Zum Inhalt springen

Internet im Cali - Prepaid für 5 Geräte gleichzeitig


Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte nur kurz von meiner Lösung berichten.

 

Habe mir einen Huawei E585 MIFI Router gekauft und dazu eine Prepaid SIM-Karte von Pro 7. Das Gerät gibt es gerade günstig aus England über die Bucht und die Karte kostet 15,- Euro incl 10,- Euro Startguthaben.

 

Ich finde die Lösung über den Router genial, denn erstens gehen bei uns immer mehrere Geräte online (ipod, iphone, Netbook, Notebook, ipad...) und zweitens braucht nicht jedes Gerät UMTS bzw hat so einen dämlichen Stick an der Seite. Last but not least kann man den Router noch frei positionieren um den besten Empfang zu bekommen.

 

Die Pro7 Karte läuft über Vodafone D2. D2 soll angeblich die beste UMTS Abdeckung in Deutschland haben. Pro Stunde 77 Cent oder 1,99 Euro für 12 Stunden. Witziger weise kommt man schon kostenlos ins Internet - allerdings nur auf die Pro7 Seite. Dort bekommt man sein aktuelles Guthaben angezeigt und kann sein Paket buchen.

 

Am Wochenende stand ich an der Nordsee in der Pampa - Empfang war super - Geschwindigkeit überraschend gut. Im Ausland benutzt man dann Karten aus dem jeweiligen Land. Alles in allem bin ich absolut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    11

  • friesenfrank

    8

  • Guido BIB

    5

  • Yasmine

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

der Router ist kleiner als ein Handy und kann ca. 4 Std unter Vollast über Akku betrieben werden (Surfen am Strand :D ). Aufladen oder Strom über Mini-USB. Über USB kann das Ding übrigens auch als Modem benutzt werden - für Notebooks die kein WLan haben interessant.

Link zu diesem Kommentar

...ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ist das Gerät SIM-lock-frei? Anscheinend ja, bloß zur Vergewisserung.

 

Die Telekom hat ja anscheinend ein ähnliches Gerät (web'n'walk Box Mobile WLAN), aber wie es aussieht nur mit Vertrag...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Geräte sind deshalb so billig, weil sie in Großbrittanien für den Anbieter '3' vorbereitet und gelabeled sind. Die Geräte über die Bucht sind Sim-Lock frei gepatched. Ich habe bei electro-uk gekauft. Bezahlung per PayPal und Lieferung nach 2 Tagen. Lief alles super - Gerät ist neu und Sim-Lock frei.

 

Das baugleiche Gerät bekommt man wohl in Deutschland auch von Trekstor - dann allerdings 30 - 40 Euro teurer.

Link zu diesem Kommentar

Servus Zusammen,

 

ich habe auch das kleine Wunder der modernen Technik gekauft und kann es jedem empfehlen.

noch ein kleiner Hinweis: Der Akku läd über USB (Also im Urlaub im Auto) nicht so voll wie über die Steckdose. Macht aber nix. Für den Tagestrip in die Stadt und um dabei google maps zu nutzen hat es immer ausgereicht und am Auto hab ich ihn eh immer dran gehöngt.

 

Ansonsten kann ich gern alle Fragen noch beantworten. Das Menü ist überings auch super incl portweiterleitung mac filter etc.

 

Sorry wenn ich auf die eigene Seite verlinke aber ich bin grad zu faul die links rauszukopieren. Also nur wenn ihr noch testberichte sucht habe ich vor einigerzeit mal was dazu geschrieben und dort die Testartikel verlinkt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zum Thema Simlock findet man überings auch im netz anleitungen um es selbst zu machen. So wie gesagt sonst fragt falls ihr noch was wissen wollt.

Achja von wegen ausland. auch her kann ich 3 empfehlen. Da kann man 1 GB Volumen für 15 Euro kaufen und die in 6 Ländern Nutzen. Bei meinem letzten Italien Österreich Tripp wirklich sinnvoll weil Roamingfrei

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gestern ließ sich meine Frau vom Sohn eines Freundes ihr iPhone erklären.

 

Bei der Gelegenheit schaltete er sein HCT?-Handy als Router und ich konnte mit meinem Netbook nach Eingabe von1234567890 ins Cali-Board gehen.

