Zum Inhalt springen

Ein Neuer aus der Zentralschweiz


redback

Empfohlene Beiträge

Seit rund 6 Monaten bin auch ich stolzer Besitzer eines T5.1 Californias.

 

Nach gründlicher Vorbereitung hier im Bord habe ich dann meinen gebrauchten im Allgäu gefunden, und gleich in die Schweiz importiert.

 

Die „Einbürgerung“ ging dann auch ohne Probleme über die Bühne… und der Cali ist nun mit X-Typenschein hier auf Eidgenössischen Strassen unterwegs.

 

Wie hier im Bord empfohlen… nicht lang gefackelt… Caliground und Polsicherung bestellt und gleich eingebaut.

Danke an die Betreiber und Mitglieder des Boards… die Seite ist einfach klasse.

 

Nun geht’s an die Realisierung weiterer Projekte rund um den Cali.

Und dann freue ich mich auf die ersten Sommerferien mit meiner Freundin und dem T5 California.

 

Grüsse aus Zug,

Mark

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redback

    4

  • JoJoM

    2

  • CaliGypsy

    1

  • vwbulli.ch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

herzlichst willkommen bei uns ... und allzeit Gute Fahrt ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem Dicken und immer mindestens zwei Handbreit Luft vor der Stoßstange. ;)

Link zu diesem Kommentar

und gleich die erste Frage...

 

gibt es für das Seitenfenster über der Spüle irgend eine Art Fliegennetz-Einsatz... mir ist so als hätte ich schon mal etwas ähnliches darüber gelesen...

 

ansonsten gibt's von Bandrup diese FLYOUT klebe Dingens... aber kleben ist nicht so mein Ding :]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark!

 

Willkommen im Board, und viel Spaß mit deinem Cali!

 

Zu Deiner Frage: So einen Einsatz gibt es, der ist ab Werk eigentlich dabei. Die

Teilenummer weiß ich aber leider nicht. Das Originalfliegengitter setzt aber voraus, dass

man das Fenster komplett öffnet.

 

Die Klettbänder von Brandrup halten übrigens sehr gut. Und das Kleben war kein

größerers Problem. Ich habe zwar nicht das Gitter für das Schiebefenster, aber für Tür

und Heckklappe. Beim Schiebefenster würde mich die mögliche "Verfettung" beim Kochen stören, und das Ding immer abnehmen wäre mir zu blöd.

Link zu diesem Kommentar

Hoi Mark

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Werde heute mal winken, wenn wir vom TI zurückfahrend bei Euch in der Nähe sind. :D

 

Die Fliegeneinsätze für die Schiebefenster sind übrigens wirklich nur "Fliegen"einsätze, will heissen: recht grobmaschig. ich habe mir noch Fliegennetz darübergeklebt und nun tun sie gute Diesnte, insbesondere hat man in heissen Nächten nachts zwei weitere Löcher, durch die ein Luftzug durchkann.

 

Herzliche Grüsse

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

ok... Danke!

dann werde ich mich mal auf die Suche nach den FLYOUT Produkten machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

 

ich habe mir dieses zugelegt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das hat den Vorteil, dass es mit Rändelschrauben befestigt wird und man dadurch auch bei offenem Fenster das Fahrzeug verlassen kann. Ist bei hohen Temperaturen nicht zu verachten.

 

Im Stadtverkehr habe ich diesen Einsatz sogar schon während der Fahrt drin gelassen. Auf der AB wird´s allerdings zu laut.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mark

 

Herzlich willkommen aus GR.

 

Und viel Spaß mit deinem Cali.

 

Gruß Roli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Mark und erstmal herzlich willkommen!

Wir haben ebenfalls dieses Lüftungsgitter verbaut allerdings mit folgenden Spezifikationen: die schwarzen Rändelschrauben innen habe ich ersetzt durch selbst sichernde Muttern (ich glaube M5, aber lieber selber testen) und den "Griff" von unserem Nachbarn mit der Flex entfernen lassen. Beides Tipps von hier ;)

Vorteil: das Fenster kann bis auf die letzten cm TROTZ verbauten Schutzgitters zugeschoben werden und somit ist das Teil bei uns den ganzen Sommer über verbaut und wird auch nicht für Autobahnfahrten entfernt. Würde ich immer wieder so machen!

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

genial...

das Air Vent Lüftungsgitter ist bestellt... ist genau was ich brauche :D

danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Herzlich Willkommen Mark,

 

und schöne, gute Bastelstunden.

 

Kann leider nicht viel schreiben! Nimmt mir nicht alle Buchstaben an, und so hab ich für die Korrektur zu lange und muss in der Zwischenzeit neu anmelden!

 

Und ALLES ist weg????

 

Gruss Mäxu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mäxu,

 

Geh mal im Benutzerkontrollzenrum auf deine Einstellungen.

Wechsel da auf den Standard Editor.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann klappt es sicher besser mit dem Schreiben.

Und beim Anmelden am besten das Häkchen bei

"Andemeldet bleiben" setzen.

Dann brauchst du dich nicht jedesmal neu anmelden.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
:welcome: auch von mir aus dem Fricktal ebenfalls Schweiz:D
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wurde das schon beantwortet? Sorry sonst gibts von Reimo so ein Einsatz: gesehen beim Camping-profi.ch ca 140.-

 

Gruss und Willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.