Zum Inhalt springen

Geräusch der Luftstandheizung


Calidoctor68

Empfohlene Beiträge

Hey Cali-Fans,

 

bei der Witterung weiß ich meine Luftstandheizung zu schätzen. Was mich bei der Nachtruhe aber immer wieder stört ist, dass sich die Heizung bei den niedrigen Temperaturstufen immer wieder automatisch runterfährt und in diesen vorübergehenden "Ruhepausen" leise "Tickgeräusche" zu hören sind. Habt Ihr das auch oder ist das ein Fehler meiner Heizung? Kann man das verhindern?

 

Liebe Grüße :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calidoctor68

    4

  • Tom50354

    3

  • Hank

    2

  • dedetto

    1

Hallo.

Keine Angst, das Ticken ist ok.

Das sind ganz normale Geräusche.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wie schon dedetto geschrieben hat, sind die Klick- & Tickgeräusche beim Betrieb der Luftstandheizung „Stand der Technik“. :o

 

Inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich zu Hause öfter mal aufwache, weil ich das leise „Plingplongpling“ vermisse. :D

 

Viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug und Grüße aus Augsburg

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier die dritte Bestätigung: DasTicken ist zwar nervig, aber vollkommen normal. Meines Wissens ist das das Ventil, welches das Diesel in die Heizung einspritzt.

 

Wenn Du deswegen schlecht einschlafen kannst, mußt Du abends eben nen großen Schluck vom Schlummertrunk nehmen :D;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meine Frau wurde auch ein ein wenig unruhig bei unserer ersten Cali-Übernachtung letztes Wochenende: "Da tropft sicher Diesel aus der Heizung, weil die von VW die Spritleitung nicht richtig angeschlossen haben!" :P

Gott sei Dank hat sie mir geglaubt, daß das so völlig ok und "Stand der Technik" ist. Andernfalls hätte ich mir wohl oder übel wieder die Klamotten anziehen und den Unterboden mit der Taschenlampe nach Dieselaustritt untersuchen müssen. Forum sei Dank! :D

 

Grüssle,

oegie

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten! Bin jetzt beruhigt.

Noch eine weitere "kleine" Frage: dass einige Lampen der Innenbeleuchtung beim "Anspringen" der Standheizung leicht flackern ist wahrscheinlich auch normal, oder halten die Batterien die Spannung nicht richtig?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das Flackern wird mit der Zeit immer schlimmer!

Ganz leichtes Flackern ist ok.

Starkes, d.h. gut sichtbares Flackern ist nicht ok.

 

Ein Zeichen, dass die Shuntbefestigung hinüber ist.

 

Caliground hilft! Es gibt keinen T5.1, der Caliground nicht ergendwann mal benötigt!

Link zu diesem Kommentar

OT an:

 

Hey Christian...

Man sollte Dich vom Videobeauftragten zum "Shuntbeauftragten" befördern!!!

:D

 

OT aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christoph,

 

noch nie was von Doppelfunktion gehört? *koppschüttel* :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

bei meinem Cali sind die Klopfgeräusche schon so laut, dass man den Eindruck hat jemand klopft permanent an die Karosserie des Wagens.

 

Gibt es keine Möglichkeiten die Treibstoffpumpe (daher kommt anscheinend das Kopfgeräusch) von der Karosserie zu entkoppeln? Ich bin eigentlich nicht sehr lärmempfindlich daher wäre es nett wenn Ihr beschreiben könntet wie laut das Klopfen bei Euch ist. Bei mir ist es wie gesagt so, als ob einer an die Tür klopft um ins Auto gelassen zu werden..

 

Grüße

 

Hank

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist die Pumpe schon entkoppelt. Man hört sie trotzdem immer noch.

 

Eventuell mal eine Pumpe von Webasto versuchen?

 

Die Pumpen liegen beide direkt nebeneinander. Blöd ich hätte bei der Heizungsaktion mal ein Foto machen sollen.

Link zu diesem Kommentar

siehe auch Erste Erfahrungen mit Eberspächer

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.