Zum Inhalt springen

Wie und wo schlafen Eure Hunde...


Mondengel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen,

 

uns würde interessieren, welche Schlaf-Lösungen Ihr für Eure Vierbeiner habt.

Unsere Hündin (Labbi) hat normalerweise den Fußraum vor der - nicht ausgezogenen Bank - allein für sich, da wir bevorzugt oben schlafen.

Allerdings würde ich sie ungern dort liegen lassen, wenn die Standheizung läuft (koch-den-Köter) und für den Fall, dass wir bei besonderer Kälte mal unten schlafen wollen würden, wär das ganz und gar zu wenig Platz.

Also: wie und wo schlafen Eure Hunde?

 

Lieben Gruß in die Runde

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

 

Sitze anstatt 180° nur 90 Grad drehen und Matratze drübergelegt.

 

Seit wann habt ihr denn nen Hund?

 

Geht für Hunde bis 40-50kg perfekt! Ein Labbi hat ja tendenziell weniger.

 

Fotos folgen!

Link zu diesem Kommentar

so Fotos gefunden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

danke für den vermutlich preisgünstigen Tipp so etwa haben wir uns das vorgestellt. Muss da noch ein Brett drunter oder Keilkissen oder sonstwas?

Matratze vonnem Kinderbett oder extra-Zuschnitt?

Und rollt der Hund da nicht runter?

Fragen über Fragen...

 

Den Hund (Ira) haben wir seit 13,5 Jahren. Den Cali erst seit Frühjahr, einen gemeinsamen Winter hatten wir demnach noch nicht ;-)

Übrigens kommen wir unbedingt an den Gardasee: der Dicke hat endlich Winterstiefel!

 

Lieben Gruß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ob das preisgünstig ist, muss ich erst meinen Matratzenbauer fragen. Habe das Teil so noch nicht verkauft. Es gab mal einen Interessenten, der jedoch wegen des Preises zurückgeschreckt ist. Deshalb habe ich das nie weiter verfolgt.

 

So blieb es bei dem Prototyp!

 

Das ist stabil genug. Wir haben zuletzt mit 40KG Brocken getesten. Der Hunds fands gemütlich. Unsere Lisa fands nicht so gut ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Hallo Mondengel,

das ist bei uns auch so. Fussel muss sich halt einschränken, wenn wir mit der Bank auf sie "zu rollen" 8o. Sie macht sich dann eben lang ... Allerdings ist sie auch kleiner als euer Hund.

Viele Grüße von

callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...das ist ganz einfach..... :cool:

 

gemütliche Grüsse

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Tom,

hängt die Matratze dann nicht in der Mitte irgendwie durch?

Ist aber eine echt gute Lösung.

Diesen Hund haben wir fast 13 einhalb Jahre und da er super haarig ist Manchmal denke ich erschreckt, wenn ich diese vielen Haare überall sehe, dass der Hund mir wohl nackt entgegen kommt *kreisch*. Da er die Farbe von Merlin hat konnten wir deshalb nur indian sommer als Polsterfarbe nehmen ;-).

 

Ansonsten habe ich seit ca. 30 Jahren Hunde: Irish Wolfhounds.

( Nun ja nicht mehr seufz).

Wäre wohl klar, dass der dann die gesamte Schlaffäche unten für

sich ALLEINE beantspruchen würde. :D :D :D.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

mmmh, der Merlin sieht wirklich lässig aus.....aber Stephan:WO schläfst DU, bzw. DEINE Frau *grübel*?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein! hängt nicht durch! Der mittlere Bereich ist verstärkt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

..,Haha,wenn ich alleine unterwegs bin, geht das so wie auf dem Foto.

Dann liegt der Bursche neben meinem Schlafsack. =)

 

Wenn wir zu zweit unten schlafen wird`s halt eng.(kommt aber nur sehr

selten vor)

Entweder liegt der Kerl dann langgestreckt zwischen unseren Schlafsäcken,

oder am Fussende(wir schlafen mit dem Kopf nach vorne) und dient so

als Fusswärmer. :]

 

Meist rollt er sich aber auf dem umgedrehten Beifahresitz zusammen.

Da hat er noch eine extra Hundedecke drauf. =)

 

Auf dem Boden vor dem Kurzbett hat er ja auch genügend Platz.

Aber wenn die Heizung an ist ist es da halt einfach zu warm.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Oh mannomann, Stefan :D - war das nicht in Ehrwald?

 

Ich war der Interessent für die Lösung von Tom :cool:. Rein aus Kostengründen habe ich auf die Profilösung verzichtet und habe mir eine Kindermatratze (60x120) aus dem Dänischen Bettenlager geholt und diese eingekürzt. Schwierig ist, die Wölbung der Sitze nachzuarbeiten, damit eine gerade Liegefläche entsteht und eigentlich ist so eine Kindermatratze auch zu dick und nimmt recht viel Platz weg, wenn nicht aufgebaut. Aber es geht. Der Bezug von Tom ist vll. nicht ganz so glücklich einerseits - weil er rutschig ist - andererseits wiederum praktisch, da abwaschbar.

 

Fine liebt es nicht gerade, aber es bleibt ihr nichts anderes übrig, als zw. den Vordersitzen zu schlafen. Sie kriegt diesen Platz auch sonst immer zugewiesen und ist damit aus dem Weg. Sehr praktisch! Der Platz ist angemessen groß, für den Cali allemal. Wenn wir allein unterwegs sind, dann kann sie sich legen, wo sie will (nur nicht zu mir ins Bett). Sie bevorzugt dann die Rückbank mit einer Decke drauf, muß aber nicht sein.

 

Die zueinander gedrehten Sitze mit Matratze sind aber sowieso toll, da man quasi ein zweites Sofa hat. Laptop auf die Küchenzeile und glotzen - das ist uuuurgemütlich :].

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grunsätzlich sind bzw. wären auch andere Bezüge möglich, aber ich finde den Kunstlederbezug (exakt gleiches Material wie Calipotti) sehr praktisch, weil der Hund eben nicht immer trocken ist.

 

Natürlich bekommt Lisa dort noch einen Babybettbezug drüber. Sie muss nicht auf dem Kunstleder rutschen. Die Untergelegten Bezüge sind halt viel schneller zu trocknen/säubern.

 

 

Du triffst es auf den Punkt! Der Innenraum wirkt dann noch viel geräumiger!

Link zu diesem Kommentar

:cool: Wir haben unseren Hund nach dem Bus ausgewählt. Also ist es ein ganz kleiner geworden, und der wechselt ständig seine Plätze. Die Decke liegt vor dem Beifahrersitz, er legt sich aber auch gerne direkt vor die laufende Standheizung und manchmal krabbelt er sogar über die Trittstufe der Schiebetür und in die Lücke zwischen ausgezogener/umgeklappter Bank und Kofferrauminhalt. Er hat es sooo gut bei uns. ;)

 

Gruß

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Obey ElJan Maxol Moni12 Gisto bluewatercat Calibastler rameda coturnix heharos haraldflechtner soleluna04 Bauer-Alt Krauthexe tonitest GollumBUS Chewie Tiffi gOLFpROLL69 EsTeM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.