logo sandy
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Flexbag für den Heckträger?

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    diverse VW/Audi, 1er BMW, aktuell Mazda MX 5, CBR600, Duc 750SS, Vespa S 125

Interessen
    Wandern, Abruzzen, ...

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    01.2017

Modelljahr
    H

Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach

Farbe
    Candy-Weiss

Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Extras
    T6 Beach Edition, 3er Bank, ACC, AHK, Luftstandheizung, Composition Media mit AppConnect, Steckdose, Rückfahrkamera, usw..

Umbauten
    800er Heckauszug, Calicap, Bear-Lock, Vanessa Taschen, Decathlon Tarp

AW: Flexbag für den Heckträger?

Zitat Zitat von toppits Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal ran. Ich suche noch eine Tasche oder Rolle für den original Fahrradträger und der Thule ist mir zu groß. Was haltet ihr von dem hier:

https://www.4thebike.de/zubehoer/ruc...rtlieb-big-zip

Den kann man auch noch zum verreisen verwenden. Jemand eine bessere Idee?

Danke!
    Hallo Ralf,

schau mal bei den diversen Motorradzubehör Anbietern nach (Polo, Hein Gericke, ...).
    Dort gibt es wasserdichte Packtaschen/Gepäckrollen in jeder Größe und Preislage.

Habe selbst eine von Ortlieb aus Zeiten, als ich noch große Motorradurlaube gemacht habe (schon über 20 Jahre alt und immer noch wasserdicht) und diverse Modelle von den o.g. Shops. Auch alle wasserdicht und heute noch im Einsatz.

Bin auch jahrelang mit den Taschen auf dem Kofferraumträger vom Cabrio rumgefahren und auf dem Fahrradträger.
    Je nach Verwendungszweck würde ich auf eine Öffnung über die komplette Länge achten (bei Klamotten z.B.). Erspart das Ausräumen, wenn man was von ganz unten braucht.

Ich hatte immer Gepäckrollen mit Rollverschlüssen. Wasserdicht und es kann kein Reißverschluss kaputt gehen.

Viele Grüße
    Matthias

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    VW Touran

Interessen
    MTB, Ski, Klettern/Bouldern, Wandern

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    06/2017

Dachform

Farbe
    Candy-Weiss

Getriebe
    6 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Extras
    Modell Edition, Luftstandheizung, Anhängerkupplung, original Markise, ACC, weiterer Krims Krams

Umbauten
    Bearlock, Calibed Roof, Calidrawer 800, Calicap, Fanello ClickMat 5cm, Thule G6 929 Kupplungsträger, Dometic CFX 35, Climair Windabweiser, Project Camper Thermomatten Fahrerhaus, Brandrup Utilities, VanEssa Packtaschen, Ecomat 2000 Select, CC Sitzbezüge

Da wir ab nächstem Jahr aller Voraussicht nach auch mehr Stauraum brauchen, suche ich jetzt bereits nach möglichen Lösungen.

Wir haben den AHK Fahrradträger Thule G6 929. Gibt es eine praktikable und sichere Lösung um hierauf eine Tasche oder Box zu befestigen?

Würde mir ungern einen weiteren Träger kaufen...

Dankeschön

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    VW Touran

Interessen

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    06/2017

Dachform

Farbe
    Candy-Weiss

Getriebe
    6 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Extras
    Modell Edition, Luftstandheizung, Anhängerkupplung, original Markise, ACC, weiterer Krims Krams

Umbauten
    Bearlock, Calibed Roof, Calidrawer 800, Calicap, Fanello ClickMat 5cm, Thule G6 929 Kupplungsträger, Dometic CFX 35, Climair Windabweiser, Project Camper Thermomatten Fahrerhaus, Brandrup Utilities, VanEssa Packtaschen, Ecomat 2000 Select, CC Sitzbezüge

AW: RE: Flexbag für den Heckträger?

Zitat Zitat von Goodmorning Beitrag anzeigen
    So nun ist es an der Zeit ein Feedback zu geben.

Wir hatten nun den Thule Flexbag im Einsatz bei Regen.
    Nach zwei Stunden Fahrt bei strömenden Regen hat der Bag dicht gehalten,
    lediglich beim Reissverschluss wurde es feucht. Montage am Thule 929 Träger kein Problem.
    Allerdings wird beim kippen des Trägers die oberen zwei Befestigungsriemen stark an der Naht belastet, deshalb haben wir den Bag zusätzlich mit einem Spannset gesichert.

Für uns ist der Bag eine super Stauraumerweiterung wenn wir die Fahrräder nicht mitnehmen.

Hallo Goodmorning,

für mich ein interessante Kombi. Wie klappt das denn mit dem Kunststoffboden der Easybase auf den gekrümmten Schienen des G6 929? Passt das zwischen die Schienen oder ist der Boden evtl sogar biegsam?