 

Ich kann mich nur wundern, was heute alles möglich ist.

 

Leider ist die Kühlbox im Cali nach ca. 7 Jahren T5 noch immer ....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

heute kam mein kleiner Router an - tatsächlich innerhalb von 2 Tagen aus GB für einen echt guten Preis!

Jetzt würde mich mal interessieren, mit welchem Anbieter Ihr surft - ich hab hier eine Simkarte von Medionmobile (Alditalk) liegen und erstmal ne Tagesflat gebucht. Nun funktioniert das Wlan - ipod verbindet sich mit dem router, aber ich komme nicht ins Internet.

Was mach ich verkehrt??? ?(

 

Gibts einen Trick oder tipp?

 

Viele Grüße in die Runde und Euch allen einen schönen Abend!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mondengel,

 

wenn im Urlaub alle nur noch mit iPod, HCT, Router, Netbook, VCDS, DVB-T und sonstiger Hi-Tec beschäftigt sind, wer macht dann die Spaghetti-Soße, schält die Kartoffeln oder kocht den Kaffee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist doch ganz einfach ...

 

1. Viele nutzen Ihren Cali nicht nur im Urlaub, sondern Arbeitstäglich

2. Manche kommen auch im Urlaub nicht vom Netz los

3. Manche machen im Urlaub auch Urlaub vom heimischen Kochen

4. Einige gehen einfach gerne auswärts Essen

5. Andere holen sich die Rezepte und das CP Wetter aus dem Netz

 

 

Gypsy

 

der im Urlaub keine Zeitung, kein TV und kein Internet braucht

und sich immer wieder wundert, dass er es 1. überlebt und 2. die

Welt noch steht, wenn er wieder daheim ist ...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich nutze, wie oben beschrieben die Pro7 Sim-Karte. Dahinter verbirgt sich prepaid Vodafone D2. D2 soll in Deutschland die beste UMTS Abdeckung haben. Man kann jeweils Sessions pro Stunde, 12 Stunden am Stück, 3Tage oder eine ganze Woche buchen. Finde ich sehr flexibel - ich werde wohl häufig die eine Stunde für 77 Cent buchen.

 

Für mich ist 'mal richtig Zeit um surfen' auch Luxus - genau wie ein gutes Buch. Meistens gucke ich mir aber nur die Wettervorhersage an. Gerade wenn man 'einfach los' fährt und kein konkretes Ziel hat, kann man sich nach Orten richten, an denen gerade schönes Wetter ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich will mal den alten Fred wieder hochholen, da ich mein Tablet in den nächsten Urlaub mitnehmen möchte und nicht nur auf Campingplätzen ins Net gehen will, sondern auch mal on tour.

 

Nachdem mein Samsung Tablet kein UMTS kann, möchte ich mir einen mobilen WLAN-Hotspot (Router) zulegen. In einem WoMo-Forum bin ich auf das Huawei E5332 gestossen, es gibt aber ja verschiedene Hersteller und Modelle.

 

Mir erscheint diese Lösung praktikabler als die Aufrüstung der FSE Premium mit WLAN, da diese ja nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert und nicht im Camping-Modus. Zudem deutlich günstiger (ca. 60.- Euro), bei Fahrzeugwechsel verbleibt sie bei mir, und ich kann sie in der Tasche jederzeit mitnehmen um z.B. einen Reiseführer online zu lesen oder in der Fremde als Fußgänger/Wanderer zu navigieren.

 

Nun gibt es ja für die SIM-Karte prinzipiell 2 Varianten: ausländische Prepaid-Karte und deutsche Auslands-Prepaid-Karte (Simyo, TUI, RTL, Holidayphone).

 

Ich tendiere zur 2. Variante, da ich vorher schon alles mal ausprobieren kann und zudem nicht für jedes Land eine Extra-Karte in einem Shop besorgen muß.

 

Als absoluter Beginner nun mal an die erfahreneren User die Frage, worauf man achten sollte bei Hardware und SIM-Karte.

 

Was hat sich bewährt, ist halbwegs bezahlbar, bequem nachladbar etc. ?

 

Welche Router laufen problemlos und haben vernünftigen Empfang ?

 

Ich denke mal UMTS sollte ausreichen, es werden ja auch LTE-fähige Router angeboten.

 

Danke für euer Feedback.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.