Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, das jetzt VW in die Schuhe zu schieben ist evtl. auch etwas überzogen. Es empfiehlt sich halt immer das Dach nochmal anzuhalten und zu kontrollieren, bevor es die letzen 10 cm schließt und dann automatisch verriegelt.

Link zu diesem Kommentar

Soderla,

 

am Freitag hab ich meinen Bus nun zum zweiten Mal von der RCBR rep. abgeholt.

Im November gemeldet, letzte Woche beim Freundlichen in Erlangen zur Behandlung (ging doch ziemlich zügig).

Bis jetzt hab ich noch keine Kritikpunkte gefunden - das Plastehäubchen ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, die Dichtungen rundum sind verklebt,

der Zeltbalg (wird der überhaupt noch ausgebaut) ist noch der gleiche und ich kann keine Aus- oder Einbauspuren erkennen..

 

Hoffen wir mal, dass jetzt ruhe ist...

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Ich habe jetzt auch einen Termin! Exakt nach der angegebenen Wartezeit von 2 Jahren. Punktlandung! Es wird die Plastikhaube verbaut, der Zeltbalg wird nicht mehr getauscht, da das ganze Dach zusammen bleibt! Ich bin gespannt und werde berichten wie es aussieht, wenn es fertig ist (Mitte März)

 

Gruß toeggel

Link zu diesem Kommentar

@toeggel welcher Freundliche macht dass bei Dir im Raum ST??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudo,

 

ich war bei Hahn in Fellbach! Alle ganz freundlich und zuverlässig. Hoffe, die Arbeit am Auto wird dann genauso :)

 

Gruß

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, erstes Feedback - im Juni könnte ich in Hamburg dran sein. Eine Frage an euch:

 

Die VWN Kundenhotline bat mich letztes Jahr dem reparierenden Standort mitzuteilen, dass meine Lackabplatzer bis unter die C-Schienen reichen (nicht abnehmbar) und es ein flächiges Haftproblem gibt. Das Dach müsste aller Voraussicht nach neu und hat etwas Lieferzeit - daher bitte ankündigen.

 

Der VWN Standort teilte nun mit, dass sie das Thema nochmal intern besprechen, aber bisher hätte noch nie eine Dachschale getauscht werden müssen - die wird Hausintern repariert/lackiert. Ich habe da meine Bedenken - der Korrosionskeim bleibt ja dann unter den Schienen und irgendwann geht es wieder los.

 

Hat jemand Argumente/Referenzen für mich, die darauf Zielen, dass ich eine frische Schale bekomme? Wenn schon die Plastekappe-Lösung, so hoffe ich doch zumindest das die Reparatur nachhaltig wird. Wo sollte ich noch auf Korrosion prüfen? Gummidichtung der Schale vor Abgabe einmal ringsum abziehen und gucken?

 

Gruß

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dichtung abziehen würde ich auf jeden Fall machen - spätestens bei der Übergabe zur Reparatur gemeinsam mit dem Kundendienst.

Ich habe mal eine neue Dachschale beim Vorgänger meines aktuellen Fzgs. bekommen - aber da war der Schaden an der Dachschale noch nicht so "populär". Das muss ca. 2012 gewesen sein. Ich müsste nachforschen.

Ich denke da wird man inzwischen verstärkt versuchen zu sparen wenn es irgend geht.

Bei mir war die Kante ringsum ziemlich zerfressen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Das ist sie bei meinem 2012 ebenfalls, warte nun schon seit über 1 Jahr auf einen Termin in Darmstadt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Das kann in Darmstadt noch etwas dauern.

Ich habe November 2014 meinen Dicken gemeldet und jetzt in der letzten Märzwoche 2017 meinen Termin.

Es ist halt einiges an Fahrzeugen in den letzten Jahren aufgelaufen.

 

Die Darmstädter sind aber sehr gründlich.

 

Viele Grüße aus dem Taunus.

Link zu diesem Kommentar

Ja hat alles dort einen sehr guten Eindruck gemacht

Ein Freund hat seinen Bully gerade zurück bekommen, alles TOP

Weiß allerdings nicht wann der angemeldet wurde, hat ihn erst letzten Sommer gekauft

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Meinen Cali habe ich gestern zur Blumenkohlbeseitigung abgegeben. Das VWN-Zentrum in Aach im Hegau macht einen sehr guten Eindruck und ich bin mal gespannt,was und wie alles gemacht wird. Meine Wartezeit betrug nur :happy:6.Monate was mich doch ein wenig verwunderte bei den Wartezeiten anderer Leidensgenossen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Unser Dach ist fertig und sieht super aus. Gibt von meiner Seite aus nichts zu sagen gegen diese Lösung!

 

Grüße

 

toeggel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich schiebe die Reparatur jetzt schon eine Weile vor mir her. Nachdem der Blumenkohl aber nicht besser wird, habe ich Anfang der Woche in München bei MAHAG angerufen und nach einem Termin gefragt...

2 Jahre Wartezeit :(

 

VG,

Robert

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.