Zum Inhalt springen

Befestigung Brandrup Taschen an kleinem Fenster wenn Sichtschutzfolie


LutzU

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist das hier der falsche Thread

 

Problembeschreibung:

 

- Ab Werk kann man eine Sichtschutzfolie zusätzlich bestellen.

- Brandrup bietet für das kleine Fenster vor dem Kleiderschrank 2 Taschen an, die mittels Klettband direkt an der Scheibe befestigt werden.

- Wenn auf dieser Scheibe die o.b. Folie klebt, ist es sicher nicht ratsam darauf das Klettband zu befestigen.

 

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider kenn ich das Gewürzregal von Brandrup nicht, aber mit

4 seitlich angenähten Klettbändern käme man wohl vorne auf

die C Säule und hinten an die, oder sogar hinter die Cali Möbel

um es dann dort zu befestigen ... soweit man hinter die Möbel

kommt und das Klettband vorne sozusagen im Rahmen des

"Lokomotivfensters" bliebe, könnte das sogar (gerade noch)

optisch ansprechend sein. Alternativ paßt es vielleicht sogar auf

die aufzuklappende Kleiderschranktür .... aber ich bevorzuge die

Luftdichte Lagerung von Gewürzen in Plastikbehältern ... weshalb

ich keine wirklich guten Vorschläge anbieten kann ... zumal ich das

Lokomotivfenster als Spionage Guckloch - morgens, verpennt, noch

nicht angezogen nicht missen wollte ... und die Sonnenschutzfolie

selbstredend auch nicht ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

 

Danke für den Vorschlag. Ich muß nur aufpassen, daß die ganze Angelegenheit nicht zu klapperig wird!

 

BTW. Die Taschen dort am Fenster sind wirklich genial für Kleinkram den man Mal eben gebraucht Taschenlampe, Taschenmesser etc. sowie eben auch Salz und Pfeffer. Wir hatten die schon in unserem letzten Cali.

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

In meinem Cali "kleben" die Brandrup-Taschen seit 4 Jahren "auf" der Folierung.

 

Der Kunststoffeinsatz befindet sich nun klapperfrei im Kleiderschrank.

Für mich die perfekte Lösung.

In den Taschen befinden sich nur selten Gewürze. Eher nützlicher "Kleinkram".

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

an den Kleinkram hab ich vor lauter Brandrup Werbung mit

Gewürzregal gar nie nicht gedacht ... der Kleinkram ist bei

uns an der Rückseite des Fahrersitzes untergebracht, da wir

diesen ohnehin nie niemals nicht drehen ... aber für den No-

Limit gab's ja vom R ... Brandrup nicht für Geld und gute Worte

passende Brandrupalien ... also waren wir in Sachen Utilities

zuletzt sehr spartanisch on the ground ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ergo,

 

Danke für die Antwort und die beiden Bilder. So hatte ich die Taschen auch in meinem letzten Cali befestigt.

 

Frage:

Hast Du in Deinem Cali die Original VWN - Sichtschutzfolie auf den Scheiben "kleben"?

 

Wenn ja, dann würde das mein Problem lösen, da dies die beste Befestigung der Taschen darstellt und das geöffnete Schiebeluk nun im Kleiderschrank die Beschichtung der Scheibe schützt und ziemlich klapperfrei sein wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja Gypsy, wer schön fahren will muß leiden :D

Link zu diesem Kommentar

Servus Lutz,

 

bei der verklebten Folie handelt es sich um die 3M Scotchtint Panther.

Ich habe sie direkt vor der Fahrzeugübergabe anbringen lassen.

 

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

Danke für den Hinweis.

 

@ Achim (LLE0900)

 

In einem anderen Thread hast Du dies geschrieben:

 

"was ihr aber nicht machen sollt... ist zB das Gewürz Täschchen eines bekannten Mitbewerbers an das Scheibenstück Fahrerseite hinter C-Säule kleben...(Lokfenster) da löst sich mit der Zeit an der oberen und unteren Kante der Folie der Rand ab.

der Kleber des Klettbandes hat das Scheibenfolienaneinanderhaftgefüge wesentlich durcheinandergebracht.

 

das sieht dann von außen aus wie bei der Tief und Breit Fraktion im ersten Selbstversuch"

 

Beziehst Du Dich dabei auf die Originalfolie von VWN?

 

Danke für die Antwort im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo LutzU,

 

warum klebst Du denn die Taschen nicht auf das nach vorne geschobene Lok-Fenster (Kunststoffschiebeteil). Dann kommen die Taschen zwar die paar Millimeter weiter in den Innenraum. Aber das fällt nicht wirklich auf (siehe Bild).

 

Vorteil: Durch den Klett-Flausch klappert das Kunststoffteil nicht mehr und von draußen sieht man die hässlichen Klebeflächen des Flausches nicht von außen, sondern eben die Kunststofffläche.

 

 

Viele Grüße aus dem Saarland

Alf

 

 

PS. In meinem "Gewürzregal" sind Reisespiele (Rommé-Karten, Mensch-ärgere-Dich -nicht, Würfelbecher, ...) und der Oropaxvorrat.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alf,

 

Danke für den Vorschlag und das Bild.

 

Ich hatte bei dieser Lsg befürchtet, daß der Steg an der Blende, der an der linken Seite (am Schrank) ist zu schmal ist, um die Taschen an dieser Stelle klapperfrei zu halten.

 

Aber bei Deinem Cali scheint es ja zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft das jemand:

 

 

Habe im Marco die `Gewürztasche` auch zunächst mit den Klettteilen befestigt. Das sah, durch die nicht getönten Scheiben, sehr bescheiden aus und hielt auch nicht besonders ( konnte auch an meinen Fähigkeiten liegen…)

 

Bei der Polstermeisterin meines Vertrauens Ösen anbringen lassen und die Saugnäpfe von älteren Isomatten zweckentfremdet. Hält bombenfest.

 

[align=center]IMGP3437.JPG[/align]

 

[align=center]IMGP3436.JPG[/align]

 

Hein

Link zu diesem Kommentar

Mensch Hein,

das geht aber auch nur bei einem MP. Ein Cali würde dadurch gräßlich verunstaltet. Wie schaut denn nun wirklich Dein Fenster von außen aus mit den 4 Saugnäpfen? Die sind doch erst recht sichtbar?

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Nee Konrad,

 

Marco II. hat ja schwarze Scheiben.. :D

 

und bei Marco I. waren die Saugnäpfe schöner anzusehen als das geklebte Klettzeugs.

 

Hein

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Allen für die konstruktiven Vorschläge meinen aufrichtigen Dank. Ich habe das Utiliti am letzten Samstag bekommen und gleich eingebaut. Ich habe mich dabei für den Vorschlag von Ergo entschieden, d.h. ich habe das Utility direkt auf die Folierung geklebt. Bisher kann man von außen nichts erkennen.

 

Warum habe ich diese Lösung gewählt? Nun mit dieser Lösung ist die Lokomotivenluke (o.ä.) immer geöffnet und schützt I'm Klederschrank die Fensterbeklebung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    yaretzki maxbulli Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.