Zum Inhalt springen

Bluetooth Interface für T5.1


eupinkepank

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Momentan bin ich am Herumexperimentieren mit einem Bluetooth Entwicklerboard, welches ich als BT Telefoninterface für den T5.1 nutzen möchte.

 

Bislang kann ich:

- Telefonieren via rSAP

- Telefonieren via HFP (Also gut für IPhone und Co)

- Das Teil als Modem nutzen und dann WLAN im Bulli bereitstellen.

- Direkt aus der MFA heraus Anrufe aufbauen.

- Alles ans RNS510 anschließen um Features vom RNS nutzen zu können (z.B. Sprachbedienung)

 

Was muss so ein Teil, aus eurer Sicht, noch alles können?

Ist BT überhaupt wichtig?

Generell könnte man ja dort auch eine Zweitkarte reinschieben und bräuchte dann gar kein Telefon mehr...

 

Freue mich über Anregungen und Vorschläge....

Das Ding geht generell auch an einem T5.2, jedoch ist die Kommunikation zur MFA derzeit auf den T5.1 optimiert.

 

Gruß,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monstertom

    1

  • ali4020

    1

  • eupinkepank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Stefan!

 

Da ich das BlauZahn-Teil schon sehnsüchtig erwarte (hab sogar schon ne Aktivhalterung für mein Telefon bestellt, worin es dann während der Fahrt wenigstens geladen werden kann), bisher aber "so etwas" nicht genutzt habe, kann ich zu den gewünschten Features wenig sagen.

Klasse wäre ne Darstellung von Netz, Signalstärke, Anruferlisten und Adressbüchern in RNS 510 und/oder MFA.

Auch die Option einer 2. SIM-Karte klingt nicht schlecht, wobei ich grad am Umstellen auf "alles in einem Vertrag" bin... Aber man weiss ja nie ;)

 

Mehr kommt bestimmt von anderen Blauzahn-Nutzern hier!

 

Grüße von Tom, der hofft, dass Kufatec das noch hinbekommt und der Adapter noch rechtzeitig zu Weihnachten kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Guten Abend,

 

ich möchte dieses Projekt wieder aufleben lassen.

 

Ich suche ein Bluetooth Zentralverriegelungssteuerung Modul.

 

Ich dachte erst an das Danhag Bluetooth Zentralverriegelungssteuerung mit einem CAN Interface, da ich mit Danhag bisher immer gute Erfahrungen hatte.

 

Das Problem ist, das das CAN Interface keine Schreibefehle wie Öffen und Schließen an den CAN Bus vom T5.2 schicken kann. Beim VW Golf VI würde diese Kombination funktionieren.

 

Optimal wäre wenn das Bluetooth inkl. CAN Interface eine Einheit wäre.

 

Viele Grüße

 

Albert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.