Zum Inhalt springen

Umfrage - Lack ab am Hochdach! - Garantiefall?


Fuzzy Dice

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

 

Letzte Woche war ich bei meinem :D vor Ort. Bei der Reinigung meines Cali-Hochdachs fiel mir nämlich auf, dass sich der Lack an mehreren Stellen unter der Kederschiene ablöst. Mein :D verwies mich dann auf das VW-Lackzentrum für die Region. Dort hingewendet, wurde sogleich ein Garantiefall geschrieben. Laut Werkstattmeister handelt es sich wohl um einen Montagefehler der Kederschiene, welcher nun den Lackschaden verursacht hat. Der Lack löst sich sowohl auf der Fahrer-, als auch auf der Beifahrerseite. Und zwar immer an der in Bild gezeigten "Nahtstelle".

 

Frage: Sind ähnliche Fälle im Board bekannt? Sobald ich von VWN zum Garantiefall höre, poste ich.

 

Greetings

Fuzzy Dice

Lackgarantie.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullidesperado

    5

  • Fuzzy Dice

    4

  • malle

    3

  • Andreas H

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Interessant! So wie ich das sehe löst sich der Lack auf dem Blech.

Bis wohin lackiert Polyroof?

Die schleifen doch das Blech an und lackieren dort auch. Oder dort nicht?

 

Wer kann sich an die Vorführung in Dransfeld erinnern?

Experten vor!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fuzzy Dice.

 

Hab nachgeschaut und konnte nichts finden.

Ich kann also sagen Alles OK bei meinem.

Werde die Sache aber beobachten.

 

Wirde ne spannende Sache werden den Schaden zu beheben falls der Rost auch unter dem HODA ist.

 

Gruß nach Nürnberg aus Mainfranken - Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fuzzy,

 

hab gerade mächtig viel um die Ohren, bin gerade aus Richtung Nürnberg nach Hause und habe morgen früh schon wieder Termine. Sobald ich etwas Zeit finde mache ich ein Foto und stelle es ein. Bei mir war jetzt nur auf der Beifahrerseite was zu sehen.

 

Ist bei Dir schon Rost vorhanden? Meiner ist auch von 04/2008.

 

Grüße Andreas.

Link zu diesem Kommentar

So, gleich mal nachschauen gegangen.

Bei mir kann ich nichts feststellen, dass der Lack irgend wie beschädigt wäre.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bislang habe ich nichts von VWN gehört. Auch habe ich bislang keine schriftliche Bestätigung für meinen Garantieantrag erhalten. Es bleibt also abzuwarten.

 

Zwischenzeitlich zeigt sich tatsächlich Rost an den bezeichneten Stellen.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aus :

Goldschmitt 4 Kanal Luftfahrwerk mit Autolevel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohne Worte ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle VW T5-California mit POLYROOF – Hochdach Fahrer

 

wir sind die Firma POLYROOF Gebr. Günther OHG und haben Ihre Beiträge im VW Camper Board gelesen.

 

Wir bitten alle POLYROOF- Hochdach Kunden die Probleme mit dem

Lack unter der Kederschiene haben, sich mit uns in Verbindung zusetzen,

damit wir dieses auf Kulanz, bei uns im Hause, instand setzen können.

 

E-Mail: info@polyroof.de

Tel. 05502/2574

 

Gruß >>

Link zu diesem Kommentar

Super,

 

bin zwar nicht betroffen, aber so würde ich es mir auch vom Hersteller des Grundfahrzeugs wünschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde die Reaktion von Polyroof auch klasse.

 

Beim T5.1 hat VWN noch die Hochdach-Calis verkauft, reagiert aber auf nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

=) Danke für die Rückmeldung. Werde mich die Tage dann einmal melden. Grüße aus dem verschneiten Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

So habe ich euch kennengelernt. Das nenne ich Service!

 

Da kann sich VWN mal ne Scheibe von abschneiden!!!

 

Macht weiter so...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch ich schließe mich dem an.

 

Klaus u Lothar macht weiter so.

 

Es lebe der HODA Cali. :D

 

Gruß aus dem kalten Unterfranken BDJE

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich nur Anschließen!!!

Bester Service!! :)

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eben noch mal mit Lothar Günther telefoniert.

 

Und kann nur jedem empfehlen, bei Polyroof selber vorbeizufahren und diesen Fehler direkt vor Ort abstellen zu lassen. Man kann übrigens drauf warten!

Das ist allemal besser, als eine VW-Werkstatt (ohne die notwendige Kenne) da dran zu lassen. Und wer schon mal versucht hat, die Aluschiene vom Aufstelldach an den HoDa-Cali ranzuwürgen (solche Fälle soll es geben 8o) weiß vielleicht was ich meine!

 

Ich werde demnächst berichten, da ich auch zu den Betroffenen gehöre. Mache mir da aber null Sorgen. Wenn ich mal in der Nähe von Göttingen bin mache ich einen Termin aus und gut ist.

 

Abgeschliffen bei der HoDa-Montage wird der Lack übrigens nicht! Es wird nur der Klarlack ganz leicht angeraut, damit der Kleber für die Schiene besser hält. Das soll jedenfalls nicht die Ursache für den Lackschaden sein! Und da Polyroof öfter mal aus einem Aufstelldach-Cali einen HoDa macht: Auch dort gibt es Fälle von Lackschäden unter der Schiene! Allerdings meist nur da, wo die Schiene sich nicht vorher von alleine gelöst hat :P

 

Alles wird gut!

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.