Zum Inhalt springen

Mehrverbrauch bei FahrradheckträgerHallo an alle Biker!


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Hi FOlks,

 

sehr gute Beiträge! Angeregt durch diesen Beitrag und mein Gespräch mit Tom neulich, habe ich folgendes probiert:

 

Drei Mountainbikes 26" ohne Vorderräder und mit quer gestelltem Lenker in die Schienen 1-3 montiert.

Die Aufnahme des Scheibenbremszylinder habe ich dann mit den Schnüren verzurrt und die drei Vorderräder in die vierte Scheine montiert.

Alles noch mit einem Spanngurt gesichert.

Der Aufbau geht schnell und man kann jetzt mit montierten Rädern das Dach aufstellen.

Ausserdem kann man bei aufgestelltem Dach die Heckklappe fast komplett öffnen.

 

Und jetzt zu Spritverbrauch:

Erster Versuch: von Zirl bei Innsbruck über den Brenner bis Livorno.

Wo es ging: Tempomat auf 130km/h

10,2l /100km.

Ein Wert, den ich vorher noch nie erreicht habe.

 

Ich stell mal Bilder ein, wenn ich wieder einen brauchbaren Zugang zum INternet habe.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Kurze Korrektur:

 

Den Lenker des Rades in Schiene 1 gedreht. Jetzt geht die Heckklappe komplett auf. Auch bei aufgestelltem Dach.

Als es heute morgen kühl genug war, hielten die Gasdruckdämpfer die Heckklappe mit drei montierten MTBs sogar oben.

8o

 

Und das obwohl noch das Calicap in der Ablage für die Stühle lag.

 

Saugut!

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Das sind aber ultraleichte MTB´s oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja - das schwerste 13,x - das leichteste 11,x Kilo.

Aber es macht echt viel mehr aus, wenn man das Calicap aus dem Fach für die Stühle raus holt.

Archimedes lässt grüssen.

:cool:

Die Räder hängen ja recht weit vorne bzw. oben.

Bilder folgen...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper imscaradh sansum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.