Zum Inhalt springen

Schrankböden


stef-59

Empfohlene Beiträge

Schaut gut aus, tolle Idee!

 

Wir haben Taschen und diversen Farben und nutzen den Schrank damit komplett aus. Einfach aber gut bei 4 Personen im cali, man muss sich am Morgen nur entscheiden was man anzieht :-) So ein Boden würde aber doch noch etwas mehr an Ordnung reinbringen, wäre es möglich das du eine Zeichnung davon reinstellst? Ich hab noch etwas Dibond hier und der neue Dremel will genutzt werden.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi Cali-Freunde, 

 

kurze Frag, ich möchte in meinem T6 auch gerne drei Vollböden einbauen, mit Blende. Die Variante mit den geklebten Alu-Profilen als Befastigung scheint mir hier am praktikabelsten. Dazu dann eine Kunststoffschiene als Blende. 

Aber hat jemand zufällig die Maße dafür oder habe ich den Teil überlesen? 

 

Danke und Grüße 

KK

Link zu diesem Kommentar

Upps, haette meinen Post wohl besser hier angefuegt...

 

....allso nochmal hier. Da ich  schon viel hier im Board uber Regalloesungen gelesen und mir bislang gedacht, dass man dies doch mit kleinen Boxen auch gut geloest bekommt, bin ich jetzt eines beseren belehrt. Beim letzten Gardaseeaufenthalt (Bikefestival 1 Mai) habe ich das DURCHEINANDER nicht mehr laenger tolerieren koennen (die Boxen waren schliesslich alle ausgeraumt und verteilt im Schrank) und dannach jetzt Regalbretter eingebaut. Ich habe transparente Makrolonbretter verwendet weil ich finde das den Schrank heller macht. Fixiert habe ich die Bretter mit Aluwinkeln ...gibt es als Meterware im Baumarkt. Die Makrolonbretter habe ich mit der Stichsaege zugeschnitten.

 

Gruss Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, sind diese dann geklebt oder verschraubt? Und wenn mit Kleber, welche Lösung hast du da genommen? 

 

Grüße, Fred 

Link zu diesem Kommentar

Schauen gut aus, die Böden!

Kannst Du uns noch verraten, welche Materialstärken Du genommen hast?

Überlege, das nachzubauen.

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fred,

da gibt es mehrere Loesungsansaetze in Bezug zu Kleber. Ich habe das beidseitige Klebeband von Tesa Powerbond (10Kg/10cm) eingesetz. M.E. ausreichend weil hier sowieso nur Klamotten draufliegen. Wenn nicht, dann kommt ein Polyurethan Kleber zum Einsatz den ich schon vielseitig eingestezt habe und extrem Klebkraft hat. Hab ich jetz noch nicht im Einsatz weill and senkrechten Kleben ein zusaetzlich fixieren erfordelich is bis dier Ployurethankleber fest ist. Habe kuerzlich die Aufnahme am Spiegel fuer das Frontrollo erneuert (alte war gebrochen) und da wollte mir VW €89, fuer die Tube Polyuretahn abknoepfen. Bin ins Internet und habe die Tube fuer weniger als 20 gekauft.

 

Gruss

Thomas

 

@tonitest, die Materialstaerke ist 5mm.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas, vielen Dank für die Tips, ich glaube das wird mein erstes Bastelprojekt. 

Hast du die Platten im Baumarkt bekommen? 

Grüße, Fred 

Link zu diesem Kommentar

Nope, die habe ich beim Fachhaendler geholt.. Plexiweiss...die meusseten ggf. sogar einen Onlineshop haben. Aber in besseren Baumaerkten gibt es auch Makrolonbretter.

 

Gruss 

Thomas

ps...aber wie ich in Deinem Profil sehe, fehlt es noch am Bulli??


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas, seit Samstag hat sich der Status geändert, aber ich habe noch keine Zeit gefunden, das Fahrzeug und mich hier mal vorzustellen.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Okey-Dokey

 

...musst Du unbedingt aber bald nachholen... ist USUS hier.....hatte das auch nicht gleich gemacht....und mir wurde das gleich so nett vermittelt 😂

 

Das Board hat aber so viel zu bieten und liefert Infos in jeglicher Hinsicht und deshalb ist das auch sinnvoll und Anonymitaet eher ein Nachteil.

 

Viel Spass am Bulli...auch wenn es wahrsscheinlich kein NL ist ...das war jetzt eher so der spezielle NL Fanatiker in mir....

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wo komme ich in Deutschland am günstigsten an die Regalbodenhalter ran?

7h7068020 Winkel

 

Bei www.teile-profis.de komme ich bei 8 Stück inkl. Versand auf 17,10 € 

 

Hat jemand andere Bezugsquellen? Vielleicht direkt bei VW?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ich habe sie damals direkt bei VW gekauft, haben glaube ich ~1€ das Stück gekostet.

 

grüße, Fred

Bearbeitet von fblu
Link zu diesem Kommentar

Hi,

lt 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kosten die das Stück 1,21 € (zzgl. Versand).

Ist ein VW-Händler.

idR. zahle ich beim örtlichen VW-Dealer meines Vertrauens identische Preise, und die Teile kann ich nach E-Mail-Bestellung am (über)nächsten Tag abholen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, 

Gibt es irgendwo die Maße für die Einlegeböden,oder wäre einer hier bereit eine Schablone bzw eine einigermaßen sinnvolle Zeichnung zu erstellen...? Bin gerade dabei mir auch Böden aus dibond zu bauen.

Der klappbare Boden ist auch mega interessant. Den würde ich gerne klauen .

Allerdings würde ich ihn 2-teilig machen,ich glaube das wäre für mich praktischer.

Gruß und vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

@fukin-baum Schau auch mal hier zur Inspiration:

 

Viel Spaß beim Selbstbau!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Volkii Robbytop golf62 Schlomo Volker72 Greekfan Miri99 deggial Geck lkws1 dieziege Sigma hsba lepse 77933ww Iris_zwd erasermetal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.