Zum Inhalt springen

Familiengerechtes Beladen des Calis


T5flower

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Familiengerechtes Beladen des Calis war lange ein Thema bei uns, mit zwei kleinen Kindern stößt man schnell an die räumlichen Grenzen.

 

Wir haben folgendes umgesetzt:

 

1. Windeln werden in die Rückwand der Sitze gestopft (Brandrup Bezüge), fast eine Packung pro Sitz (stört nicht beim Drehen)

 

2. Zwei Packungen Reserve Windeln kommen in die Schiebebank hinten, dort wo das Werkzeug verstaut ist. Styropor raus. Werkzeug in den Safe (auch der Wagenheber, fast die Hälfte des Faches bleibt trotzdem zur eigentlichen Nutzung)

 

3. Getränke kommen in 1.5 l Flaschen in die beiden Türen, bei 12l kommt man schon sehr weit damit.

 

4. Für die Kleidung kleine Packtaschen (Eagle Creek Pack-It System Cube). Für das Wickelkind zwei im Dachschrank .Der Rest im Kleiderschrank mit Regalböden. Unterstes Fach für alle Schuhe.

 

5. Einen Packsack für Jacken und Regenhosen usw. hinten im Kofferraum. Wird schön komprimiert damit

 

6. Die kleine Schublade in der Schlafbank ist größer als sie aussieht und ist trotz des hohen Preise ein nettes Zubehör

 

7. Zwei kleine Faltkisten zwischen Fahrer und Beifahrersitz

 

8. Markisenvorzelt von Omnistor, da es winddicht zum Fahrzeug abschließt. Gut für die Übergangszeit, vergrößert das Raumangebot.

 

9. Ein Wurfzelt als Garage oder Spielplatz oder auch um die Kinder windgeschützt in einer Faltschüssel zu duschen

 

10. Ein besonderes Vorlesebuch ansonsten Pixies

 

11. Kochset (MSR) sehr kleines Packmaß und die Trinkbecher sind praktisch wenn man mit Kindern heiße Getränke zu sich nimmt.

 

12. Outdoor-Reisehandtücher, schnelltrocknend, kleines Packmaß.

 

Was habt ihr für Ideen umgesetzt? Die Saison fängt ja jetzt bald wieder an.

 

Gruß T5 flower

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde es recht spannend, wie unterschiedlich die Leute ihren Cali beladen, ob nun explizit familienfreundlich oder nicht. Zum Beispiel hat ich in der Schublade mehr so Überlebenssachen wie Verbandskasten, Taschenlampe, Panzerband und vor allen Dingen stauen wir da unsere Schuhe. Diese in den Schrank zu tun, auf die Idee käme ich nicht :). Andere wieder haben in der Schublade Lebensmittel (!) gestaut.

 

Das mit den Getränkeflaschen mache ich auch so.

 

Die Klamotten der Kinder kommen in kleine Koffer, diese unter das Bett hinten und werden dann ausgeladen in das Wurfzelt (jedes Kind hat eines).

 

Faltkisten zw. Fahrer- und Beifahrersitz, darauf käme ich nicht, denn dann kann ich ja nicht mehr "einfach so" nach hinten wandern.

 

Man könnte um aufblasbare Kopfkissen ergänzen, wobei ich diese nicht so bequem finde. Daunenschlafsäcke lassen sich auf ein Mindestmaß reduzieren, aber, teure Anschaffung. Genauso warme Jacken aus Daunen.

 

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke !

Diesen Hinweis finde ich hilfreich, das Wertfach ist bei mir auch immer nur halb ausgelastet. (überwiegend nur Papiere) Teile die man selten oder nie braucht könnten da gut die andere Hälfte füllen. Oder hat schon jemand den Blechdeckel tiefer gesetzt und damit Platz gewonnen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

welche Schublade meinst du?

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

1:0 für Dich!!!

:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

Lebensmittel kommen bei uns in die große Schublade unter der Schlafbank. Denke das ist im Sommer neben dem Kühlschrank einer der kühlsten Orte im Cali.

 

Über die beiden Faltkisten kann man mit einem großen Schritt nach hinten gehn.

Vor Ort sind die Sitze ja gedreht. Während der Fahrt kann man dort alles ablegen was man schnell mal brauch. ( Essen, Spiele, Handschuhe usw.)

 

Aufblasbare Kopfkissen haben wir auch. Haben sogar drei unterschiedliche Modelle ausprobiert. Sie nehmen wirklich deutlich weniger Platz in Anspruch. Man kann Sie einfach mit in den Schlafsackbeutel stecken. Aber gemütlich ist anders, das stimmt.

 

Gruss

T5flower

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Scheint banal, aber trotzdem wichtig:

 

Tempos kommen in die Schiebetür hinter den Außentisch. Da ist so ne nette "Einsteckrinne" ;)

 

 

Für Kleinkram bewähren sich die Utilities von B....rup wirklich gut.

