Zum Inhalt springen

Wasserhahn austauschen


hp.cali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hilfsweise kannst Du die Sache vielleicht mit selbstverschweißendem Klebeband (gibt's im Baumarkt) reparieren. Das hielt - für kleines Geld - dann beim Vorgängerauto bis zum Verkauf ...

 

Frohen Urlaub und gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo T2-Fahrer,

dazu fällt mir noch ein: hatte vor zwei Jahren nach dem WINTER ein ähnliches Problem. Trotz umfangreicher Winter/Frostvorsorge war wohl noch ein wenig Wasser im Hahnauslauf, das Wasser war wohl gefroren und hatte den Auslauf aus der Dichtung/Arretierung gedrückt! Eis dehnt sich halt aus, könnte das eventuell auch bei Deinem Wasserhahn unbemerkt die Ursache sein? Auf jeden Fall habe ich bisher von einem Leck an der Nahtstelle des Auslaufs noch nie etwas gehört.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Kannst du mir sagen, wie groß die Bohrung in der Spüle ist?

20mm oder 26?

ich würde den Hahn gerne bei Reimo bestellen. Dort gibt es zwei Hähne für zwei verschiedene Bohrungen...

 

schon mal vielen Dank,

Angela

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die werksseitig vorhandene Bohrung hat 20 MM Durchmesser.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Danke @hp.cali für die Anleitung. Ich habe gerade erfolgreich den Wasserhahn in meinem Bus gegen die Reimo-Variante getauscht. Ist tatsächlich fast baugleich bis auf minimale Unterschiede. Der Stecker am Ende fehlt, muss also tatsächlich vom alten Hahn übernommen werden und dann angelötet werden (wobei es ne Lüsterklemme sicherlich auch getan hätte).

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin, gibt es diese Steckverbindung zu kaufen?

Ich möchte eine Plug&Play Relaisplatine zur Entlastung des Schaltkontakt am Wasserhahn dazwischen bauen und dafür möglichst nicht die Steckverbindung abkneifen müssen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

bin fündig geworden, allerdings kostet diese Steckverbindung kpl. mal eben 3000 €ct. beim Freundlichen. Habe mir da was beim Chinamann

bestellt und hoffe, dass das die richtige Steckverbindung ist.

Bastele gerade an eine Plug&Play Lösung für die Entlastung des Wasserhahns.

 

Die Steckverbindung sollte die Bezeichnung haben:

1J0 973 119 für den Stecker und 1J0 973 332 für die Kupplung, dazu noch die Sifte männlein und weiblein.

 

Sobald mir die Teile vorliegen und zusammengefrickelt sind, stelle ich das Projekt vor.

 

Gruß

Bernd

Bearbeitet von bernd bokern
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Ynkynk mSchw Bernhard1981 Karo0910 Lukasb patseeu Deschi JoseLOMBARD Oeder Hannes Dennis79 DaliLami Bully1808 oli-99 lykka
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.