Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab nach ca 2 Wochen Wartezeit die Nachricht von Herrn Biel - Christl und Schowalter München erhalten das der Antrag von VW zum Ersatz des RCBR genehmigt worden ist. Termin Anfang Nov 2013 beim selbigen.

Mein ursprünglicher VW Händler von dem der Wagen vor ca 4 Monaten in Siegen gekauft wurde konnte mir nicht weiterhelfen.

 

vG Dresl

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich mit dem Freundlichen die letzten Details besprochen. Mein Cali wird am 16.09. vom Freundlichen abgeholt. Dieser bringt den Leihwagen, Kosten trägt VW, gleich mit. Avisiert für die Reparatur wurden ca. 5 Werktage. Also bis Freitag, 20.09.2013. Dann das gleiche Prozedere umgekehrt. Cali wird mit wieder gebracht und der Leihwagen wieder mitgenommen. Evtl. wird alles nach hinten verschoben, damit ich definitiv den neuen Zeltbalg bekomme. Der Freundliche rechnet kurzfristig mit einer offiziellen Bestätigung, dass dieser kommt. Wenn das alles wirklich so funktioniert, ist das ein 1a Service und für mich ein Grund bei diesem Händler meine Wartungen und Servicetermine durchführen zu lassen. Haben also einen Neukunden gewonnen.

Mein RCBR Modul soll in der Trockenkammer zwei Wochen trocknen...

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat's unseren Dicken auch erwischt. Heute beim Dachaufbau habe ich den Blumenkohl am RCBR entdeckt. Es ist ein Deep Black aus 11/2011.

Es wäre toll, wenn jemand von Euch noch ne Empfehlung für eine gute geschulte Werkstatt in der Nähe von Bochum hat. Ansonsten müsste ich ja wohl bis TöFi fahren.

 

Vielen Dank

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Moin Steffi,

 

ich hab von Wuppertal aus auch TöFi gewählt, und wäre meiner nicht nach Hannover gegangen, hätten die auch repariert.

 

Außerdem ist m.W. TöFi auch der nächste Stützpunkt von Bochum aus.

 

Aber Du kannst deinen Cali bei deiner Werkstatt vortellen, und die sorgen für alles weitere.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. In bin in der "glücklichen" Lage noch keine Werkstatt zu haben; weil nicht hier gekauft. Werde mir dann hier mal welche anschauen (du hättest da ja u. A. auch eine empfohlen) und im Zweifel zu TöFi fahren. LG

Link zu diesem Kommentar

Die Tage habe ich schon mal die Liste der Betriebe bekommen, die nächsten sind von mir 150km entfernt :(

Eine mail nach Hanover VWN geschickt, damit ich hoffentlich ein Leihfahrzeug von VWN bekomme. Mal sehen wies weitergeht.

 

 

gruß

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Gestern Bescheid von Schmidt & Koch, Oldenburg bekommen. Austausch von RCBR und Aufstelldach ist genehmigt. Termin schon am 15.7., das läuft super mit. Paßt perfekt weil Schwiegereltern dann in Urlaub fliegen, dann brauche ich keinen Leihwagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe das selbe Problem mit Korrosion wie die meisten hier und wollte fragen ob die Garantie wirklich gilt nur wenn der wagen alle service Intervalle bei einen

offiziellen VW Service gemacht sind?

 

 

Vielen Dank!

David

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde

 

hier ein neues Mitglied in der Aufblühfraktion, werde mal meinen Dealer ebenfalls befragen.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

nach aufwendiger Recherche bei allen Teilnehmern sind bis jetzt folgende Werkstätten genannt worden:

 

(Liste nach PLZ sortiert)

 

[TABLE=width: 1016]

[TR]

[TD]Volkswagen Automobile Leipzig GmbH[/TD]

[TD]Richard-Lehmann-Str. 118,[/TD]

[TD=align: right]04277[/TD]

[TD]Leipzig[/TD]

[TD]

