Zum Inhalt springen

Aldi Pedelec


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

Aldi Süd hat ab 24.mrz 2011 ein Pedelec 36V 10Ah 250W im Angebot.

 

Es macht mir einen stabilen Eindruck. Der Akku sitzt jetzt auch sep. hinten auf dem Gepäckträger und ist somit wohl später einfacher durch einen Ersatzakku zu ersetzen.

 

Ich überlege heftigst...

 

Ich weiss, dass ich von dem Rad keine Qualität ala Kalkhoff oder gleichwertig erwarten kann. Aber zum Rumtucklen im Urlaub und Brötchenholen könnt ich mir das schon vorstellen.

 

Was haltet ihr von dem Rad? Habt ihr eventuell vorher schon Dicounterräder vom Aldi benutzt und waren die halbwegs ok?

Scannen0001.pdf

Scannen0001.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    8

  • calimerlin

    3

  • Sue

    3

  • Morgenwind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja...was willst du für den Preis erwarten? Dafür gibt´s ja kaum ein

wirklich vernünftiges Fahrrad.

Ich hab ein Aldi - Klappfahrrad. Für den Weg zum Klo auf´m Campingplatz

oder Brötchenholen geht`s. Aber mehr auch nicht.

Die Qualität ist eher grenzwertig.

 

 

skeptische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich seh das nicht so pessimistisch wie Stephan. Den Preis würde ich für ein normales Fahrrad nie ausgeben.

 

Ich hab mir 1980 für damals 299 DM ein Fahrrad beim Discounter gekauft und es 25 Jahre lang ohne Probleme gefahren. Allerdings fahre ich auch nicht hunderte Kilometer pro Woche mit dem Rad.

 

Bei Aldi hatte ich noch nie Probleme mit der Qualität. Ich kauf da sehr viel.

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

 

immerhin gibt Aldi drei Jahre Garantie auf alle Produkte.

Nützt einem zwar auch nichts wenn man wegen einer gebrochenen

Sattelstütze ect. im Graben landet (wie mein Bruder 8o); aber das Geld zurück, bzw. die Reparatur geht problemlos.

Wenn man keine große Ansprüche an das Material und Verarbeitung hat.

Ich würde mich -da ich wirklich viel fahre- niemals auf so ein Teil setzen. Auch nicht für die Kurzstrecke.

Viele Grüße

Isabella

 

P.S. 27,5 kg auf den Votexträger zu Hiefen: Respekt :D!

Ach gerade gelesen, musst du ja gar nicht :cool:!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...oh oh, billig muss auf Dauer nicht immer preiswert sein 8o.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal geschwind das neue Sonderheft "Elektrorad", Heft 1/2011 im gut sortierten Zeitschriftenhandel besorgen. Nach der Lektüre wirst Du sicher besser informiert sein.

Heckbatterie (von wem?) und Frontmotor (von wem?) bieten schon allein durch die Verkabelung unendliche Fehlerquellen - gute Tretlagermotoren, z.B. die weit verbreiteten Panasonics und direkt angeflanschte hochwertige Akkus bieten da ungleich mehr Sicherheit.

Und dann stellt sich da noch die Frage der Belastbarkeit - i.d.R. bieten solche Räder, wenn überhaupt, nur 120kg zul.Gesamtgewicht bei einem Eigengewicht von 20-25kg - oder habe ich da bei Deinen Bemühungen auf dem Wege zur Traumfigur etwas verpasst...... ;)?

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

doch... doch...

 

diese Räder würden auf den Votex kommen. Der ist ja bis 60kg zugelassen. Die Akkus würde ich jedoch abmontieren.

Link zu diesem Kommentar

Zitat aus dem Prospekt, ohne weiteren Kommentar:

 

"wartungsfreier Vorderrad-Elektromotor, 36 Volt/10 Ah, 250 Watt"

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr eventuell vorher schon Dicounterräder vom Aldi benutzt und waren die halbwegs ok?

 

 

Hi Tom,

Antwort:

Ja, 2 Klappräder und die sind m.E. nach auch recht ok.

Da kann ich Stephan nicht so ganz verstehen - es sind Klappräder für unter 200€ - da habe ich nicht den Anspruch wie an ein Birdy (vergleichbar FOX zu Touran :cool:)

 

aber

 

Frage:

Warum willst Du ein Mofa???? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

woher kommt dein Interesse für Elektroräder? Ich bin eigentlich ganz froh, das ich mich die paar mal im Jahr, an denen ich überhaupt das Rad benutze, bewegen muss.

 

Für das Geld ein vernünftiges 'richtiges' Rad hat doch auf was.

Link zu diesem Kommentar

Es ist wohl auch ein Unterschied ob das Motörchen 75 Kg, wie beim Norm-PWK-Fahrer, oder mehr bewegen muß. Die Steigungen im La Rocca zu den Sanitärgebäuden wie auch nach Manerba werden wohl dennoch kräftiges Treten erfordern.

28 kg auf den VOTEX-Träger hiefen??? Für einen durchtrainierten jugendlichen Typus ja! Für Großwasserverdränger von Augsburg bis Hürth wohl schwieriger. Wenn schon, dann auf den AHK-Träger.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieber Guido,

 

bewegen muss sich Tom trotzdem, auch wenn er mit einem Pedelec fährt und er wird es u.U. lieber tun mit einem E-Bike. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe seit zwei Jahren ein Kalkhoff Pedelec, das ich heiß und innig liebe. Seitdem ich das Rad habe, fahre ich weitaus mehr als früher, auch Strecken bis 80km, das kam früher für mich nicht in Frage. Man kann auch mit einem Pedelec an Kraft zunehmen, wenn man regelmäßig fährt.

Und am Berg sieht mein Gatte mittlerweile ziemlich alt aus gegen mich ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle vor der Anschaffung eines Pedelecs eindringlich die Lektüre einschlägiger Testberichte, wie z.B. hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gerade beim Pedelec steckt der Teufel im Detail. Lieber etwas mehr investieren und viele Jahre Spaß damit haben, als sich von Anfang an über den billigen Fehlkauf zu ärgern.

 

Meine Frau und ich haben seid 2 Jahren ein Kalkhoff "Tasman" Pedelec und sind sehr zufrieden damit. Hier im Sauerland lassen sich damit problemlos alle bergigen Touren mit Genuss fahren.

 

Ein Pedelec wiegt über 25kg, ohne Probleme bekommt man das auf keinen hohen Träger. Auch wegen des Gewichtes transportiere ich daher immer auf einem Kupplungsträger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heute bin ich ein bisschen widerspenstig: doch, geht, zu Zweit kein Problem, da sind hinten auf dem Träger bei uns das Pedelec und das Rad von meinem Mann.

 

Oder mein Mann macht das allein, dann muss er allerdings einen Hocker zu Hilfe nehmen.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau DAS ist der Punkt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... als bekennender Büro - Stiftequäler mute ich das besser meinem Rücken nicht zu ;)

 

@Tom

Und es ist wirklich so mit Pedelec bewegt man sich viel öfter als ohne. Berge werden glattgebügelt und man bewegt sich in einem gesundem Pulsbereich.

Besser 2h Training auf dem Pedelec als 2h Couch weil man sich die fiesen Berge ersparen will.

 

Es müssen noch nicht einmal Berge sein. Auch an der See bei einer frischen Gegenwindbriese ist das Pedelec einfach spitze.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.