Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Tja, warum sollte es bei Dir schneller gehen als bei uns

Juni 2016 in DA alles aufnehmen lassen

Frühester Termin 2017

 

Vorteil ist jedoch solltest Du deinen Bulli verkaufen, geht die Garantie auf den neuen Käufer über

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Da habe ich ja richtig Glück gehabt.:D

Oktober 2016 bei ASAG in Lörrach aufnehmen lassen und KW11 2017 bei Gohm und Graf Hartenberg in Aach repariert. Sieht gut aus. Bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Servus ,

 

da kann ich euch nur einen Ausflug ins Frankenland nahe legen.

Beim :D in Erlangen im November 2016 vorgestellt, im Februar 2017 erledigt. :peace:

 

Schönes Wochenende.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jean,

 

Hast du evtl. eine Adresse für mich?

Wurde aufgeklebt oder komplett gewechselt?

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

war bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Erlangen.

 

War bereits meine zweite Blumenkohl Rep. - RCBR wurde abgefräst und mit Häubchen beklebt, Dachschale entrostet und neu lackiert.

Sieht aber gar net so schlecht aus wie bei den ersten veröffentlichten Bildern befürchtet.

 

Gruß Jean

Link zu diesem Kommentar

Hab meinen nach fast 2 jähriger Wartezeit abgeholt, sieht ganz gut aus. Wenn es so von Werk kommt hätte ich es allerdings nicht akzeptiert, die Fuge zwischen Scheibe und RBCR wird per Hand gezogen, das sieht natürlich nie so richtig gleichmäßig aus. Zeltbelag vom T6 wurde verbaut, da bei der Demontage vom Dach eine Naht gerissen ist. Ist jetzt keine Baumwolle mehr sondern was Synthetisches, soll wohl Vorteile bzgl. Imprägnierung haben. Weiß noch nicht ob ich es besser find, vorher fand ich das "Klima" oben sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Raceteg

 

Da ich sehe das Du aus dem Frankfurter Raum bist, kannst Du mir mal sagen bei welchem :D Dein Cali zur Dachreparatur war?

 

Unserer steht seit über einer Woche in Darmstadt beim :D . Warten schon sehnsüchtig auf den Abholtermin. :t51:

Link zu diesem Kommentar

Unserer ist seit heute nach fast 2 jähriger Wartezeit auch dran.

Bin gespannt wie das aussehen wird...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

war natürlich auch bei Wiest in Darmstadt, so viele Stationen gibt es ja leider nicht in Deutschland. Montag morgens hin, Freitags Mittag zurück. Bin gespannt was du zum Ergebnis sagst :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube ich kann mich jetzt auch hier mal melden. Wollte heute mal den ganzen Sand am Dach entfernen und dabei habe ich dann das blühende Gemüse entdeckt. Jeweils rechts und links hinten unten beim Wasserablauf und der Befestigung der Dachschere und etwas weniger ausgeprägt auch rechts und links hinten oben an der Halterung der Dachschale. Die offene Stelle war ich. Der hellgraue Lack auf den Aluminiumteilen kann ich mit dem Fingernagen entfernen.

 

Letztes Jahr wurde schon der Gammel unter der Dichtung der Dachschale in Darmstadt entfernt. Na da hole ich mir jetzt schon nen Termin in Darmstadt für Ende April wenn wir von unserer Kanaranreise zurück sind.

 

EZ vom Cali war 9 / 2013.

 

Gruß

Henning

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

never ending Story

Zumindest steht VW den Fehler ein

Warte auch auf meinen Termin in DA, nicht vor 2017

sobald ich aus Thailand zurückging, werde ich mal nachfragen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dachgeschädigte

 

Habe am Mittwoch, nach 1 1/2 Wochen, unseren Dicken vom Autohaus Wiest in Darmstadt abgeholt.

Der erste Eindruck war recht positiv. Die Kunststoffschale auf dem RCBR Modul passt sich harmonisch an und ist rundherum sauber verarbeitet.

Das Zelt wurde nicht getauscht und weist auch keine Fehler auf.

Das Dach öffnet uns schließt sich einwandfrei. Ich habe das Gefühl das, das Zelt sich besser spannt. Ich vermute das die Hydraulik neu justiert wurde.

Alles in allem kann man sagen "Daumen hoch" . Nur die lange Wartezeit von fast 2 1/2 Jahren war etwas nervig. Ansonsten sind wir zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jean,

 

Erlangen ist mir dann doch ein bisschen zu weit :)

Ich habe die Händler in und um München abtelefoniert. In Rosenheim beträgt die Wartezeit ca. ein halbes Jahr. Dort war ich am Samstag zum Auto vorstellen und Fotos machen. Dabei wurde dann auch noch ein kleiner Rost am Dach festgestellt. Voraussichtlich wird das dann auch noch getauscht.

Hoffentlich bleibt es beim Termin im Oktober...

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hier noch eine aktuelle Liste der Reparatur-Partner.

 

Liste qualifizierte Partner (2).pdf

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Danke, Manfred, dass du mich in die Liste aufgenommen hast.

 

Nach über 200.000 km und bei einem Calialter von fast 10 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass es mich erwischen könnte.

Tja, falsch gedacht.

So wie's ausschaut, schützt auch Alter nicht vor Blumenkohl. 😞

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.