Zum Inhalt springen

Türen des Küchenschrankes verklemmt


Calikämper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eben hat jemand wohl mit etwas zu viel Kraft die rechte Schranktür unter der Spüle öffnen wollen. Dabei haben sich die Türen verhakt.

Leider ist dann bei dem Versuch alles wieder zu richten auch noch die Verriegelung links abgebrochen. Die scheint von hinten angeschraubt zu sein. Die Schrauben sind leider abgebrochen.

Weiß jemand, ob man das Scharnier einzeln bestellen kann und vorallem, wie ich das Ganze dann befestige?

 

Die Schranktüren lassen sich momentan seitlich verschieben, sind allerdings immer noch verhakt. Ich traue mich jetzt gar nicht mehr weitere Entknotungsversuche vorzunehmen, um nicht noch mehr kaputt zu machen.

 

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

 

LG aus Bochum,

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • Calikämper

    4

  • Euplectello

    2

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

 

bis die Tipps von den Experten kommen, kannst Du hier schon mal lesen:

 

Küchenschranktüren verhakt

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

danke für den link!

Bei Calimerlin scheint es ja kein Problem zu sein, die Türen auch wieder zu entknoten. Vielleicht schaut er ja nochmal rein und kann es genauer beschreiben, wie er sie wieder auseinander bekommt. Bei mir bewegen die sich keinen mm auseinander.

Vielleicht bin ich ja nur zu ängstlich.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

12 = 7H7098390 = Befestigungsteile Schranktüre = ca. 30 Euro!

13 = 7H7068025 Drucktaster = 10 Euro

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

danke für deine Hilfe.

Das Teil, das bei uns abgebrochen ist, ist aber wohl die Nr. 13A. Hast du davon auch die Bestellnr.? Ist allerdings wohl schwierig einzubauen. Vielleicht versuchen wir es einfach zu kleben. -

 

Wenn ich mir jetzt die beschriebene Türenmontage so anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich die Türen durch Druck auseinanderschieben kann!? Hoffentlich bricht dann nicht einer der oberen Halter ab.

 

Ich erzähle mal später, wie es mir ergangen ist.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

7H7068027 kostet 12 Euro!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dank Euch allen!!

Dank der verschiedenen Empfehlungen war es eben ganz einfach die Türen zu lösen.

Wahrscheinlich war ich gestern einfach zu verkrampft.

 

@Tom

Wie kann man denn dieses Teil einbauen? Die Schrauben werden doch wohl von hinten eingeschraubt. Kann FRAU das allein oder sollte ich lieber den Freundlichen bitten?

 

Grüße aus Bochum,

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung ? Das Foto ist nicht von mir!

Link zu diesem Kommentar

Hey Birgit.

 

Das Teil ist in der Tat von hinten berschraubt. Wenn Du Dich da selbst rantrauen willst, musst Du die Kühlbox ausbauen. Das ist nicht so ganz

ohne. Allerdings auch kein vollkommenes Hexenwerk. Es gibt auf Tom's

Seite eine bebilderte Anleitung. Danach sollte Mann ( Frau auch ) das mit ein wenig technischen Verständniss und handwerklichem Geschick hinbekommen.

 

Viel Glück und berichte mal wie Du das ganze gelöst hast.

 

Gruß aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem, wie einst Birgit, d.h. im T5.1 rechte Küchentür verklemmt hinter der linken. Da war leider jemand mit zuviel Elan am Werk ... :-(

Beide lassen sich nur gemeinsam um 1-2 mm nach links/rechts bewegen, relativ zueinander lassen sie sich überhaupt nicht bewegen.

 

Der obige Link von Wolf funktioniert leider nicht mehr. Birgit hat beschrieben, dass man irgendwo drücken solle, dann geht es ganz leicht?

Ich komme so leider nicht weiter, würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Eine aktuellere Adresse des Links hab ich leider auch nicht ausfinding machen können.

 

Danke und Gruß,

Olaf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

geht der hier:

Küchenschranktüren verhakt

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...jetzt geht er wieder.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Edit:...war wieder mal zu langsam...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Leute, Ihr seid klasse ...

Nicht nur der Link funktioniert wieder sondern auch dank der Beschreibung meine Schiebetüren ... Dank der Fotos konnte man gut sehen, wo es sich verhakt ... und dass man sehr beherzt drücken muss.

 

Schöne Restostern noch,

Olaf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    uteundolaf FHappy deruwe robotron erwin68 AlexClimber SJehle

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.