Zum Inhalt springen

Farbe


Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem roten Cali ist Lacktechnisch alles gut! Würde es wieder nehmen, oder auch weiß.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klampfinator

    14

  • Zorro4504

    10

  • CaliGypsy

    8

  • JoJoM

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir ist's dann letztendlich,nach langem Drängen meiner Tochter, ein roter geworden. Und was soll ich sagen; es war eine gute Entscheidung! Ich hatte natürlich nicht erwähnt, dass ich statt Fresco Grün in Salsa Rot bestellt hatte. Da war die Überraschung dann doch recht groß!

Ausbleichen gibt's nicht mehr, das war früher mal.

Aber Du muss dir bewusst sein, dass der rote Riese sehr auffällig ist. Da fahren dann doch nicht so viele damit rum. Aber wenn Dir das nichts ausmacht ...

Ich bin jedenfalls froh über die Entscheidung!

 

Grüße

Klampfi

Link zu diesem Kommentar

Ich find die Farbe gut! Auffällig - vor allem bei so einem Wetter wie zur Zeit und die Zeiten mit dem Ausfärben sind wohl vorbei. Da verlass ich mich auf die Infos von VW. Außerdem hebt sich das Rot gegenüber dem Grau-Silber-Schwarz Trend meiner Meinung nach wohltuend ab.

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

wir haben auch lange bei der Farbe überlegt, und sind dann bei Rot gelandet.

Ist ein toller AKzent in der Welt der Silbergrauschwarzweißen Firmenwagen.

 

Weiß erinnert mich an einen Lieferwagen und das Motorrad ist weiß, Gelb ist unser Corsa, und die Metalliclacke die für den T5 Angeboten werden gefallen uns auch nicht. Schwarz ist keine Farbe, alle Grautöne inkl Silber auch nur Abstufungen.

Ich hätte mir ein sehr helles Blau / Aquamarin gut vorstellen können, aber das gibt es nicht.

 

Ausbleichen war auch bei den älteren roten Lacken kein Problem, solange man ihnen ein Mindestmaß an Pflege gegönnt hat. Ein, zwei mal pro Jahr polieren und wachsen, sonst regelmäßig waschen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auffällig ist der Cali - zumindest in unserer Region - immer. Prinzipiell ist das im Alltag überhaupt kein Nachteil (Unser Zweitauto ist quietschgelb :D). Allerdings würde mich diese Farbe oder auch rot (So war unser Passat.) stören, wenn wir wild stünden. Mit unserem sandbeige fallen wir doch in diesem Fall wenig auf. Noch besser würde sich bestimmt frescogrün tarnen. Sandbeige ist auch drecktauglich. Unser mitteleuropäischer Dreck und Staub tarnt sich auf sandbeige hervorragend. Für uns ist das sehr praktisch, da Calli uns im Alltag begleitet und deshalb auch mal "beschichtet" wird! ;)

 

Entscheide am besten aus dem Bauch raus, dann wird es schon passgenau für dich!

Jetzt - im Schnee - würde sich auch weiß anbieten... Dann sollte es aber NIEMALS tauen, damit der Schmodder nicht sichtbar wird! 8o

Frostige Grüße aus dem Vogtland von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch zu geizig knapp 1000€ für 'ne Farbe draufzulegen und bin daher bei salsa red gelandet. Kann nichts negatives dazu sagen und habe von Freunden und Bekannten bisher nichts negatives gehört. Alle finden's schick :)

Link zu diesem Kommentar

hi, danke für die vielen antworten! an die auffälligkeit und die schlechte tarnung habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube das kann ich in kauf nehmen. so findet man ihn wenigstens schnell wieder. und da bei uns im dorf schon ein gelber rumfährt, bin ich nicht der einzige auffällige ;-)

ich denke ihr habt mich überzeugt! vielen dank noch mal. jetzt noch schnell kleine details (klimatisierung) klären, dann bestellen :-))) und lange warten :-(((

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich war ja für das "triste" Einheitsgrau - Natural Grey Metallic.

 

Da meine bessere Hälfte allerdings auch noch ein Wort mitzureden hatte,

gab es einen Kompromiss:

 

Sie bestimmte die Farbe - Sandbeige Metalllic

Ich bekam meine Bi-Xenon-Scheinwerfer :)

 

Beide haben ihren Willen und der Wagen ist echt schick geworden (siehe Profilfoto).

 

Grüße

Wolv

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wolverine007
Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen.

Ich bin ja ein absoluter Fan von Sandbeige Metallic. Leider finden das alle......also wirklich alle Freunde von mir unerträglich hässlich und altbacken. In meinem Alter so ein Auto zu fahren ginge gar nicht hab ich mir sagen lassen. So wurde mir also eingeredet, dass ich zu jung für Sandbeige bin und wollte schon Dark Shadow Blue bestellen. Da hat mir ein Besuch in Hannover beim Tradepoint sehr geholfen. Das Sandbeige ist nicht so ein fieses Beige das ins goldene abrutscht sondern eher ein Cafe Latte Ton (mit viiiiieeelllll Latte ;) ).

 

Hier mal ein paar Bilder vom Multivan in Sandbeige und dunkel Blau für die, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen.

 

P.S.: Zumal man auf dem dunklen Blau wirklich jeden kleinen Fleck sieht. Hab mal Bilder vom Tradepoint beigefügt, wo die Wagen regelmäßig gewaschen werden und dann nur dem Regen ausgesetzt sind.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.