Zum Inhalt springen

Fernbedienung Webasto anlernen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

STG 18 auswählen

->Anpassung

Kanal 05 -> Wert 01 -> Test -> Off Taste auf der FB betätigen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • korbi1985

    6

  • exCEer

    5

  • calidreamer

    2

  • Root

    2

Moinsen,

und das Ergebnis sollte dann so wie im pdf aussehen (oben links in dem Feld steht dann "gelernt")

 

:]

 

Gruß

Jochen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

7E0-963-511-B ist die FFB für die Luftstandheizung (Adresse #0B), die wird auch nicht über die Funktion Anpassung sondern über die Funktion Grundeinstellung angelernt. Sollte in der aktuellen VCDS Version auch alles entsprechend beschrieben sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zu 1.: Ja, habe auch 2 FB. für meine Standhzg. allerdings für 5.1 (Eberspächer)

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Im T5.1 ist die Standheizung immer Webasto.

Eberspächer gibt es erst ab T5.2.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Pardon, habe ich verwechselt mit dem 2. Schild, Asche auf mein Haupt!

Ist doch gut zu wissen, das sich hier sehr viele gute User tummeln!

Ändert aber nichts daran, das sich zwei funktionierende Fernbedienungen für die Standheizung in unserem Gebrauch befinden.

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich wollte hier nochmals kurz nachlesen. Ich habe einen T5.1 CL. Daher gehe ich davon aus, dass ich eine Webasto Luftstandheizung habe? Wenn ich meine VW-Fernbedienung aufmache, ist innen auch ein Schild von Webasto.

Wenn ich jetzt allerdings die Anpassung Kanal 5 aufmache, ist Wert 1 bereits hinterlegt. In den Feldern 1-3 oben sind jeweils Volt Zahlen angegeben und bei Feld 4 steht warten.

 

Wenn ich nun auf Test gehe, verändert sich nichts. Auch wenn ich einige Meter vom Auto weggehe und die Off-Taste drücke, verändert sich nichts.

 

Die vorhandene Fernbedienung aktiviert die Standheizung, allerdings würde ich sie gerne neu anlernen.

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo korbi,

warum willst du sie neu anlernen wenn sie doch angelernt ist?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

weil ich das Gefühl habe, dass Sie nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ich habe auch in einem anderen Thread schon geschrieben, dass die Heizung über die Fernbedienung nur eine Stunde läuft, und dann automatisch abschaltet.

Auch bekomme ich beim aktivieren über die Fernbedienung nur einmal die grüne LED angezeigt. Die kommt auch, wenn ich zu weit vom Auto entfernt bin. Sollte das in Ordnung sein, brauche ich sie natürlich nicht anlernen. Ich vermute hier aber irgendwie dass sie eben nicht 100 prozentig funktioniert.

 

Vielleicht hast du ja auch andere Tipps, woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn die FB die Heizung anschaltet dann ist sie angelernt.

Deine Probleme sind imho anderer Natur.

Kannst du mal ein Foto deiner FB machen: Vorderseite sowie Rückseite mit offenem Batteriefach.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ok. Danke für die fixe Antwort.

 

Wo können meine Probleme dann liegen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Bild von der Teilenummer unter der Batterie

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Bilder - so wie es aussieht ist es die originale T70, die bei Erstauslieferung 2004 mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.

 

Probiere bitte folgendes: Off- und On-Taste gleichzeitig innerhalb einer Sekunde betätigen. Wieviele Blinksymbole kommen dann (mitzählen!)?

 

Bestätigt die FB mit einem roten Licht, wenn du die Heizung per FB ausschaltest?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.