Zum Inhalt springen

Flexbag für den Heckträger?


Günter

Empfohlene Beiträge

So, nach 8 Wochen Lieferfrist ist soeben der Thule Flexbag eingetroffen und wartet auf sein ersten Test! 8 Wochen, wohlgemerkt es ist keine Spezialanfertigung für mich!!!!! Unser Hoflieferant hat gleich eine Flasche Rotwein beigelegt.

 

Mal sehen was sich mache lässt, werde wohl eh selten mit beiden Trägern gleichzeitig reisen. Wochenendtrips sind meist nur mit dem AHK Träger und nur mit den Kinderfahrräder oder Trotti.

 

Melde mich sobal wir Praxiserfahrung mit dem Bag haben.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    10

  • CaliGypsy

    4

  • Cbleek

    4

  • Günter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo allerseits,

 

Haben den Thule Flexbag mal ausgepackt. Die Verarbeitung sieht gut aus, Material ist wie LKW Plane nur dünner. Alles ist verschweisst inkl. Reissverschluss. Transportsack und Schloss ist inkl. Der Reissverschluss lässt sich zusätzlich abdecken.

Am Boden innen ist eine Kunstoffschale.

Meiner Meinung nach sollte das Ding zu 98% Wasserdicht sein.

Test folgt im Oktober, hoffe das ich euch dann nichts zur Wasserdichtheit sagen muss :D

 

Folgendes findet sein Platz in der Thuletüte:

2 zusätzliche Cali Stühle

1 Beinverlängerung für den Calistuhl

1 Vorzeltteppich 4x2.5 Meter

1 Tunnelvorzelt 4x2.5 Meter

2 Kindertrottinet klappbar

1 Speedmington Set

1 Fussball

 

Das Material (ausgenommen die Trottis) hatte wir vorher auf der Bettverlängerung, was jedoch mühsam wird wenn wir mit den Kids spät Abends ankommen und es ev. noch regnet.


Link zu diesem Kommentar

Könnte man nicht eigentlich auch einfach einen Ortlieb Packsack mit zwei Spanngurten auf dem Träger befestigen? Ich benutze die in verschiedenen Größen beim Motorrad reisen.

 

Spricht was dagegen?

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das sollte gehen, am Gardasee waren wir für 4 Wochen mit einem selbstgenähten LKW-Planen Bag unterwegs den ich mit 4 Spannbänder angemacht hatte. Das Ding war innen auch trocken und hielt auch bei Tempo 160. mit diesem Bag konnten noch 2 Bikes mitgenommen werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

@Goodmorning: Danke, das dachte ich mir genauso: 2 Fahrräder + Packsack. Ich habe die Packsäcke bis 90L Größe - da geht schon einiges rein.

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So nun ist es an der Zeit ein Feedback zu geben.

 

Wir hatten nun den Thule Flexbag im Einsatz bei Regen.

Nach zwei Stunden Fahrt bei strömenden Regen hat der Bag dicht gehalten,

lediglich beim Reissverschluss wurde es feucht. Montage am Thule 929 Träger kein Problem.

Allerdings wird beim kippen des Trägers die oberen zwei Befestigungsriemen stark an der Naht belastet, deshalb haben wir den Bag zusätzlich mit einem Spannset gesichert.

 

Für uns ist der Bag eine super Stauraumerweiterung wenn wir die Fahrräder nicht mitnehmen. :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wäre evtl. ein Haulbag aus dem Klettersport auch eine Alternative? Hier mal ein Bild. Gibts in verschiedenen Größen und läßt sich vermutlich gut verzurren zur not auch noch tragbar usw.....

 

Gruß

 

Ollman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Goodmorning,

 

die Easybag war im August 2012 nirgendwo lieferbar. Hatte zwar nach langem Suchen einen Internetanbieter gefunden (Escadra in Berlin), die haben mir zwar das Geld abgebucht, konnten dann aber auch nicht liefern. Trotz Fristsetzung habe ich mein Geld bis heute nicht wieder, der Geschäftsführer G. Alexandrov lässt verleugnen, Geld wird jetzt vom Gerichtsvollzieher eingetrieben. Vielleicht sollte ich diese Warnung vor Escadra als eignes Thema hier einstellen?

