Zum Inhalt springen

Mobiles Internet EU27


kuli79

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben wir auch! Aber nur einen kleinen (10% auf Grundgebühr)

 

Das war kein Problem! Ob die Prozente auch auf den All Inclusive gelten, muss ich abwarten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • Sue

    9

  • Breitler

    9

  • kuli79

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele.. ging ja Heute recht fix..

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

jetzt zieht sogar 1&1 nach und ich überlege meine sündhaft teuren T-Mobilevertrag zu kündigen.

 

Fast jeder Anbieter hat jetzt einen wirklichen Sorglostarif. Keine Moselpackungen mehr. Wichtig ist aber, dass ihr die Verträge sichtet und ggf. darauf hin umstellen lasst. Das ist oft kostenlos!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die Regelungen für Data-Roaming (für Telefonie und SMS natürlich auch) wurden mittlerweile von den üblichen EU-Instanzen auch formell abgesegnet. Damit gibt es mit einigen Einschränkungen (z.B. "4-Monats-Regel") ab Mitte Juni endgültig kostenfreies Daten-Surf-Volumen im EU-Ausland.

 

Hier ist ein Kalkulator zur Berechnung der kostenfreien Gigabyte im EU-Ausland ab 15.Juni.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Einfach (Brutto-) Monatspreis des Mobilfunkproviders eingeben und Land auswählen.

 

 

Beispiele:

20 Euro pro Monat in Österreich ergeben 4.33 GB versurfbares Volumen pro Monat

30 Euro pro Monat in Österreich ergeben 6.49 GB

40 Euro pro Monat in Österreich ergeben 8.66 GB

20 Euro pro Monat in Deutschland ergeben 4.37 GB

30 Euro pro Monat in Deutschland ergeben 6.55 GB

40 Euro pro Monat in Deutschland ergeben 8.73 GB

 

 

Die etwas unterschiedlichen Ergebnisse sind auf die unterschiedlichen Steuersätze pro Land zurückzuführen. Zusätzliches Volumen über diese Grenzen hinaus darf maximal zum Preis von 7.70€ pro GB verrechnet werden.

 

Diese oben genannten Zahlen verschieben sich in späteren Jahren bis auf 2.20€ pro GB und entsprechend höheres zur Verfügung stehendes Datenvolumen (z.B. für den 20-Euro-Tarif im Jahr 2022 dann 13 GB statt 4 GB).

 

Achtung ! Es gibt auch Mobilfunktarife, die grundsätzlich KEIN Roaming erlauben. Für diese gelten die Regelungen natürlich nicht, man kann aber mit diesen sein Handy oder Tablet im Ausland ohnehin nicht nutzen.


Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das klingt Interessant, aber klärt mich doch bitte auf, so ganz hab ich das nicht verstanden.

Bedeutet dass, dass mir wenn ich z. B. 10 Euro im Monat für eine Flat bezahle (prepaid in meinem Fall) die berechneteten GB im Monat in der EU zustehen? Ohne weitere Optionen buchen etc?

Dann könnte ich mir die Suche nach einem neuen Vertrag mit EU Flat ja sparen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, du hast dann automatisch 2.18 GB pro Monat kostenfreies Surfen innerhalb der EU. Ausser dein Provider kündigt den Vertrag von sich aus - so etwas passiert gerade durch "Drei" in Österreich.

 

An sich hat die EU die Mobilfunkprovider dazu verpflichtet, deren Kunden bis 15.Juni über ihre neuen Freisurfgrenzen entsprechend zu informieren. Man darf erwarten, dass die das nicht vor 14.Juni um 23:59 Uhr machen werden. ;-)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke, dann werde ich wohl doch noch warten mit dem neuen Vertrag...

Link zu diesem Kommentar

Weil ich gefragt wurde, für welche Länder die neue EU-Roaming-Regelung jetzt gilt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schweiz ist da prinzipiell einmal NICHT dabei, ebenso fehlen Grönland, Jersey, Isle of Man. Die können mitmachen, müssen aber nicht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn ich das richtig lese, dann gilt das maximale, aus dem Monatsbetrag berechnete Volumen nur, solange ein im Vertrag vereinbartes Volumen, bei mir z.B. 750MB nicht überschritten wird. Danach gibt es allenfalls noch langsames Internet...

 

Das maximale Limit greift nur bei uneingeschränkten Flats. Gibt es sowas?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist einer der (sehr wenigen) Punkte, wo ich die Provider durchaus verstehe. Wenn mein Kunde bisher nur 750 MB im Vertrag hatte, sehe ich keinen Grund, ihm jetzt plötzlich mehr (und noch dazu zu höheren Kosten für mich) Volumen zum selben Preis zu geben.

 

Trotzdem darf dein Provider dir ab Mitte Juni für darüber hinausgehendes Volumen nicht mehr als 7.70€ pro im EU-Ausland versurftes GB verrechnen. Wieviel zahlst du derzeit für den 750-MB-Vertrag pro Monat ?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Logo. Telekom Magenta Mobil XL premium. LTE unlimited in ganz Europa, Kanada & USA. Multisim, Festnetz etc 200€ im Monat.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

Da mir mobiles Internet auf Reisen immer wichtiger erscheint, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

50gb sind ja mal ein echtes Angebot und so wird auch die mobile Nutzung von Streaming, z.B. Nachrichten über Mediatek,

einigermassen möglich. Ich habe die Simkarte jetzt in einem mobilen Router der mit Accu aber natürlich auch als Dauerbetrieb

am 12v Netz funktioniert. Es muss also nicht zwingend der mitgelieferte Cube verwendet werden.

Vieleicht ist das ja was für den Einen oder Anderen zumal man nur für den Monat zählt, in dem der Zugang auch benutzt wird.

30 Tage Rückgabegarantie finde ich auch prima und haben mich zu einem Test motiviert.

Leider kein EU Roaming, jedenfalls jetzt noch nicht.....

 

Gruss

Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

35 Euro für 50GB mit Roaming wäre tatsächlich der ultimative Tarif. Ich fürchte aber, das wird nicht so schnell kommen - die Provider zahlen für 50GB selber so ungefähr 450 Euro brutto im Monat.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja, wer weiß schon was da noch kommen kann. Vodafone ist ja schließlich ein Internationales Unternehmen und ich weiß ja nicht wie dieses untereinander verrechnen. Wer hätte schon gedacht, das O2

gerade einen Tarif mir 15Gb !!! Und einer ANF für knapp 30€ anbietet. Vor 6 Monaten wäre das noch undenkbar gewesen. Wie ist das bei euch in Östereich? Ist das günstiger als in Deutschland?

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

Ohne Roaming ist sowas für die meisten wohl keine Option. Zudem besteht die Gefahr der Berechnung der monatlichen Grundpauschale, wenn z.B. das W-LAN nur an ist.

 

Da nutze ich lieber gleich einen Tarif mit gutem Datenvolumen (bei mir sind es 12 GB) der ab Juni auch im EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten voll nutzbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 T4-Diebstahl FreeDriver mescalito

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.