Habe die doppelstöckige am Küchenschrank, eine am Kleiderschrank oben, eine an der D-Säule rechts und die doppelstöckige am Kleiderschrank hinten unten.

 

Da ich keinen Wechsler mehr unter dem Beifahrersitz habe, ist dort genügend Platz für eine Kabeltrommel, zwei Dreierverteiler, die CEE-Kabel, einen Handfeger, eine Werkstattstablampe (12V), Folienwindschutzscheibe und im Winter noch ein Schneekettenspray.

Link zu diesem Kommentar

Hey das ist ja ein interessanter Beitrag! :)

 

Unser Familienchaos wird auch in Kisten organisiert. Unsere beiden Mädels (5+8) bekommen eine Kiste mit Spielsachen, Bücher und Kuscheltiere zwischen sich auf der 3er Bank festgeschnallt. Die kommt bei Ankunft auf CP oder SP als erstes in die Oberstube ganz nach hinten. Für die Spiele draußen haben wir uns ein Eimerchen mit versch. Utensielien nebst Spielideen zusammengestellt, das Eimerchen ist ständig bei uns im Calli. Kleider sind auf der Heckschublade in Kästen untergebracht. Jedes Familienmitglied hat eine eigene Kiste. Für die Wechselwäsche und Socken hat jedes Familienmitglied einen Turnbeutel, der im Oberstübchen aufgehängt wird, so müssen wir morgens nicht lange suchen.

Was uns aber immer wieder stört sind unsere Schuhe! Draußen werden sie nachts feucht und im Calli sind sie uns einfach im Weg. Wie habt ihr das Thema gelöst, wo lagert ihr Eure Schuhe? ?(

Link zu diesem Kommentar

Hallo die Ritts,

 

wir haben (ohne Kinder) zwei dieser schwarzen weichen Taschen mit Klettbefestigung, die regelmäßig bei den Discountern als Kofferraumtaschen angeboten werden.

 

Eine gekauft, ca. 5 - 6 €, die andere vom Sperrmüll (nagelneu übrigens, den Leuten geht es zu gut)

 

1 Paar Schuhe am Fuß,

1 Paar in Reserve

1 Paar Plastik-Badelatschen gegen den Fußpilz

 

Das muß reichen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Danke für Dein Feedback! Deine Schuhordnung macht bei 2 Personen aber immerhin 6!!!Paar. Wo verstaust Du die Taschen denn? Bei uns kämen so also 12 Paar zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unsere Schuhe sind in einer Plastekiste unter der Bettverlängerung. Die Latschen nehmen wir nachts mit rein, 1 Paar Schuhe stehen vor den Vordersitzen und die Badelatschen übernachten (auch wegen Feuchtigkeit und teilweise starkem Muffelns) draußen. Bei Überlandfahrten klemmen alle Latschen dann zwischen den Kisten (einzeln!) Wir fahren zwar nur noch zu dritt ... Dafür haben aber die Männer Schuhgrößen 44 und 45 (und auch ich 41)! Früher haben wir auch schon sämtliche Ritzen mit Schuhen ausgestopft! Der Platz unter dem Beifahrersitz ist "leider" für Fussels Futterdosen reserviert! Das war im Zafira (noch zu fünft) das bevorzugte Quartier für Latschen!

Bisher hatten wir noch nicht mit Platzproblemen zu kämpfen (außer, dass wir letztes Jahr den Grill daheim lassen mussten! ;() Das war im Nachhinein kein Problem, das das Grillen aufgrund der extremen Trockenheit sowieso nicht gestattet war! :D

 

Vielleicht mehren sich die Probleme, wenn wir in diesem Jahr wieder die Faltboote ausgraben! 8o

Verpackende Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Ritts,

 

wir sehen uns in Kirchzarten, da reden wir mal drüber.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Guten Morgen!

 

Die Badelatschen bleiben über Nacht draußen, damit sie nach dem baden oder duschen trocknen können.

Die restlichen Schuhe stehen eigentlich immer in den Fahrerfußräumen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    PilleH Laokoon Bakman Ravennaghia Patrick06 seascape freigeist111 mimuni quack MS-Essen amil danaryo BulliNeu2022 tila henryover27 Marcel_nec metty987 Bulli-Bike-Boulder-Beer Jahar007 Palmer01 aare07 binoolinoo Rob123 Sparmeister_72 carpfever larsweiser julia82 Micha11 RAF01 Steffel89 RogerRoger Hauke87 burna Ostsee1980 Flixerix AC456 Benbeach Loik22 Loki606 Cali_Chris Pete25 die_braue Mitmog Stefferl pjotrowicz VWBEACH2023 Morre Isus1002 Lienad GECO jr1510 crash Pat89 Finny -michaR- donneahi joernp Portnoy Guldahl BigEm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.