Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die aufmunternden Worte, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Betrieb und versuche es weiter.

Gruß, Achim

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

setzt mich bitte auch auf die Liste. Korrosion am Dach und am Spoiler, Salsared, EZ 03/2013, Werksabholung.

 

Mittwoch ist der Termin zur Begutachtung des Volksschrott. Ich berichte wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe das Thema Dach nun so gut wie abgeschlossen. Vor zwei Wochen hat sich VW gemeldet und mir einen Termin für letze Woche Montag gegeben.

Ich konnte es kaum fassen und habe sofort zugesagt. Ich habe extra nochmal nachgesehen, am 25.05.2015 habe ich hier gepostet, dass der Schaden aufgenommen wurde....

 

Nach nochmaliger Prüfung und Sichtung der Schäden in der Dialogannahme sind wir wie folgt verblieben:

 

Es wird die neue Methode angewendet, der Spoiler wird abgeschnitten und nur ein kleines Stück für die Montage stehen gelassen.

Das neue Plastikteil wird in Wagenfarbe montiert und soll auch nicht auffallen oder auftragen.

Was ich bis jetzt hier gesehen habe stimmt mich da tatsächlich optimistisch.

 

Das Dach wird komplett abgenommen, da ich über 5 getrennte Roststellen habe. Es wird komplett abgeschliffen, lackiert und danach wieder montiert.

Ein neuer Balg wird wohl leider nicht rausspringen, ich bin mit unserem allerdings auch sehr zufrieden, vorallem da wir noch den Baumwollbalg haben.

 

Ich habe auch nachgefragt, ob bei dem Dach die Dichtung wieder einfach drauf gesteckt wird und der Rost erneut vorprogrammiert ist.

Laut VW wird die Dichtung nun fest verklebt, damit weder Dreck rein kommt noch der Lack beschädigt werden kann beim aufstecken.

 

Das klingt bis jetzt alles sehr positiv und ich werde berichten wie das Ergebnis aussieht.

 

Ich bin schon etwas aufgeregt, da man ja einige Horrorgeschichten hier gelesen hat und es trotz neuer Methode auch noch ein großer Eingriff ist am Dach ist.

Der Bus wird auf jeden Fall ausgiebig inspiziert und ich lasse mir alle Arbeiten genau zeigen bevor ich vom Hof fahre.

 

Bis jetzt war ich allerdings mit der kompletten Abwicklung von VW hier in Hamburg sehr zufrieden und hoffe, dass das auch morgen noch so ist.

 

Viele Grüße

 

Calidude

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Mein Cali ist nach Teil-OP incl. Kunststoffhaube zurück. Sieht gut aus.

Ich bin zufrieden.

 

Ich habe auch die Arbeitsanweisung gesehen und kann nur sagen, Hut ab.

Das ist ganz schön heftig. Quasi eine OP am offenen Herzen.

 

Ich denke das Thema ist nun damit endgültig durch.

Link zu diesem Kommentar

das glaub ich leider erst in ein paar Jahren, dafür gab es schon zu viele Rückfälle, also Calis die wiederholt repariert wurden an den betroffenen Stellen.

Frag mich auch warum die in HH so flott sind, warte hier schon seit fast 2 Jahren auf Reparatur :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mail von heute an VW Wiest - Autohäuser Darmstadt:

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

ich melde mich nochmals wegen der am 16.1.2015 zugesagten Reparatur meiner Lackbeanstandung, da die Zusage demnächst zweiten Geburtstag feiert.

Sie hatten mich ursprünglich auf Anfang 2016 vertröstet.

 

Ich habe ja (begrenztes) Verständnis, dass die Abarbeitung von Mängeln an Dieselmotoren durch völlig unverständliche krasse Betrügereien des VW-Managements Ressourcen bindet, aber wie man hört, werden auch hier die selbstgesetzten Fristen überhaupt nicht eingehalten.

 

Wann kann ich denn mit der Bearbeitung meines Schadens rechnen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Thomas Bauer

 

(der bald ernsthaft mit einem Marco Polo liebäugelt)

Link zu diesem Kommentar

Dieser Text könnte auch von mir sein :) Hatte ihn auch vor knapp 2 Wochen angeschrieben wann es denn endlich mal losgeht, bisher keine Rückmeldung. Werde morgen mal anrufen :evil:

Frag mich warum das hier so lange dauert und die im Norden so flott sind. Gibt es hier unten zu wenige Stationen oder zu viele Cali´s?

Link zu diesem Kommentar

Meldung Anfang September 2014

Vereinbarter Termin Anfang Dezember 2016 kam nicht zustande, wegen Krankheitsausfall in der Werkstatt.

Neuer Termin Ende Januar 2017

 

Wartezeit >2 Jahre ist leider scheinbar normal ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

glaub mir, im "Ernstfall" bleibt man doch am T5 "hängen".

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich warte noch immer auf Rückmeldung von VW ...

Link zu diesem Kommentar

Moin,moin

 

Liebe Calligemeinde

 

Sitze hier in meinem Bulli unter der Zugspitze und habe Zeit ein paar Zeilen zu schreiben,

 

Also auch mal was positives zum Kompetenz Zentrum Schmitt&Koch in Bremen.

 

Habe kein halbes Jahr gewartet,den Bulli am 15.12.16 abgegeben,einen neuen Polo als kostenlosen Leihwagen bekommen

 

und wie versprochen nach acht Arbeitstagen wieder abgeholt.

 

Wegen eines Hagelschadens in POVILE habe ich auch gleich den neuen Zeltbalg vom T6 bekommen

 

alles in allem sehr gute Arbeit.

 

gehört hier zwar nicht hin aber habe sehr gut geschlafen im Oberstübchen mit Calicab und Bettvorwärmung durch Heizdecke,und Warmluft Standheizung kann ich nur empfehlen.

 

Wünsche allen an dieser Stelle Frohe Weihnachten Franck der Callicamper

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Auch hier scheint sich eine never ending story anzubahnen.... nachdem ich Ende März 2016 bei Borgmann in Krefeld vorstellig wurde und dann relativ schnell die Kostenübernahme von VW bescheinigt bekam, habe ich die letzten Monate in stiller Demut auf einen Termin gewartet.

Heute Morgen kam ein Eischreiben von Borgmann, anbei die Mitteilung dass die Reparatur wegen personeller Umstrukturierung nicht mehr durchgeführt werden kann.

 

Jetzt heißt es für mich wieder hinten anstellen und auf einen neuen Termin warten. Laut Liste habe ich ja die Auswahl zwischen 32 Kompetenzen 😂.

 

Beste Grüße an alle Wartenden und solche die es noch werden... Marc

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es dann in Krefeld noch Tölke & Fischer.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke ich werde mal die Wartezeiten von Krefeld, Trier und Darmstadt abfragen und dann entscheiden...

Link zu diesem Kommentar

Na das ist ja auch traumhaft, zu Darmstadt kann ich dir sagen das ich jetzt im März nach 2 Jahren Wartezeit einen Termin bekommen habe!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.