot

Getriebe
    6 Gang Frontantrieb

Motor
    R4 2,0L CR 132KW

Zugelassen als
    PKW

Extras
    dreier Sitzbank

Umbauten
    Defa, Miniküche, Wohndose hinten dran

Original von wobeheda
    Hallo Stefan,

Du kannst den eingezogenen Schleusenstab oben auf die eingefahrene Markise legen, dort ist zum Bus hin eine schöne Mulde vorhanden. Die Befestigung habe ich durch zwei Zurrgurte an den äußeren Enden der Markise bewerkstelligt und dort die äußersten Ende des Schleusenstabs fixiert. Die Außenseiten des Tunnels habe ich mit über die Markisenenden gezogen, damit es seitlich nicht reintröpfelt. Hat super gehalten und kein Gefummel mit der Kederleiste.

ciao
    wobe
    Hallo!

So ähnlich machen wir das auch. Schleusenstab über die Markise, der hält dort super und den "Stofftunnel" über die Markisenenden gezogen...
    Wir haben allerdings ein anderes Vorzelt, ich vermute allerdings dass das von der Verbindung recht ähnlich ist...

Grüße

Original von Lieserl
    Original von wobeheda
    Hallo Stefan,

ciao
    wobe
    Hallo!

So ähnlich machen wir das auch. Schleusenstab über die Markise, der hält dort super und den "Stofftunnel" über die Markisenenden gezogen...
    Wir haben allerdings ein anderes Vorzelt, ich vermute allerdings dass das von der Verbindung recht ähnlich ist...

Grüße
    hi,

ich habe soeben nachgemessen bzw. mir die Daten zum Zelt besorgt:

Der Schleusenbereich des Zeltes ist 2,36 m breit und 2,10m hoch und verfügt über einen Schleusenstab.
    Die Markise ist 2,63m lang und endet in einer Höhe von 2,0m.

Meine Fragen:
    Ich muss daher davon ausgehen, dass ich den Schleusenbereich nicht über die Markise legen kann, da er leider nicht mindestens 2,63m breit ist .... oder?
    Alternativ könnte ich doch den Schleusenstab an den zwei Befestigungspunkten der Mütze verzurren? Dann würde der Schleusenstab unter der Markise hängen ... aber sicher keine Dichtheit zum Fahrzeug hin entstehen.

Könnt Ihr bitte Fotos von Eurer Lösung posten?

Welche einfach und schnell aufzubauenden Zelte mit integriertem Boden würdet Ihr für den Einsatz am Beach mit Markise empfehlen?

Herzlichen Gruß
    Stephan

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    folgt noch

Interessen
    viele

Beruf
    vorbei, vorher Ing.

Fahrzeug
    T5.2 California

Erstzulassung
    3/2010

Modelljahr
    A

Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline

Farbe
    -

Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb

Motor
    R4 2,0L CR 132KW

Zugelassen als
    PKW

Extras
    nur die nötigsten

Umbauten
    einige Gimmicks

Hallo,
    vielleicht hift das:

Abstand der Halter (Mitte - Mitte) ca. 208 cm
    Breite der Halter ca. 12 cm
    Mitte vorderer Halter etwa an der Hinterkante der Beifahrertür.
    Die Regenschutz-Gummileiste reicht von Hinterkante des vorderen bis zur Vorderkante des hinteren Halters.
    Gruß Peter,
    der zeitweilig ohne Auto Radfahrer war

Die Schleuse des Zeltes ist 2,36 m breit. Somit ist die Markise (2,63m) zu breit, um ddie Zeltschleuse über die Markise zu ziehen und festzubinden

Die einzige Moeglichkeit das Zelt mit dem Bus zu verbinden ist die Anbringung mittels Schleusenstab an den Halterungen der Markise. Ich bin mir allerdings unsicher, wie nah man den Schleusenstab an das Fahrzeug herangezogen und verzurrt bekommt, so das die Verbindung dann bei Unwetter auch dicht ist.

welches zelt würdet ihr für dn einsatz mit einer markise empfehlen?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen