Zum Inhalt springen

Ctek-comfort Indicator


NoLimit

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NoLimit

    6

  • die52

    3

  • Bulliritt

    2

  • mayerw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich halte den Batterietester von Cartrend sinnvoller, da er zum einen an der Steckdose bequem angeschlossen werden kann und zusätzlich noch eine genaue Voltangabe liefert. 41HhlOa24vL._SS400_.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wir haben die Komfortvariante mit der Ladezustandsanzeige verbaut. Sie liegt zusammen mit dem Ctek unter dem Fahrersitz und zwar mit der Anzeige nach vorne, so daß ich beim Ein- oder AUssteigen bequem die Anzeige der Ampel sehe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur mal so, weils hier rein passt:

 

Die Lade- bzw. Batterie-Pflegegeräte sind der Hammer.

Ich hab im 5er BMW alle zwei Jahre eine neue Batterie gebraucht weil die WWHZ so viel Strom braucht.

Irgendwann hatte ich es satt und hab statt eine neuen Batterie das 7000er von CTek gekauft.

Nach 2 Tagen Pflege ging das Teil wieder wie ne eins. Und das Ctek kostet kaum mehr als eine neue Batterie.

 

Ein paar anderen Batterien von Freunden habe ich auch wieder neues Leben eingehaucht. Und das "nachhaltig".

 

Batteriepflege ist kein fauler Zauber! Das geht!

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich habe mir das Teil bei Fritzberger gekauft.

Der Kabel ist 1,50 Meter lang, reicht die Länge denn bis unter den Fahrersitz.

Kann du eventuell mal Bilder davon hier rein stellen.

Wo hast du denn den Kabel zur Batterie verlegt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

IMHO brauchst Du nicht bis zur Batterie. Sondern nur an 12V Dauerstrom. Den sollte es unter dem Fahrersitz ja reichlich geben.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So wie das sehe müste es ja dann der 12V Dauerstrom von der Starterbatterie sein, denn die will ich ja mit dem ctekt Comfort indicator überwachen.

Kann mir einer die Kabel an Hand eines Bildes zeigen.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in diesen Beitrag von mir rein...

 

CTEK richtig ans Trennrelais anschließen!?!

 

Dort beantwortet sich die erst von mir gestellte Frage, welcher Anschluß am Trennrelais unter dem Fahrersitz direkt zur Starterbatterie führt!

Dort könmte man auch diesen Indicator anschließen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servusle,

 

wie gesagt, haben wir das Ctek unter dem Fahrersitz liegen und auch an der Zweitbatterie angeschlossen, so dass die Kabellänge total ausreicht.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

ich nutze den Comfort Indicator bei Bedarf (laufende Audoanlage bei längerer Standzeit) für die Starterbatterie.

 

Die Kabel habe ich direkt an die Starterbatterie angeschlossen.

 

Ach ja, T4 Dehler :]

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.