Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

DANKE @ Rudo für die ausführlichen Fotos

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Äh, mit "neuer Cali" meinst Du den aus Deinem Profil, mit dem Du damals auch in BI warst? Oder hast Du inzwischen einen andere? Wenn einen anderen, welches Baujahr?

 

Ich habe meinen heute zum zweiten Lackierversuch abgegeben. Die erste Lackierung ging daneben. Macken und jede Menge Staubeinschlüsse im frischen Lack... Soll ich "unseren" Service-Menschen schon mal grüßen und Dich ankündigen? :D

 

Ich werde ja oft als Pessimist dagestellt. Allerdings sehe ich mich eher als Realisten...

 

 

Bei der ersten (vermurksten) Dachüberholung wurde noch ein Klebeband um die Kante geklebt und die Dichtung dann nur aufgesteckt. Jetzt wird die Dichtung fest verklebt. Ob ich das so gut finde...? Bin mir noch nicht ganz sicher... Immerhin ist mein RCBR (noch) ohne Gewächse.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Einstein)

 

Soviel fällt mir nur zum zweiten mal verblumenkohlten Spoiler ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Tom,

 

ich meine meinen "neuen weißen", den ich im Oktober 2015 gekauft habe. Das ist auch der aus meinem Profil. Urban Cali - Zuhause unterwegs... - Seite 2

Beim BI-Treffen war ich noch mit meinem 2010er Vorgänger (Reflexsilber).

 

Einen Termin zur erneuten Dachsanierung haben wir schon (Herbst).

 

Ich hoffe das es mit der ollen Plastikkappe endlich vorbei ist mit diesem Thema.

 

Interessant fand ich noch die Info, dass VWN keinen neuen Zeltbalg mehr bezahlen soll. Und wenn doch ein neuer Zeltbalg drauf muss, gibt es nur noch die neue Plastiktüte.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Christian,

 

vielleicht vergucke ich mich ja, aber in Deinem Profil steht ein 2011er Cali...

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hey Zaesch,

 

ja, genau so ist es richtig: mein "alter" war von 2010, mein "neuer" ist von Oktober 2011. Letztes Jahr war ich noch mit meinem "alten" dort (zum 2. Mal), nun muss mein "neuer" hin (auch zum 2. Mal).

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Okay...kapiert...bist nicht zu beneiden 😁

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mensch Christian, das wird ja langsam zur Routine 😉

Einfach nur beschämend was VW sich da leistet...

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

@Christian

 

Ach stimmt, der in BI war ja silber...

 

Das mit dem Zeltbalg ist schon eine ganze Weile so. Nur wenn er beim Ausbau zerstört wird gibt es einen neuen. Und dann eben das neue Modell. Ob der jetzt besser oder schlechter ist...? Darüber gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

 

Nun ja, mein Beileid. Ich bin gespannt, was bei meinem dieses Mal verschlimmbessert wird...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Tom,

 

nee, das ist klar. Das war ja bei meinen letzten zwei Dachsanierungen schon so. Der Service-Leiter sagte mir am Telefon, dass VWN nun gar keinen Balg mehr bezahlt. Es hätte sich in der Vergangenheit offenbar ein Schwarzmarkt mit Zeltbalgen entwickelt (nach dem Motto: er ist halt kaputt gegangen und nun wird einer auf Lager gelegt). So habe ich das zumindest (auch auf explizite Nachfrage) verstanden.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hä!?!?!?! Was soll das denn?!?! Bisher war es ja so, wenn der Balg kaputt ging gab es einen neuen, der alte musste aber an VWN geschickt werden. Eben um genau diesen Schwarzmarkt zu unterbinden. Der Endkunde hat doch eigentlich gar keine Möglichkeit an einen zusätzlichen zu kommen. Es sei denn, der Balg ist von sich aus defekt, der Kunde lässt einen neuen einbauen und nimmt den kaputten wieder mit. Und der wird dann bei der nächsten Dachaktion zusammen mit der VW-Werkstatt "verkungelt"... Aber dann soll sich VWN die Werkstätten vornehmen und nicht die Kunden.

 

Außerdem, wie oft kommt es vor, daß man zwei Mal am Dach bzw. Balg rumbasteln muß. Oh... Ich nehme das zurück. Scheint ja doch öfter vorzukommen... :P Aber auch das hat VWN sich selber zuzuschreiben.

 

Mein Balg wird jetzt ja auch zum zweiten Mal aus dem Profil gerissen...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Als - 234. Trude (11/Night Blue) in diesem Forum kann Ich Vollzug - Erledigung melden. Augenscheinlich kann Ich die Qualität der Ausführungen nur so darstellen, das die Korrosionsbeulen nicht mehr sichtbar sind. Als nicht Fachmann kann Ich jedoch eine langfristige Behebung dieses Mangels nicht einschätzen. Ich denke aber das die Fachwerkstatt bei dieser Mangelbeseitigung Ihr möglichstes getan hat.

 

Was mich etwas irritierte war, das es keinerlei Schrifstücke, geschweige Proformarechnung etc. gegeben hat. Was mir allerdings schon vor Beginn der Mangelbeseitigung durch die Werkstattleitung zu verstehen gegeben wurde. ... Warum auch immer?

 

Gruß ... Trude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nachtrag

 

Was mich allerdings irritierte war; Tage später wurde Ich von einem Callcenter aus, gleich zweimal, nachdem das erstemal die Nebengeräusche so groß waren das Ich die Verbindung unterbrach auf meiner Mobil-Telefonnummer angerufen. Auf Nachfrage von mir bestätigt, das dieses im Auftrag der Autowerkstatt, die einige Auskünfte über die Zufriedenheit mit der Werstatt, sowie der Qualität der Ausführung erheben würde. Ok soweit Ich konnte gab Ich dann auch Auskunft.

Link zu diesem Kommentar

Mein Fahrzeug EZ 08-2015 blüht im oberen Bereich der Frontscheibe wie ein Blumengarten. Termin hab ich noch keinen. Kosten ca. 5000 - 7000 € die ich nicht tragen muss. Es ist eine Unverschämtheit von Volkswagen nicht auf diese Rostscheise hinzuweisen bei einem Kaufpreis von 70000 €. Man soll es selbst finden. Ohne Hocker hätte ich es gar nicht gefunden. Bin seit 50 Jahren Kunde von VW das sich demnächst ändern wird.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

T5 oder T6? Bei einem T5 könnte es theoretisch sein, dass das Produktionsdatum schon weiter zurückliegt... Aber auch so, scheint mir hier noch ein anderes Problem vorzuliegen. Nach einem Jahr so ein Ausmaß ist schon heftig...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.