Zum Inhalt springen

Abwasserstands Anzeige


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach langem warten ist er endlich da, unser neuer Cali Comfortline. Die ersten kleinen Touren haben wir auch schon unternommen, einfach tolle Kiste!

 

So langsam haben wir auch alle Funktionen getestet. Als einziges ist uns bisher aufgefallen dass die Abwasserstandsanzeige wohl nicht funktioniert. Auch mit halb gefülltem Abwassertank wird dieser als leer in der CU angezeigt. Ich habe auch schon die Steckverbindung zum Wasserstandsgeber getrennt und wieder verbunden, ändert allerdings nichts (wenn getrennt blinkt die Abwassertankanzeige in der CU, verbunden zeigt sie wieder leer). Meint ihr der Sensor ist defekt oder braucht der Sensor vielleicht beim ersten Wasserkontakt etwas Zeit (ist ja die erste Befüllung). Wir würden ungern deswegen in die Werkstatt fahren...

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulliritt

    2

  • Mendor32

    2

  • Tom50354

    1

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

bitte hier lesen. Danke!

 

 

Balkenanzeige beim Abwassertank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...müsst ihr auch nicht. :]

Ist alles normal. Die Abwassertankanzeige zeigt erst was an, wenn der Tank ganz voll ist.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Edit:....und wieder mal war Tom schneller... :cool:

 

...aber dedetto war langsamer... :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Alles in Ordnung.

Der Abwassertank kennt nur:

"Passt noch was rein" und "Jetzt bin ich fast voll"

 

Soll heißen:

Wenn der Abwassertank voll anzeigt passen nur noch 3-4 Liter rein.

 

Tipp:

Mach die Tanks zuhause mal mit Frischwasser voll.

Dann sieht du erstens wie es mit dem voll aussieht

und, das ist sogar wichtiger, ob alles dicht ist.

Nix ist blöder, als wenn der Inhalt des Abwassertanks

mal im Cali steht.

Link zu diesem Kommentar

Wow, danke euch für die Blitzantworten. Da bin ich aber beruhigt!

 

Werde die Tanks beizeiten mal wie von euch emfohlen komplett füllen. Der Abwasserschlauch vom Waschbecken zum Tank ist zumindest dicht, das hab ich gleich als erstes getestet ;)

 

Danke an Alle!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da wir ja kein Originalgeschränk haben, sind unsere Kanister hintereinander in der Seitenwand eingebaut. Vorne steht der Frischwasserkanister, dahinter der Abwasserbehälter. Er ist hinter der Verkleidung und somit nicht sichtbar. Da wir vermeiden wollen, dass der mal überläuft, haben wir uns überlegt eine Art akustisches Signal bei "Kanister fast voll" zu installieren.

Hat jemand so was bereits im Einsatz? Könnte man hierzu evtl. das Originalteil missbrauchen? Oder hat jemand von den Ingenieuren hier an Board eine andere Idee?

 

Hier nochmal ein Bild, wie das ganze bei uns aussieht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bulliritt,

hierzu wirst Du sicher bei den Campingausstattern wie z.B. Reimo oder Berger fündig, mit Gebern und Anzeigen (Leuchtdioden).

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Frage ist, ist es der Preis wert und wenn ja was kostet das orig. Calisystem.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

servus,

teste auf jedenfall mal dein Frischwasser und Abwassertank! Und mach beide mal VOLL!!!

Meiner war undicht...konkret eine Gummidichtung an der Öffnung des Abwassertanks unter der Spüle. Das konnte ich dann leider erst im ersten Urlaub feststellen als auch genug Wasser drinn war

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mendor,

 

Dein Profil sagt leider wie bei vielen Neulingen wenig über Dein Auto aus.

 

Eine helfende Antwort ist somit kaum möglich.

Link zu diesem Kommentar

@Konrad

vielen Dank für die Links. Haben mir sehr weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.