Zum Inhalt springen

Aldi Pedelec


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen, hallo Tom,

 

diese Pedelec- Fahrräder haben schon einen deutlichen Vorteil: Besser mit Unterstützung in Bewegung zu kommen, als gar nicht.

Ein Nachbar hat nach einen schweren Herz-OP damit wieder regelmäßige Bewegung in den Alltag gebracht und legt Strecken zurück, die bemerkenswert sind. Er beschreibt es als "immer etwas Rückenwind" und treten tut er nach wie vor.

Die Aldi- Räder werden häufig - so auch die Klappräder- von der deutschen Firma Prophete hergestellt. Vielleicht auch dieses?

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    8

  • calimerlin

    3

  • Sue

    3

  • Morgenwind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Isabella! da auf dem Fahrrad wieder CYCO steht, gehe ich davon aus, dass es auch diesmal wieder ein Propheterad sein wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was heisst ohne weiteren Kommentar?

 

Diese baugleiche Motor / Akku Kombination wird auch in deutlich teureren Modellen benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom.

Er meint vermutlich den Vorderradmotor.

 

Das soll nicht so der Hit sein. Zu mindest nachdem

was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

 

Persönlich würde ich mich nach einem

Motor im Tretlager umsehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

es hat mich etwas verwundert, daß irgendeine Eigenschaft des Motors jetzt in Amperestunden gemessen wird. Das kannte ich bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Achsooo.... Ich denke mal das ist ausser Dir keinem aufgefallen!

 

Wenn Du mit technisch bewanderten Pelelecbesitzern redest bekommt man immer diese drei Fakten genannt.

 

1. Spannung

2. Watt

3. Amperestunden

 

Natürlich gehört 3. zum Akku und nicht zum Motor. Fällt aber keinem auf... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Sattelstütze war schon nach kurzer Zeit krumm und musste durch eine

vernünftige ersetzt werden.

 

Die Pedale wurden schnell schwergängig und mussten durch bessere

ersetzt werden.

 

Nachdem ich jetzt noch den gebrochenen Sattel durch einen besseren

ersetzt habe, hoffe ich, dass der Rest jetzt länger hält.

 

Natürlich darf man bei günstigen Rädern nicht zuviel erwarten,

aber insgesamt bin ich von dem Klapprad doch eher enttäuscht.

 

Nochmal würde ich das Rad nicht kaufen und lieber gleich etwas mehr Geld

für eine bessere Qualität investieren.

Das ist dann auf die Dauer unterm Strich doch billiger. ;)

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ist mit 10Ah nicht die Batterie gemeint?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

prinzipiell bin ich bei Dir!

 

Aber

 

€ 699,- vs. € 2.199,- = € 1.500,--

 

Und das bei zwei Rädern...

 

Umtauschen kann man die Dinger ja immer noch. Der Wiederverkaufswert der Propheteräder ist auch erschreckend hoch.

 

Da gehen zum Teil 24V 10Ah Räder für den gleichen Preis weg.

 

Will sagen: Allzu viel falsch machen kann ich nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ah = Amperestunden - Ja die gehören zur Batterie/Akku.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sehe ich auch so. Diese Baumarktteile werden auch als Industrieschrot bezeichnet. Und das nicht zu Unrecht.

Ich rate nur jedem, der sich so ein Fahrrad kaufen will, erstmal in ein gutes Fahrradgeschäft zu gehen, sich beraten zu lassen ( es muss nicht immer das Topmodell für sein), Testberichte zu lesen und in Ruhe die Fahrräder ausprobieren. Vorjahresmodelle und Auslaufmodelle gibt es auch preislich reduziert und ich würde lieber ein überholtes , sehr gutes Gebrauchtfahrrad kaufen, als die Teile vom Discounter.

Wenn man dann auf den Alditeilen und Co. sitzt und dann immer der Meinung ist, das ist WAS ganz Tolles: Bitte.

Meistens verliert sich die Lust schnell, wenn es nicht so tauglich, schwergängig, zu schwer, klapprig, schlechte Verarbeitung ect. ist, dann steht es rum und ist dann doch nicht das Schnäppchen gewesen.

 

@ Tom. Umtauschen kannst du sie problemlos und wenn was kaputt geht kommt der Servicewagen sogar nach Hause.

 

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Elektroantriebliebäugelnden,

 

Viel geiler als so ein Pedelectricdingens ist doch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das wäre doch das ultimative Gefährt als Ergänzung zum Cali. :cool:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Und wer noch etwas Geld übrig hat, der kauft sich das hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Preis ab 59500€!!! Kein Schreibfehler! Wer es mit Seriennummer will zahlt ca. 100000€!!!

Gruß

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Dinger kosten rund 5000 Euro - haste vergessen, zu erwähnen :D

 

Aber Spaß machen sie, ich habe es mal ausprobiert.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.