Zum Inhalt springen

Fernsehen auf dem IPad


Guido BIB

Empfohlene Beiträge

Hi,

das IPad empfiehlt sich ja durch sein optimales Packmaß als Surfstation für den Cali. Bisher habe ich das immer mit einem Laptop gemacht, den ich dann auch als Fernseher verwenden konnte. Wenn das IPad jetzt auch noch TV Unterstützung hätte, könnte ich den Laptop ausmustern. DVB-T Unterstützung gibt es ja mittlerweile für das iPad (siehe Tizi TV Hotspot), allerdings hilft das im Ausland nicht unbedingt weiter. Ein einfacher 'Video-In' würde mir schon weiterhelfen. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    2

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

  • die52

    1

Wofür benötigt man einen VideoIn beim iPad?

 

Sinn macht nur Sat TV oder?

 

Weil Videos für Regenttage habe ich dutzende auf dem iPad...

 

Innerhalb Deutschlands sind die Mediatheken mittlerweile übers Netzt ja sehr gut zugänglich.

 

Die Datenflat im Ausland kommt ja auch bald.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich brauche den Video-In ausschließlich zum Formel1 gucken im Ausland. Da wird man leider mit DVB-T nichts. Ich habe mir kürzlich erst einen DVB-T Stick gekauft, der auch einen Video-In hat - funktioniert super - nur leider hat das iPad keinen USB-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich noch kein iPad habe und immer noch überlege, ein anderes Tablet zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich wollte kein neues Thema aufmachen und stelle meine Frage dazu hier.

 

Ich möchte mir für unser iPad diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und diesen zulegen.

 

Hat jemand diesen Tivizen von Elgato zufällig in gebrauch und kann dazu was schreiben??? Die Kopfstützenhalterung finde ich am flexibelsten von allen was ich bis jetzt gesehen habe.

 

Wo steht das iPad bei euch zum Fernseh gucken oder Video schauen im Bus???

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin,

 

Ich habe so ein Tizi in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Das Ding selbst kannst Du im oder um den Bulli überall aufstellen - wo halt der beste Empfang ist. Der Nachteil ist halt, dass Du nur DVB-T empfangen kannst. Das hast uns beispielsweise vor einiger Zeit in der Eifel den Fernsehempfang verhauen.

 

Da wo Empfang ist, funktioniert es super. Vor allem, wenn Du auch ein IPhone hast gibt es ne zweite App, die dann Dein IPhone zur Fernbedienung macht.

 

Meistens haben wir das IPad dann auf der Küchenzeile stehen. Oder aber wie vor zwei Wochen draußen auf dem Tisch und das Tizi auf der Markise. Während alle drumherum noch nach dem optimalen Standpunkt für die Satantenne gesucht haben - hihi.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Jurasued

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.