Zum Inhalt springen

Geschirr im Cali


Kaiserstadt Ac

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend miteinander.

 

Ich hab mal eine Frage an die Gemeinde: beim T4 gab es seinerzeit (ich meine mich erinnern zu können, es sei vom Werk aus gewesen....) ein Teller- und Tassen-Set, das in einem stabilen Metallrahmen passgenau verstaut war.

Ich hab das sehr zu schätzen gewusst, da bei flotter Fahrt oder ruppeligem Untergrund nix im Schrank hin und her geschubbelt ist und außerdem auch die einzelne Entnahme von Tassen oder Tellern nicht zu Chaos im Schrank geführt hat.

 

Tschä. Im 5.2 war diesbezüglich nur das freundliche Achselzucken des Verkäufers nach dem Hinweis auf das Thermoskannenset T5 silber serienmäßig.

 

Hat irgendjemand einen Tip, wo man ein solches Geschirrset kaufen könnte?

Oder wie habt ihr den Transport von Tellern und Tassen geregelt?

 

Ich will nicht das gute Hochzeitsgeschirr verstauen, aber ich fand diesen "Teller- und Tassenblock" einfach praktisch.

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Moin Tobias

 

Hast Du schon bei Brandrup geguckt? Da gibt es - meine ich - einen Tellerhalter.

 

Wir verwenden IK..-Porzellanteller auf Antirutschmatte mit den Original Verpackungs-Zwischenlagen aus dem dollen Möbelhaus. Da klappert auch nix und das Geschirr geht leicht rein und raus.

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Brandrup hat bestimmt noch den Tellerhalter.

 

Aber die Antirutschmatten sind vielseitiger.

Gibt es auch in verschiedenen Farben für Behinderte.

 

Und neuerdings gibt es Kunststoffteller und Tassen mit

Antirutschring unten drin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

neben besagtem Thermoskannen- und Thermosbecher Set bietet

das VW Zubehörprogramm noch ein Kochgeschirrset (Töpfe, Pfanne)

an ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Teller sind da nicht mehr im Angebot.

 

Brandrup bietet einen Geschirrhalter und ein dazu passendes Gourmet

Geschirrset an. Den Geschirrhalter gibt es auch im Campingzubehör-

Handel (Fritz Berger, etc.). Er hat sich bei uns nicht wirklich bewährt,

da man nur mal schnell einen Teller herauszunehmen das ganze

Teil aus dem vollausgenutzen Schrank herausnehmen muss ... wir

haben deshalb normales Haushaltsgeschirr dabei ... als Antischepper

Zwischenlagen nutzen wir Spüllappen, Abtrocktücher, also Dinge die

wir ohnehin brauchen ...

 

 

im No-Limit konnte man in vorgebohrte Löcher in den Fachböden ca. 10cm

lange Stangen variabel einsetzen, da das Lochraster aber zu grob war und

die Stangen eine einheitliche Höhe hatten, hat der im Kern gute Ansatz in

der Praxis keinen Vorteil gebracht, da man das Staufach nicht mehr sinnvoll

und nicht wirklich voll ausnutzen konnte.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben das hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Rutscht nicht, klappert nicht, für uns eine ganz gute Lösung.

 

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch Melamin-Geschirr, aber passend zu unserem Dicken in blau. ;)

 

Das ist leicht und klappert überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar

servus!

wir haben seit 15 jahren das brandrup gourmetgeschirr. gläser und teller sind noch wie neu. kann ostern am lago besichtigt werden. nachteil: etwas schwerer als melamin.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

 

Ich seh schon, dann werden wir auch weiter mit der HandtuchzwischendenTellern-Lösung reisen.

 

Und falls ich mal eine ähnliche Lösung wie seinerzeit im T4 entdecke (die guten alten Zeiten....) informier ich euch.

 

Danke, Tobias.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... machen wir auch so, mit Melamin-Geschirr, ist genügend kratzfest und gibt es auch in schöner Ausführung.

 

Übrigens hat Reimo neu Töpfe und Pfannen mit platzsparend klappbaren Griffen im Angebot. Gab es kürzlich vom gleichen Hersteller auch beim Discounter mit den 2 Ll zum LoPrice

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir "verpacken" unsere großen und kleinen Teller in einer großen 4,3-Liter-Tupperschüssel mit Deckel. Da klappert nichts, alles ist gut verpackt und ne große Schüssel für einen guten Salat oder eine große Portion Weintrauben o.ä. ist auch dabei. Die Verpackungsart haben wir vom Zelten beibehalten, da sie sich bewährt hat. Die Teller stammen noch aus den 60ern vom Camping der Eltern. Sie sind aus Melamin (von Pneumant 8o) und eigentlich unverwüstlich. Einen Schönheitspreis gewinnen sie allerdings nicht! =)

Haltbare Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn jemand mal einen Tipp hätte, wo man große Kaffeetassen aus Melamin findet, die STAPELBAR sind, wäre ich extrem dankbar.

Wir mögen die Minikaffeetassen nicht, aber die großen Henkelbecher lassen sich auch nicht gerade einfach verstauen.

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

 

was wäre mit denen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und hier sind die Becher auch einzeln bestellbar:

 

Wir haben so ein Set direkt mit den Bechern statt Tassen,

nur in blau passend zu unserem Dicken:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sue,

anbei unsere Kaffeebecher-Lösung. Wir verwenden die Edelstahlkaffeebecher. Da sie eben nicht stapelbar sind, füllen wir Mehl, Zucker, Salz und Kaba im Minieimer ein. Die Menge ist für uns optimal. Wir hatten lange nach einer solchen Lösung gesucht ...

 

Optimierte Grüße von

callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... die Minieimer-Idee gefällt mir. Muss ichgleich nachher mal meiner Holden zeigen. :]

 

Danke - Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Sbbo53 Flapsup Kati876 kaspa Lienad Matze14612 EMD kattastrof Aurora2023 David.B christophbinder Robbytop Mainline Ottox10 Piojo Greekfan birdbird VWschaBULLI fireball MsrHugo Flori87 Troppe22 mx2002 Chewie ixmus talonmies Freddy_B gcfriend Califanontour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.