 

Aber zu zurück zu Deiner Frage:

Nachdem die Easybag nicht lieferbar war, habe ich mir die flexible Dachbox Thule Ranger 90 bestellt. Die ist zwar nicht so gross wie die EasyBag, jedoch kann man sie halt auch auf dem Dach fahren.

 

Hinweise:

 

1. Bei weltuntergangsmässigem Platzregen war sie auf dem Dach befestigt absolut dicht. Auf dem Heckgepäckträger könnte es natürlich anders sein (wg. anderer Luftverwirbelungen), z. B. kann ich mir vorstellen, dass dann Wasser von unten in die Reissverschlüsse gedrückt wird, hier habe ich aber keine Erfahrungen.

 

2. Die Box passt auf den Original-Votex-Träger quer drauf, allerdings muss man den Boden um ca. 5 cm zusammenschieben und normale M6 Schrauben für die Befestigung nehmen (vier entsprechende Löcher in die Schienen des Heckträgers bohren).

 

Lg, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi all,

 

falls es Euch interessiert, wie die Geschichte mit dem Escadra-Internetshop ausgegangen ist:

Zunächst mal wurde das erste Anschreiben vom Amtgericht ignoriert. Nachdem dann am 14.01. vom Amtsgericht Berlin ein Vollstreckungsbescheid zusgestellt wurde erfolgte Mitte Feb. die Überweisung des ausstehenden Betrags zzgl. aller Gerichtskosten uns sonstiger Aufwände. Na bitte, geht doch Hr. Aleksandrov. Dachte schon, Escadra existiert gar nicht mehr, nachdem zuerst auch nicht auf das erste Schreiben vom Amtsgericht reagiert wurde.

Es ist allerdings sehr schade, dass jemand, der mit viel Aufwand einen Internetshop mit einem recht ordentlichen Auftritt aufbaut, sich auf diese Art und Weise selbst ins Knie schiesst. Für solche Mätzchen ist die Internet-Gemeinde einfach zu klein.

 

Gruss,

 

Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

mft bietet ein neues Heckbox-Tragesystem an, auch für den Skitransport geeignet.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich muss den Thread noch mal hervorholen ...

 

Ich habe auch den Thule 929er Kupplungsträger - und jetzt - mit Kind - steh ich vor der Frage: WO PACK ICH DAS KÜNFTIG ALLES HIN????

 

Nun wär ich halt beim Flexbag gelandet - wobei mir dabei nicht gefällt, dass überhaupt kein Rad mehr auf den Träger raufgeht - kennt jemand eine Lösung, bei der beides geht (ev. ganz außen ein Rad und im Zwischenraum ein flexibler, möglichst dichter "Staubag"? Ich möchte halt gerne ein Rad mitnehmen, weils halt doch praktisch ist, wenn man mal schnell einkaufen will und das Geschäft nicht um die Ecke ist ... ;)

 

Thx

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich hänge mich hier mal ran. Ich suche noch eine Tasche oder Rolle für den original Fahrradträger und der Thule ist mir zu groß. Was haltet ihr von dem hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Den kann man auch noch zum verreisen verwenden. Jemand eine bessere Idee?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt nicht alles gelesen, nur gerade den Thread gesehen. Wir sind ja auch mit allem möglichen am Überlegen was wir so brauchen,aber eine Tasche für den Radträger finden wir auch ganz praktisch. Wir hatten bisher das Teil von Fiamma im Auge, hat das jemand?

Link zu diesem Kommentar

Habe das Teil von brandrup....

finde es ein top Lösung!

schnell zusammenlegt und im Urlaub stopfe ich alles mögliche da rein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir selbst nutzen die Alukiste. Kenne allerdings Ortlieb Produkte von Radreisen ausgiebig und im Alltag, deren Produkte kann ich guten Gewissens empfehlen. Heimische Produktion, 5 Jahre Garantie ohne jegliche Diskussion (!), super robust.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Grouse Ostsee1980 Trempels Pete25 jennywae Mien Droom pstanglm BjoernC california_1991 fringo pao1o Römu Paul1803 marman74 Numinis

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.