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Volkswagen Automobile Berlin GmbH[/TD]

[TD]Goerzallee 251[/TD]

[TD=align: right]14167[/TD]

[TD]Berlin[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Dürkop[/TD]

[TD]Alte Rostocker Straße 9[/TD]

[TD]18437[/TD]

[TD]Strahlsund[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum Hamburg RAFFAY GmbH & Co.KG[/TD]

[TD]Horner Landstraße 40[/TD]

[TD=align: right]22111[/TD]

[TD]Hamburg[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Auto Wichert GmbH[/TD]

[TD] Bornkampsweg 2[/TD]

[TD=align: right]22761[/TD]

[TD]Hamburg[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum Kiel Schmidt & Hoffmann GmbH[/TD]

[TD]Hamburger Chaussee 163[/TD]

[TD=align: right]24113[/TD]

[TD]Kiel[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Schmidt + Koch GmbH[/TD]

[TD]Donnerschweer Straße 336[/TD]

[TD=align: right]26123[/TD]

[TD]Oldenburg[/TD]

[TD]http://www.schmidt-und-koch.de'>http://www.schmidt-und-koch.de[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Schmidt + Koch GmbH Abt. Nutzfahrzeuge[/TD]

[TD]Stresemannstraße 1-7[/TD]

[TD=align: right]28207[/TD]

[TD]Bremen[/TD]

[TD]http://www.schmidt-und-koch.de[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Kühl GmbH & co. KG[/TD]

[TD]Münchewiese 5[/TD]

[TD]31137[/TD]

[TD]Hildesheim[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autocenter Gaus GmbH & Co.KG[/TD]

[TD]Dingerdisser Str. 1[/TD]

[TD=align: right]33699[/TD]

[TD]Bielefeld[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Am Stadion Brackwede[/TD]

[TD]Sportstr. 40[/TD]

[TD=align: right]33647[/TD]

[TD]Bielefeld[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum Braunschweig Voets Autozentrum GmbH[/TD]

[TD]Alte Leipziger Str. 123[/TD]

[TD=align: right]38124[/TD]

[TD]Braunschweig[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann GmbH & Co.KG[/TD]

[TD]Heinrich-Nordhoff-Str. 119-129[/TD]

[TD=align: right]38440[/TD]

[TD]Wolfsburg[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Borgmann GmbH[/TD]

[TD]Blumentalstr. 151-155[/TD]

[TD=align: right]47803[/TD]

[TD]Krefeld[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Tölke & Fischer GmbH & Co.KG[/TD]

[TD]Gladbacher Str. 345[/TD]

[TD=align: right]47805[/TD]

[TD]Krefeld[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]VZTAutomobile GmbH & Co. KG[/TD]

[TD]Loebstr. 5[/TD]

[TD=align: right]54292[/TD]

[TD]Trier[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Wiest + Söhne GmbH[/TD]

[TD]Riedstraße 5[/TD]

[TD=align: right]64295[/TD]

[TD]Darmstadt[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Auo Bach GmbH[/TD]

[TD]Dietzer Str. 120[/TD]

[TD=align: right]65549[/TD]

[TD]Limburg[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Nutzfahrzeug Zentrum Rems-Murr Hahn + Mayer Automobile GmbH + Co.KG[/TD]

[TD]Ringstraße. 15[/TD]

[TD=align: right]70736[/TD]

[TD]Fellbach[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum Hegau Bodensee Gohm + Graf Hardenberg GmbH[/TD]

[TD]Singener Str. 17[/TD]

[TD=align: right]78267[/TD]

[TD]Aach[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]BadenAuto GmbH[/TD]

[TD]Lörracher Str. 4[/TD]

[TD=align: right]79115[/TD]

[TD]Freiburg[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Christl GmbH & Co.KG[/TD]

[TD]Filchnerstraße 86-88[/TD]

[TD=align: right]81476[/TD]

[TD]München[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]MAHAG Nutzfahrzeug Zentrum MAHAG Automobilhandel und Service GmbH & Co.KG[/TD]

