Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

habe die Tage festellen müssen, dass der Dachspoiler meines Calis (MJ08) auch bestroffen ist. An der Vorderkante an einer Ecke und "hinten" an 3 Stellen.

 

Werde mir mal einen Termin beim :) holen zwecks Begutachtung. Macht wahrscheinlich Sinn, direkt bei einer autorisierten Werkstatt aufzuschlagen, oder? Bei uns in der Nähe scheint es leider nur die beiden Vertreter in Krefeld zu geben.

 

Gruß

Dietmar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diddle,

 

Du kannst ruhig zum nächsten Freundlichen Deines Vertrauens gehen, auch wenn er nicht dafür

autorisiert ist. Er sollte dann Fotos machen und das an VW weiterleiten. Dann bekommst Du

Werkstätten genannt. Für den Anfang reicht das erstmal, da sowieso erst mit einem späteren

Termin zu rechnen ist und der Fall dann schon mal registrier ist.

 

All dies natürlich nur, wenn Du noch Garantie hast (dann auch gleich Leihwagen anfragen).

Ansonsten würde ich wirklich direkt zu so einem Händler oder alternativ mal mit einem

Lackierer sprechen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meiner ist ja schon knapp 6 Jahre. Nix Garantie, ich kann nur auf Kulanz hoffen... also besser direkt zum Experten?

 

Gruß

Dietmar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Dietmar,

 

auch 6 Jahre alte Fahrzeuge haben bei diesem Schaden gute Aussicht auf kostenlose Beseitigung.

 

Wenn Du direkt in ein Kompetenzzentrum fahren willst, dann kann ich Dir TöFi in Krefeld empfehlen. Ich war da auch, sogar von Wuppertal aus.

Link zu diesem Kommentar

Komme soeben von der Rep. des Calis. Das Fahrzeug wurde bei der AMAG in Buchs SG gemacht. Sehr guter Service und saubere Arbeit. Neuer Dachbalg, und neu die Dichtung um das Modul. Hatte für eine Woche einen neuen VW Passat bekommen. Fotos für die Aufnahme und Reparatur alles in einer Woche erledigt und nebenbei noch den Wechsel der Bügelwischer auf Aerotiwns für knapp 130 CHF inkl. Arbeit gemacht. Kann ich also nur weiter empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Meine Dachschale ist inzwischen auch zu meiner Zufriedenheit "entkohlt"...

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, das Dach sieht aus wie neu und die umlaufende Dichtung wurde natürlich auch erneuert!

Der Service bei Wichert in HH war kompetent und sehr zuvorkommend!

 

Zwar hat man es trotz Zusage dann doch nicht geschafft, den Zeltbalg heil zu wechseln und man musste mir einen neuen einbauen, aber man blieb bei der mit mir vereinbarten Endsumme! Immerhin war ich ja mit 30% am den Kosten beteiligt...

 

Ich bin also zufrieden und hoffe nun damit Ruhe zu haben!

Link zu diesem Kommentar

So, ich war am vergangenen Freitag bei ToeFi in Krefeld.

 

Sehr netter und kompetenter Kontakt! Und das beste: ich habe heute schon - also nur einen Werktag später - die Reparaturfreigabe von VW.

 

Sie übernehmen 100%... bin begeistert, und das bei einem MJ08! Mal schauen, wann ich einen Termin bekomme. Hört sich nach Januar/Februar an.

 

Gruß :happy:

Dietmar.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Cali wieder. Neuer Balg und das Dach neu lackiert. Leider mit Kratzer, aber da wird nochmal polliert.... Hoffentlich fängt es nicht wieder an. Ich war bei der Mahag Nfz in München.

Link zu diesem Kommentar

Höh?

 

Wieso warst du schon dran, Christoph? Hattest du nicht nach mir gemeldet? So geit dat nich! :-)

 

Ich habe erst im März Termin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

So nun habe auch ich meinen Termin für die Blumenkohl-beseitigung. Am 24.02.2014 darf ich meinen Cali nach Krefeld bringen, bekomme da dann einen Leiwagen (hoffentlich was vernünftiges). Die Reparatur soll ca. 1 Woche dauern.

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde in Krefeld ein Lupo oder ein UP als Leihwagen angeboten. :-(

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Passt doch zum Smart:D oder zuviel Bauchspeck genascht?:D:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann einer Beziehung ganz neue Impulse bringen, wenn Fahrer und Beifahrerin sich mal wieder ein bißchen näher kommen. :D

Und Dany sollte sich in dem Format von Auto doch halbwegs heimisch fühlen.

Link zu diesem Kommentar

Besser ein Up als gar kein Auto! Ich hatte bei dem Zusatztermin einen Polo.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso. Da meine Reparatur bei einem Nutzfahrzeughändler durchgeführt wurde, bekam ich auch ein Nutzfahrzeug; einen Caddy...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.