Moderator Avatar von Goodmorning
    stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    VW, VW, VW, 1 Opel, 1 Ford zum testen, danach VW, VW, VW, VW T5.1 Cali, VW T3 Cali, VW T6 Cali

Interessen
    Familie, VW, Reisen, Geschichte, Rotwein

Beruf
    Verkauf VW California & NF & PW

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    Januar 2017

Modelljahr
    H

VIN
    00xxxx

Dachform
    Camper Hochdach Polyroof

Farbe
    Candy-Weiss

Getriebe
    6 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Zugelassen als
    Wohnmobil

Extras
    AHK Abnehmbar, Differenzialsperre, LED Scheinwerfer, Markise, App-connect, Kl. Schublade, Dämmglas Privacy, Composition Media, Berg An/Abfahrassisten

Umbauten
    Höherlegung, Auflastung, Heckauszug, Portapotti Drehkonsole, Nespressohalter, Familytisch integriert, USB und 12V dosen im Überfluss, Polyroof mit einmal allem, LED in Markise, Tomtom Aktivhalterung usw.

Hallo Paddy

den Easybase kenne ich nicht, ich habe nur Erfahrung mit dem Flexbag gemacht.
    Seit längerer Zeit haben wir allerdings eine Alubox montiert, das ist für unsere Reisen in gewisse Orte/Länder/Städte besser!
    Gruss
    Goodmorning

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    VW, VW, VW, 1 Opel, 1 Ford zum testen, danach VW, VW, VW, VW T5.1 Cali, VW T3 Cali, VW T6 Cali

Interessen

Beruf

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    Januar 2017

Modelljahr
    H

VIN
    00xxxx

Dachform
    Camper Hochdach Polyroof

Farbe
    Candy-Weiss

Getriebe
    6 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Zugelassen als
    Wohnmobil

Extras
    AHK Abnehmbar, Differenzialsperre, LED Scheinwerfer, Markise, App-connect, Kl. Schublade, Dämmglas Privacy, Composition Media, Berg An/Abfahrassisten

Umbauten
    Höherlegung, Auflastung, Heckauszug, Portapotti Drehkonsole, Nespressohalter, Familytisch integriert, USB und 12V dosen im Überfluss, Polyroof mit einmal allem, LED in Markise, Tomtom Aktivhalterung usw.

AW: RE: Flexbag für den Heckträger?

Zitat Zitat von PaddyKN Beitrag anzeigen
    Hallo Goodmorning,

für mich ein interessante Kombi. Wie klappt das denn mit dem Kunststoffboden der Easybase auf den gekrümmten Schienen des G6 929? Passt das zwischen die Schienen oder ist der Boden evtl sogar biegsam?
    Ich glaube das Forumsmitglied "Coop" hat so ein Teil aber auf dem Uebler.
    Gruss
    Goodmorning

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    VW Touran

Interessen

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    06/2017

Dachform

Farbe
    Candy-Weiss

Getriebe
    6 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Extras

Umbauten

Zitat Zitat von Goodmorning Beitrag anzeigen
    Hallo Paddy

den Easybase kenne ich nicht, ich habe nur Erfahrung mit dem Flexbag gemacht.
    Seit längerer Zeit haben wir allerdings eine Alubox montiert, das ist für unsere Reisen in gewisse Orte/Länder/Städte besser!
    Hallo,

ich meinte natürlich den Thule Easybag. Ich glaube das ist genau der Flexbag von dem du sprichst. Oder noch einfacher: auf der vorigen Seite des Threads hast du Bilder eingefügt, die vermutlich die Kombi Easybag + Thule G6 929 zeigen. Hierzu hatte ich mich gefragt, wie gut die Befestigung geklappt hat, da ja der Fahrradträger gekrümmte Schienen hat.

Hast du die Alu box auch dem Thule Träger montiert?

Danke und Grüße

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie

Interessen

Beruf

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    Januar 2017

Modelljahr
    H

VIN
    00xxxx

Dachform
    Camper Hochdach Polyroof

Farbe
    Candy-Weiss

Getriebe
    6 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Zugelassen als
    Wohnmobil

Extras

Umbauten

Zitat Zitat von PaddyKN Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich meinte natürlich den Thule Easybag. Ich glaube das ist genau der Flexbag von dem du sprichst. Oder noch einfacher: auf der vorigen Seite des Threads hast du Bilder eingefügt, die vermutlich die Kombi Easybag + Thule G6 929 zeigen. Hierzu hatte ich mich gefragt, wie gut die Befestigung geklappt hat, da ja der Fahrradträger gekrümmte Schienen hat.

Hast du die Alu box auch dem Thule Träger montiert?

Danke und Grüße

Genau Alubox ist auch auf dem Thuleträger.
    Infos findest du hier http://www.caliboard.de/showthread.p...um-Dach/page22
    Der Flexbag passt sich gut an den Träger jedoch ist es halt immer ein gewusel mit den Spannriemen und nicht zu 100% Wasserdicht.
    Gruss
    Goodmorning

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Lesezeichen

Lesezeichen