Zum Inhalt springen

Laden mit "Landstrom"


mmichel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und hoffe, Ihr habt eine Idee, was das sein könnte: Wenn ich meinen Cali mit "normalen" Strom auflade, erscheint zunächst in der CU der sehr willkommene Netzstecker. Nach einiger Zeit (ca. 1h) schaltet sich das Symbol aber ab und der Betrieb wird auf Batterie umgestellt. Ziehe ich nun den Netzstecker kurzzeitig ab und schliesse ihn dann wieder an, kommt wieder das von mir so geliebte Symbol in Anzeige der CU.

 

Dies ist ein echtes Problem, wenn man z.B. seinen Cali voll aufladen und den Kühlschrank vorkühlen möchte, um ein Wochenende ohne Strom zu verbringen, da die Batterie nachts ungewollt "leergesaugt" wird.

 

Habt Ihr eine Idee bzw. Lösungsvorschlag?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • CaliGypsy

    1

  • space.traveler

    1

  • mmichel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das Ladegerät hat eine Thermoschutzschaltung, wird's ihm zu heiß,

dann schaltet es aus ... da das Ladegerät über dem Kühlschrank

sitzt ist der worst case Kühlschrank auf volle Leistung + Ladegerät

auf volle Leistung + Sonne. Abhilfe ... Schränke auf, linke Fahrzeug-

seite in den Schatten, Lüftungsöffnung schaffen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

In 6 Jahren T5 California habe ich selbst dieses Problem noch nie gehabt.

 

Aber es scheint ja tatsächlich hier und da mal vorzukommen.

 

@marc

Von wann ist Dein Auto? (Deshalb ist das Profilausfüllen so wichtig)

Ist bei Dir zuHause so heiss wie derzeit bei uns? Im Schatten sinds heute bei uns 31C°!

 

Steht oder stand das Auto mit der Fahrerseite Richtung sonne?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Seit ich die vorhande Abdeckung durchlöchert habe, siehe hier ähnlich auf dem Foto

Bordladegerät futsch?

 

lädt das Ladegerät zuverlässig auch im Sommer.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo space,

 

die gibt es leider im 5.2 nicht mehr, nur noch ein Loch mit ca. 150 mm Durchmesser und einem Plastikdeckel darüber.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ich habe noch einen T5.1 Bj 06/2009 auch dort ist bereits dieses Loch mit Deckel, den habe ich diesen Juli in Italien abgelassen und auch die Tür nicht geschlossen. Auch im Schatten standen wir, trotzdem war der Ladestrom nach 3 Tagen aus!! Erst nachdem der Kühlschrank von 4 auf 7 Grad gestellt wurde, war alles schön.

 

Vorheriges Jahr waren wir in Kroatien mit meinem T5.1 Bj. 06/2008 ohne Deckel, gleiches Spiel!!!!!!!!!!!

 

Deshalb wusste ich dieses mal was zu tun ist: Kühlschrank Temp. rauf!!

 

Allerdings hatten wir dieses Mal auch 2 Wochen lang min 32 Grad auch nachts!

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.