Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Cali ist BJ 05/05. Wollte wieder die PerfectCar Plus Versicherung. Mein Freundlicher will 780€ für ein Jahr dafür. Würdet Ihr das tun?

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    40

  • JoJoM

    37

  • Tom50354

    26

  • Sue

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist denn eine PerfectCarPlus Versicherung? Das ist aber kein Produkt vom VVD! Oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Rainer,

das ist schwer zu beantworten. Je älter ein Fahrzeug ist, desto schneller kann etwas Teures kaputtgehen. Deshalb ist die Prämie ja auch höher.

Vermutlich kannst du nur selbst entscheiden, ob aufgrund der KM-Leistung demnächst etwas anstehen könnte.

Persönlich sehe ich das so: Fahrzeug 4 Jahre alt, rund 60-80tkm. Falls Getriebe, Motor oder Achsen irgendwas abbekommen, dann kostet das mindestens 3000,-. €.

Ob der Preis der Prämie so ok ist kann ich nicht sagen, habe keinen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine Gebrauchtwagengarantie.

Soweit ich weiss sind elektronische Teile zum Teil ausgenommen, auf jeden fall wird Unterhaltungselektronik nicht bezahlt. Klimaanlage zweifelhaft.

Da muss Rainer sich wohl mal schlau machen und die derzeit aktuellen Bedingungen lesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

auch wir standen vor der Entscheidung Perfect Car verlängern ja oder nein.

Wir haben uns dann doch für ja entschieden. Klar 780,- Teuros sind eine Menge

Holz, aber wenn dann doch mal was sein sollte...

@ Tom: ja Perfect Car wird über den VVD abgewickelt, war beim Kauf mit dabei für ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wir haben unsere Anschlußgarantie schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen. Sie hat sich also schon bezahlt gemacht !!

 

Walli

Link zu diesem Kommentar

......und für uns armen Ösis gibt es noch immer keine Anschlußgarantie!!!

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind die Bedingungen denn gleich mit den Bedingungen der normalen Neuwagenanschlussgarantie?

 

Ich glaube die Bedingungen der Perfect Car, ähneln eher den Bedingungen der Baugruppengarantie, die bei der Neuwagenanschlussgarntie erst ab 100.000km Laufleistung in Kraft treten.

 

Dann würde ich diese Garantie nicht mehr aschließen.

Link zu diesem Kommentar

Wie lange gilt eigentlich die "normale" VW Anschlussgarantie. Ich hatte sie nach zwei Jahren mit Ablauf der generellen VW Gewährleistung abgeschlossen. Ist dann nach einem jahr Schluss? Auf dem cShein, den ich im Auto mithabe steht irgendwas von 100tkm, dann muss man zu Teilen etwas dazuzahlen. Und man muss Wartungsarbeiten von VW durchführen lassen.

 

Gilt die jetzt für immer?

 

Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hm,

so wie du die abgeschlossen hast: 1, 2 oder 3 Jahre.

Das sollte aber oben auf deinem Schein stehen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke für die Info, dann muss ich mal in den Vertrag selbst schauen, auf dem Kärtchen, was im Bus liegt steht nichts.

Angenommen es wäre die 1 Jahres Erweiterung, macht es Sinn, sie zu verlängern? Weiß jemand, was sie für das 2. jahr kostet?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Anschlußgarantie für den Cali kostet 640 €, so mein letzter Stand, für 2 Jahre. VW nennt die Garantie "LifeTimeGarantie". Google mal.

 

Ich hatte die Vers. beim MV abgeschlossen und sie hat sich auch bezahlt gemacht. Ich hatte die Servopumpe tauschen lassen, die Nachbesitzer hatten noch irgendwas an der WaPu innerhalb dieser 2 Jahre.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe mich gestern bei meinen VW Händler vor Ort erkundigt wegen

einer 2-jährigen Anschlussgarantie für meinen Cali NoLimit EZ:12/2007

-Neuwagen-Anschlussgarantie

-Garantieversicherung über den VVD

-Angebot f. Garantieverlängerung 620 Euro incl. Versicherungssteuer

 

Ist der Preis in Ordnung?

Was meint ihr soll ich eine Anschlussgarantie abschließen?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar

hallo Johannes,

meine Meinung, eindeutig JA!

es gibt genügend Reparaturen , bei denen das Geld sehr schnell wieder amotisiert ist.

 

ich werde es zum passenden Zeitpunkt auch noch machen.

 

nur nie zu früh. es könnte ja sein das schnell mal ein neuer Cali dazwischen kommt....

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Achim

Darüber müssen wir uns aber noch unterhalten!

Einmal tauschen nach 1,25 Jahre reicht.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    iwashere shiwago bottom-aeronaut

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.