[TD]Karl-Schmid-Straße 12[/TD]

[TD=align: right]81829[/TD]

[TD]München[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]AUTO & SERVICE PIA GmbH Zweigniederlassung[/TD]

[TD]Olympiastr. 4 - 8[/TD]

[TD=align: right]82362[/TD]

[TD]Weilheim[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Volkswagen Zentrum Rosenheim Ludwig Wallner GmbH[/TD]

[TD]Kufsteiner Str. 72[/TD]

[TD=align: right]83026[/TD]

[TD]Rosenheim[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Hofmann & Wittmann GmbH[/TD]

[TD]Manchingerstr.80[/TD]

[TD=align: right]85053[/TD]

[TD]Ingolstadt[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Seitz Autohandels-GmbH + Co.KG[/TD]

[TD]Heisinger Str. 2[/TD]

[TD=align: right]87437[/TD]

[TD]Kempten[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Kilgus GmbH + Co.KG[/TD]

[TD]Jahnstr. 2 - 4[/TD]

[TD=align: right]88214[/TD]

[TD]Ravensburg[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Held & Ströhle GmbH & Co.KG[/TD]

[TD]Raiffeisenstr. 3[/TD]

[TD=align: right]89079[/TD]

[TD]Ulm[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Auto Zentrum Nürnberg - Feser GmbH[/TD]

[TD]Heisterstraße 6-10[/TD]

[TD=align: right]90441[/TD]

[TD]Nürnberg[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Volkswagen Zentrum Fürth Pillenstein GmbH[/TD]

[TD]Nürnberger Str. 147[/TD]

[TD=align: right]90762[/TD]

[TD]Fürth[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Autohaus Tauwald[/TD]

[TD]Dresdner Str. 15[/TD]

[TD=align: right]91058[/TD]

[TD]Erlangen[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Volkswagen Zentrum Würzburg Spindler GmbH & Co.KG[/TD]

[TD]Nürnberger Straße 108[/TD]

[TD=align: right]97076[/TD]

[TD]Würzburg[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]AHG GmbH[/TD]

[TD]Weimarer Str. 71[/TD]

[TD=align: right]99867[/TD]

[TD]Gotha[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von masoze
Liste aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Arbeit und die gute Zusammenstellung, Tom - es liegt die Vermutung nahe, dass diese Autohäuser nicht nur die Kompetenz in Sachen RCBR Reparatur haben, sondern ganz allgemein die Cali- Kompetenz- Zentren sind. Kann ich zumindest für die beiden am Bodensee genannten bestätigen. Also wer auch sonst ein sehr Cali-spezifisches Problem hat, sollte sich die paar KM zum nächsten hier aufgeführten Betrieb überlegen.

 

Beeindruckend die Leere im 5er PLZ Gebiet, meine Rede (und Erkenntnis) seit Jahren,... Jahrzehnten...

:-((

 

Danke und Gruß vom vor der Haustür Cali-Campen am Rodenkirchen-Beach

 

Ulrich

Bearbeitet von life_is_a_beach
ein paar Tippfehler beseitigt...
Link zu diesem Kommentar

Moin Ulrich,

 

im PLZ-Bereich 4 sieht es auch nicht besser aus. Und die beiden Betriebe sind sogar noch in einer Stadt.

 

Das liegt aber möglicherweise daran, dass es in dem Bereich fast nur noch die bekannte große Kette gibt, denen ich auch keine Kompetenz bescheinigen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Naja, Töfi ist ja auch nicht weit von Köln oder LEV.

Werde unseren am Freitag mal genau inspizieren!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry... aber ich fahr fast ne Stunde zu Töfi vom südlichen Köln!

 

 

Aber irgendwie bin ich froh, dass sich der große Kölner und der andere große in LEV, der bis ins Ruhrgebiet tätig ist, gedrückt haben. Dann verkaufe ich meinen Cali liebe bevor die mir ans Dach gehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    KGVWCali Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.