Zum Inhalt springen

Kombiset Erste Hilfe / Warndreieck / Warnweste


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

eine Info für alle, die einen etwas älteren Cali fahren:

 

Der Inhalt der Erste Hilfe-Kästen unterliegt ja einem Verfallsdatum. Außerdem könnte es ja auch sein, dass man schon mal etwas aus seinem Set verbraucht hat.

 

Aldi Nord bietet ab kommenden Montag, 06.12.2010, ein Kombiset aus Erste Hilfe-Set nach DIN, 2 Warnwesten und einem Warndreieck an. Rein optisch auf dem Foto sieht es so aus, als hätte dieses Set die Maße dessen, was wir in unseren Calis ab Werk mitgeliefert bekommen.

 

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_06_12_2010_48_501_7774_5.html

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die52

    3

  • mr. booze

    2

  • JoJoM

    2

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi JoJo,

 

sieht in der tat so aus.

Aber wenn Du den Platz unter der Spüle meinst: Da kann unmöglich ein Set aus Euro-Warndreierck und Verbandskasten rein passen.

 

Im übrigen: Ist Wuppertal schon "Aldi-Nord"? Köln ist ja noch Süd.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin Christian,

 

das Set von VW ist doch unter dem Kocher untergebracht. Und da sind Verbandkasten und Warndreieck drin, nur keine Warnwesten.

Da mein Set jetzt 5 Jahre alt ist, werd ich wohl zuschlagen und notfalls in die andere Tasche umpacken.

 

Wuppertal liegt an der Grenze zwischen Nord und Süd, wir sind so gerade noch Nord. Und Düsseldorf, dass auf gleicher Höhe liegt wie wir, ist meines Wissens auch schon Süd.

Link zu diesem Kommentar

Echt!

8o

 

Den Platz meinte ich. Natürlich unter dem Kocher. Nicht unter der Spüle.

Und da ist ein Warndreieck mit drin?

Sicher?

 

Bei mir was der ganze Krempel nicht original. Und daher hab ich:

Warndreieck in der Sitzbank.

Warnwesten im Dachstaukarten.

Verbandskasten (Polo) unter dem Kocher.

 

Wenn das dort alles zusammen hin passt, will ich das auch.

Vielleicht kann mir dann jemand aus dem Norden ein solches Set besorgen?

 

Gruß

Christian.

Link zu diesem Kommentar

servus!

soviel ich weiss müssen in italien und kroatien(österreich?) warnwesten vom fahrersitz aus erreichbar sein.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Wolf!

Danke für den Tipp, ich habe auch nur ein buntes Sammelsurium, stehe dann Montag bei "Autozubehörhaus-Aldi" auf der Matte.

 

@Christian

Wenn's bis "Brinkmannhalle" Zeit hat bringe ich eins mit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja - hat so lange Zeit.

Danke, Herr Kollege.

 

 

Also, als ich noch da gewohnt habe, war das "Aldi-Süd-Land".

Hat sich die "Nord Fraktion" da breit gemacht? Oder hat Köln sogar beides? Süd und Nord?

Oder Aldi-West?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

@mr.booze:

 

"soviel ich weiss müssen in italien und kroatien(österreich?) warnwesten vom fahrersitz aus erreichbar sein.

grüße ernst. "

 

Hallo Ernst: sind sie ja auch! Ich muß nur aufstehen und ein paar Schritte machen, um sie zu erreichen!

Oder meinen die: im Fahrersitz sitzend erreichen - glaube ich eigentlich nicht! Sie dürfen nur nicht im Kofferraum verpackt sein!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Gerald hat recht.

Es geht darum. dass ich auf Autobahnen und Land- /Schnellstrassen den Wagen nicht ohne Weste verlassen darf.

 

Und wenn die Dinger also bei einem Stufenheck-Wagen im Kofferraum lagere, dann müsste ich ja ohne Weste aussteigen, um sie aus dem Kofferraum zu holen... Und das darf ich ja nicht!

Ob ich aber bei einem Kombi im Auto über alle Sitzreihen bis ins Heck turne oder im Cali einen Schrank im Wohnraum öffne ist egal.

Hauptsache ich begebe micht nicht ungeschützt aus dem Wagen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Also der Bullifahrer der bei dem Unfall letztens ums Leben kam hat vermutlich auch nach Warnweste und Warndreieck gesucht... ist doch das klassische Beispiel, warnweste schnappen und erstmal in sicherheit bringen und nicht in der Schublade wühlen... Westen und Taschenlampe sind hinter den Frontsitzen alles anderes muss warten bis die Polizei da ist, gerade wenn der Wagen völlig frei Mitten auf der Autobahn steht.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

servus!

muss zugeben, wir habens auch einem utensilio im kleiderschrank.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    landroval

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.