Zum Inhalt springen

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann mir tatsächlich niemand die aktuelle Teilenummern der Halter der Original-VW-Markise vom T6 sagen?

Link zu diesem Kommentar

Wie repariere ich ein Loch in der Markise? :(

Beim Einrollen lag oben ne Nuss, es machte "knack" und nu hab ich ein Loch in unserer neuen Markise. Meine Idee: Fahrradflickzeug, also so einen runden flicken ankleben?

 

TIP: Vor dem Einrollen der Markise immer schön checken ob da Zeugs drauf liegt - hab ich gelernt...:kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo KPT,

 

ich habe meine Markise am WE das erste Mal abgebaut und rein aus Vorsicht erst einmal alles abgelichtet:

 

7H7.877.238.B 911 vorn (28/15)

7H7.877.238.C 911 hinten (27/15)

 

Ansonsten ging alles zu zweit sehr einfach.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

vorn

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hinten

links = hinten, rechts = vorn mit den bereits erwähnten unterschiedlichen Schraubenköpfen

vorn

hinten

 

Und beim nächsten mal dann auch "Hallo Klaus-Peter" :)

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sören,

 

vielen Dank für die Info. Hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben, dass sich einer meldet.

 

Das weicht tatsächlich von meiner Teilebezeichnung ab. Wenn ich es recht aus Deinen Bildern entnehme, sind die Halter schwarz. Meine sind bisher silbern, aber das ist ja egal.

 

Viel Spaß mit dem Cali!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus-Peter,

 

Deine Halter unterscheiden sich nur im Farbcode: 8Q8 (silber) oder 911 (dunkel), passend zur Farbe der Markise.

Die Teilenummer selbst ist gleich, also sind auch die Halter gleich.

Ein Foto von Deinem "Problem" wäre eventluell hilfreich ...

Ich weiß, dass Sebastian auch seine T5-Markise an den T6 gebaut hat. Soweit ich weiß, ohne Probleme.

 

Grüße,

Erik

 

(In meiner letzten Preisauflistung habe ich leider beim vorderen Halter den Index "B" vergessen und den Farbcode unterschlagen. Letzteres hat auf den Preis keine Auswirkung.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

 

vielen Dank für die Infos. Dann wundert mich allerdings, warum ich Probleme hatte, die Halter ans Dach zu schrauben und Nacharbeiten der Löcher erforderlich wurden.

Sobald ich dazu komme, mache ich mal Fotos.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat da jemend Erfahrungen zu?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte einen Ast eingerollt, Ergebnis: kleines Loch.

 

Nach langer Überlegung habe ich unten Tesafilm angeklebt, oben mehrere Lagen Pattex aufgetragen.

 

Sieht nicht toll aus, ist aber auch nach 5 Jahren noch dicht.

Link zu diesem Kommentar
:danke: toppits und radfahrer!
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hab´ letztens die Markise wieder demontiert... - inkl. der Halter natürlich! Alles total easy!

Zur Info... (weil ich hier mal was anderes gelesen hab): bei mir sind alle Schrauben mit Torx30-Kopf (BJ2014)

 

Sonnige Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

meine Markise ist ja runter und verpackt... - kann jetzt leider nimmer messen.

Kann mir jemand sagen wie breit der Cali mit Markise ist? Ohne sind es ja 134cm.

Geht um die Verladung auf die ÖBB-Autozüge...

 

Danke...!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

134 cm ist vielleicht ein Fiat 500 (altes Modell!) breit.

 

Der Cali ist ohne Spiegel ~ 1,904 m und mit ausgeklappten Spiegeln ~ 2,242 m breit...

Link zu diesem Kommentar

Oh Sorry! Ich meine natürlich oben am Dach!

(Steht aber in der Überschrift...)

Es geht um das Lichtraumprofil der Züge...

Dachbreite ohne Markise = 134cm

Dachbreite mit Markise = ???

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    _michi Schlenkman VauWeh BjoernC Bulli53 Tiffi79 golf62 Haegle BusHenn AC456 RASPUTIN jsextl Calicorn radrenner Schnecke Pavel76 richi labzkaus Mastra reiseduo Meetfinger wallerdome sunshower MR1510 Touareg Calibu33 oli-99 sven3 Mattes69 AX1326 ravekini Xefla ChrisBus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.