Zum Inhalt springen

Bluetooth Zentralverriegelungsteuerung


ali4020

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand schon ein Bluetooth Zentralverriegelungssteuerung Modul eingebaut?

 

Ich dachte an dieses Danhag Bluetooth Zentralverriegelungssteuerung. Mit Danhag hatte ich bisher immer gute Erfahrungen.

 

Grüße

 

Albert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ergo

    1

  • die52

    1

  • ali4020

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Albert,

 

vor ein paar Wochen habe ich bei der Firma Wehrmann in A. diese Anlage ausprobiert.

 

Ich glaubte sie würde mir bei meinen täglichen Hausbesuchsfahrten eine Hilfe sein.

Bis zu 30 x pro Tag öffne und schließe ich die Türen mit der originalen Fernbedienung.

 

Auch wenn ich 50 bis 60 Meter vom Cali entfernt war, öffnete sich die ZV der Fahrertür

(ist so programmiert – 1 x drücken = Fahrertür auf, 2 x drücken = alle Türen und Heckklappe auf).

Der Schließvorgang wurde bei 20 bis 50 Meter Abstand zum Cali ausgelöst.

 

Resümee:

 

Diese Anlage ist nicht für meine Einsatzzwecke geeignet.

Ich hätte Angst, dass mir der Cali entwendet wird, während ich ihn vor dem Haus eines Patienten parke.

Auch wenn das Fahrzeug nicht gestohlen wird, besteht immer noch die Möglichkeit in aller Ruhe den „Inhalt“ mitgehen zu lassen.

Das wird dann, im Falle eines gut ausgestatteten Californias, mit gut gefüllten Schränken und Kühlbox, mächtig teuer.

 

PS: Es war der Firma Wehrmann nicht möglich die Empfindlichkeit der Empfangseinheit zu verändern.

U. a. auch aus Gründen des Garantieverlustes.

 

Grüße aus Augsburg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist dann in der Tat deutlich zu weit. Da würde mein Cali vor der Haustüre ja gar nicht schliessen.

Wobei die Idee grundsätzlich nicht schlecht ist.

Müsste doch auch per RDIF - auf den Schlüssel geklebt oder als Anhänger - machbar sein.

Ich denke so machen die das bei den Luxuskarossen.

 

Wäre ebenfalls sehr sicher und liesse sich im Bezug auf Entfernung durch verschiedene Abschirmungen steuern.

 

Ist aber jetzt eine sehr spontane Idee.

 

Ich wette Gypsy weiss mehr zu dem Thema "Keyless-Open".

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.