Zum Inhalt springen

Porta-Potti Frostschutz


Radfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich heute Frostschutzmittel in den Scheibenwaschbehälter gefüllt habe kam mir der Gedanke, solches auch in den Spülwasserbehälter des Porta-Potti einzufüllen.

 

Hat jemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    2

  • mike-t3

    2

  • Transalp051

    2

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der Potti kommt bei uns nur ins Auto, wenn wir auch unterwegs sind. Dann sorgen wir auch für frostfreies Klima im Bulli! Heizung im Dauerbetrieb auf Stufe 1!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Danke, muß ich mir dann wohl auch mal bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Potti fährt bei mir das ganze Jahr mit. Befüllt ist es mit diesem Tredfort-Zeugs in rosa (Spülung) und grün (Abwassertank). Eingefroren ist da noch nichts. Und wenn ich es nicht bemerkt haben sollte, dann isses einfach wieder aufgetaut - ohne Schaden.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo liebes Board,

leider habe ich bis jetzt keine klare Auskunft darüber erhalten wie ich das Porta Potti auch im Winter benutzen kann ohne die Heizung dauernd durchlaufen lassen zu müssen.

 

Ob Frostschutz die Lösung ist ,das dann ja über die Kanalisation entsorgt werden muss bezweifle ich.

 

Hat jemand eine Idee?

Danke Rolo

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen on-Board!

 

 

Ich bin zwar bekennender Porta-Potti-Nichtbenutzer, hätte damit aber kein Problem, da Frostschutz einzufüllen...

 

Wo sollte bezüglich Kanalisation das Problem sein?

 

Das Scheibenwischwasser landet doch letztlich auch im Kanal....

 

Ich sehe da bei der Aufbereitung kein Problem...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolo

 

Wir hatten bis dahin keine Probleme im Winter mit dem Port a Potti.

Da im Winter in unserern Breitengraden die innentemparatur des Cali auch ohne Heizung nicht dauerhaft unter 0°C fällt und das Port a Potti minime Eisbildung bis jetzt unbeschadet überstanden hat.

Es muss jedoch die "blaue" Flüssigkeit verwendet werden, da diese bei Kälte in der Wirkung weniger nachlässt.

 

Gruss space

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für Den Tipp. Werde ich auch mal probieren.

 

Bislang habe ich das PP im Keller überwinttert.

Link zu diesem Kommentar

hallo !

 

ich verwende mein porta potti schon seit 23 jahren (besitze noch immer meinen t3), auch im winter. fülle ganz normales scheibenfrostschutzmittel hinein, habe mein blaues aqua kem drinnen, es ist immer betriebsbereit. zu empfehlen ist, den wassertank im winter nicht ganz voll zu machen - für den fall, dass es doch sehr kalt wird. im übrigen steht mein bus immer im freien und ist dem unbill des wetters ausgesetzt.

 

aber auch minus 20 grad haben meinem porta potti bis heute nicht geschadet. also nur mut und keine bedenken wegen der umwelt...

 

liebe grüße

mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier gibt`s noch einen Tip zu dem Thema:

 

Porta-Potti Frostschutz

 

 

frostgeschützte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Moin,

 

das ist auch besser so!

 

 

Ich dachte auch, da kann nichts passieren. Bis der letzte Winter mit vereinzelnd bis zu -20C kam...

 

Das Ding war ein- und zugefroren und ich kann von Glück sagen, dass es keine Frostschäden am PP gab :)

 

Sitz' da mal drauf und es kommt kein Spülwasser... :D

 

Unseren Dehler fahren wir das ganze Jahr über, auch im Winter! Seit meinen Erfahrungen im Februar diesen Jahres kommt das Ding in den Keller, sobald der Wetterbericht starken Frost vorhersagt.

Link zu diesem Kommentar

Genau wie Mike es beschreibt:

Portapotti immer im Betrieb. Cali immer draußen.

Blaues(!) Aquakem im Abwassertank und etwas

Frostschutz und rosa Kem im Frischwasser.

(Außerdem wirkt Pippi wie Frostschutz!)

5 Jahre nie was passiert.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du sagst es Stephan, deshalb habe ich das Thema mal an den "Porta Potti-Frostschutz" angepappt.

 

Mein altes Potti aus dem T2 stand 20 Jahre in der Garage, im großen Camper wurde es nicht benötigt.

Wasser war all die Jahre noch im Tank, ohne Frostschutz , Garage ungeheizt, funzt immer noch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, diese Aussage (von Gerhard) hat mich jetzt voll überzeugt

Danke Rolo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    sansum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.