Zum Inhalt springen

Undichter Wassertank


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

auf der ersten Campingfahrt mit unserem Cali durfte ich feststellen, dass der Frischwassertank das eingefüllte Nass kontinuierlich tropfend wieder abgab. Da nix in den Wagen reinlief, habe ich halt öfter mal Wasser geholt und dann immer den Rasen hinterm Hinterrad gegossen.

 

Dabei habe ich auch feststellen müssen, dass sich die Reinigungsöffnung im Kleiderschrank nicht öffnen liess - selbst mit relativ kontrolliert eingesetzter Gewalt ...

 

Zurück; den Händler angerufen, der meinte, dass sie das vor kurzem schon einmal hatten weil VW da was am Hahn verändert habe (?) und er den Wagen dann demnächst für ein paar Tage abholt weil's ein größerer Aufwand sei.

 

Und auch das mit der Öffnung überraschte ihn nicht, da sei irgendwas an der Dichtung ...

 

Komische Sache, ich warte mal ab, wollte das hier aber mal zur Kenntnis geben. Ist das Problem häufiger?

 

Am Ende des Urlaubs ist auch noch die Halterung der Rollos am Innenspiegel abgefallen - die ist nur geklebt, richtig? Innendrin sah man einfach eine - nicht mehr klebrige - schwarze Masse.

 

Gruss

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rolvos

    4

  • Tom50354

    3

  • stef-59

    1

Du kannst beide Sachen eigentlich leicht selber erledigen.

 

Zum Wasserverlust:

 

Schraube die obere Mutter den hinteren Hebel ab! Achtung! Mutter kann für immer im Geschränk verloren gehen.

 

Jetzt fährt der Hahn nicht mehr gegen einen Anschlag. Bekommst du den Tank bzw. den Hand jetzt mittels einer Zange weiter gedreht? Ist er jetzt dicht?

 

Wenn ja, feile etwas an dem Anschlag des Hebels!

 

Zum Deckel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es ist normal, dass der so schwer geht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

Danke für die Tipps. Mal sehen, ob ich mich daran wage, das geht ja noch alles af Garantie. Werde aber die Idee mit dem Anschlag weitergeben. Und auch das Öffnungsutensil ist natürlich interessant.

Dank

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

Der Frischwassertank tropft immer leicht vor sich hin, und in 2 Tagen ist er leer.

Ich hab diese Woche noch einen Termin in der Werkstatt.

Was ist denn bei dir rausgekommen? Ist er wieder dicht?

 

Grüße aus Blaustein

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

eigentlich kann man ja leicht prüfen, obs nur der Verstellweg des Hebels ist.

 

Macht den Hebel nur ein winziges Stückchen auf. Wirds dann sofort mehr?

Normal ist das Ding auch dicht, wenn es 1mm aufgedreht wird!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sorry, das ich das gar nicht mehr schrub. Ja, er ist dicht, sie haben ihn komplett gewechselt.

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar

Was haben sie komplett gewechselt? Was war denn die Ursache?

Link zu diesem Kommentar

... boah, Du stellst Fragen. ;)

 

So richtig weiß ich das gar nicht mehr, ich meinte, er hat etwas von `ner Dichtung gesagt und dass sie den geamten Tank wechseln. Davon bin ich bisher ausgegangen, aber es war mir - da Garantie - auch egal.

 

Sorry, wenn ich da nicht weiter helfen kann, wenn ich dran denke, frage ich ihn noch mal, aber derzeit steht kein VW-Besuch an.

 

LG

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.