Zum Inhalt springen

Schrankböden


stef-59

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

nachdem sich einer der Bodenhalter-Winkel selbständig gemacht hat und in den unergründlichen Tiefen unter dem Frischwassertank verschwunden ist, wollte ich beim :D welche nachbestellen.

Dabei habe ich festgestellt, dass es für den neuen T6 anscheinend eine neue Variante mit der Bestellnr. 7E7-068-020 gibt, mit einem ovalen Pin statt einem runden (siehe Foto).

Angeblich wird bei Bestellungen automatisch der "neue" geordert, daher kann es sinnvoll sein, genauer nachzufragen.

In der Schweiz kosten die Winkel 1,50 CHF/Stück.

 

Liebe Grüße aus der Schweiz

Michelle

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High,

 

das sind keine guten Nachrichten für uns Bastler!

 

Wer in Sachen Regale Pläne hat, der sollte sich noch schnell die alten, runden Winkel besorgen solange die noch erhältlich sind.

 

Wie wird sich wohl so ein ovales Loch präzise platzieren lassen ? :(

 

Oder kennt jemand Bohrer die ein ovales Loch produzieren :D ?

 

lg

Franz

Link zu diesem Kommentar

bohrste halt größer. sieht man eh nicht.

und einkleben kannste dann auch noch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja klar, aber "Fortschritt" ist das wohl keiner.

 

Wenn ich kleben muss, dann nehme ich besser gleich Winkel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wenn du klebst, drehen sie sich aber nicht mehr. genausowenig wie wenn du das loch ab werk oval erzeugst. kein unerwünschtes drehen = fortschritt.

;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Teile Nr. 7H7-068-020

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Die Teile sind jetzt wirklich oval. Ich hatte mir die Bodenhalter mit der alten Teilenummer bestellt, bekommen hab ich trotzdem die neuen ovalen. Ich hab dann 2 Löcher sehr dicht nebeneinander gebohrt. Das Bohren wird dadurch etwas schwieriger, hat aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Nicht im Kleinsten so professionel wie hier von den Meisten umgesetzt: Es hat Spass gemacht einen 1. Versucht zurecht zu schneiden&in den nächsten Wochen zu testen.

 

07d9e838ef84cd626a2a5e314ea775a5.jpg

 

Material: Holz, Winkel, Klett

b03bbb68a7117859a388819a480fd8ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen

Ich überlege mir die Schrankböden zuzulegen. Bei genauer Betrachtung ist mir die Verdunkelung des Lokomotivfensters aufgefallen mit folgenden Fragen:

Habt ihr nie das Problem, dass sich die Verdunkelung nicht zurückschieben lässt, da sich etwas auf dem Regalboden verklemmt?

Macht es Sinn die Verdunkelung zu entfernen? Oder zu kürzen und immer Verdunkelt zublassen oder mit dem Brandrup-Teil zu Verdunkeln?

Wenn ja, besteht dann die Gefahr, dass die Folie verkrazt wird?

Lg und vielen Dank für eure Gedanken dazu

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Die meisten werden da die Brandrup Taschen haben.

Nützlicher Stauraum statt hackeliger Verdunkelung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt auffallend! Und mit den Taschen wird die Verdunkelung eh nicht mwhr bewegt.

Link zu diesem Kommentar

Und dann habt ihr die Lokomotivfensterverdunkelung ganz entfernt?

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe mich grad auch mal mit dem Einlegeboden Thema beschäftigt. Erstes Resultat ist ein klapparer großer Boden aus 4mm Dibond.

 

Ich habe die Maße genommen und das ganze in 3D modelliert. Dann auf meiner CNC Hobbyfräse zunächst in Hartfaserplatte einige Prototypen gefräst und schließlich nach einigen Iterationen in 4mm Dibond hergestellt.

 

Die beiden Hälften sind über ein angenietetes Scharnierband verbunden, so daß der Boden einfach halbiert werden kann.

 

Die Befestigung habe ich mit Aluwinkeln gelöst, die ich mit 3M Kraftklebeband angeklebt habe. Gegen Gescheppere ist ein Filz aufgeklebt.

Hinten liegt der Boden auf der Kante von dem Plastikteil auf, rechts und links sind die Aluwinkel, vorne links liegt es auf der unteren halterung für die Klappe auf. Eventuell wird an der vorderen rechten Ecke noch eine Unterstützung benötigt, da überlege ich noch einen Winkel anzukleben. Alternativ könnte man eventuell noch den Einlegeboden mit den Aluwinkeln verschrauben.

 

Der erste Test steht für das Wochenende an.

 

Anbei ein paar Bilder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Volkii Robbytop golf62 Schlomo Volker72 Greekfan Miri99 deggial Geck lkws1 dieziege Sigma hsba lepse 77933ww Iris_zwd erasermetal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.