Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

War die Pixie hier nicht bei einigen sehr beliebt?

Ich kann zu der Maschine nichts sagen, da ich zur manuellen Fraktion gehöre.

Bin jedoch über folgendes Angebot gestolpert:

 

Pixie + Aerocino + 116 Kapseln = 99€

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Pulle

Link zu diesem Kommentar

Da uns die erste Fahrt vom:) direkt zur Ikea führte haben wir in der Grundausstattung eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

UPPHETTA (Pressstempelkanne) für CHF 12.95.

 

Die Kanne hat sich nun seit drei Wochen bewährt, klein, verstaubar, Kaffepulver überall kaufbar und nur heisses Wasser vom Gasherd nötig.

 

Kaffige Grüsse

maumau

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist aus den angeführten Gründen auch unsere Lösung, nur das Bodum drauf steht :D. So eine kanne hat mich ehemals gut durch's Studium gebracht und ist dank Kaffevariante, Pulver/Wasserverhältnis immer gut und flexibel einsetzbar. Auch sind wir keine Freund von Pad-Müll und man schleppt auch weniger Zeug mit rum.

 

Aromatische Kaffegrüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen eine ähnliche Stempelkanne. Sehr leicht, etwas isoliert, kaum Müll und schnell! Hat sich bewährt!

 

Grüße

 

Toeggel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bin eben über ein Angebot gestolpert, dass ganz gut in die Cali-Küche passen könnte: Lavazza Kapselmaschine mit 76 Testportionen für 19,95€. Bislang gibt's bei uns nur handgemachten Kaffee im Bulli, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :cool:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Kapselmaschine würde bei uns auch noch vom Wohnwagen existieren, geht aber leider nur mit Landstrom und der ist im Cali (so wie ich ihn bisher nutze) eher selten bis gar nie vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und auf südeuropäischen CP hauts meist die Sicherung raus, weil der Landstrom oft nur mit 3 Ampere abgesichert ist.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich bestätigen und im Cali schmeckt mir der Espresso am besten mit der Bialetti!

Liebe Grüße Werner K.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von welchem hersteller ist diese?

Gruss

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

D A N K E

Ausverkauft

Bin mit meiner Aldi Maschine und meinem 1500 Watt Wechselrichter sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

@toeggel

das würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Sorry, den Beitrag von Yasmine hatte ich nicht gesehen!

 

Das ist unsere, wobei sich die Hülle wohl etwas geändert hat...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Moin Nespresso-Freunde,

 

muss das Thema "Kaffe mit Nespresso-Maschine" in diesen thread nochmal nach oben holen...

 

Einige Boarder schreiben ja, dass der Betrieb einer z.B. Pixie-Nespresso-Maschine am Landstrom ohne Probememöglich ist. Ohne Landstrom geht es natürlich nur mit Wechselrichter, den ich aber (noch) nicht habe...

Meine eigentliche Frage:

Ist die 230V-Steckdose meines Cali T5.1 (EZ: 06.2007, MY 2008) nicht "nur" für EURO-Flachstecker geeignet ? Oder ist es eine "Schuko-Steckdose" ?

 

Falls nur "EURO-Flachstecker", wie schließt ihr da (ohne zusätzlichen Wechselrichter, denn mein Baujahr hat ja noch keinen ab Werk verbauten WR) eine Nespresso-Maschine wie z.B. die Pixie an?

Die hat doch einen Schuko-Stecker und Adapter dafür gibt es doch nicht...?

 

Es geht mir nur um das Funktionieren der Nespresso-Maschine bei angeschlossenem Landstrom.

 

Kann blöderweise gerade nicht selbst nachgucken WELCHE 230V-Dose (Euro oder Schuko) am Küchenblock verbaut ist, da ich gerade im "Cali-losen-Urlaub" bin...:headbang:

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

die Landstrom-Steckdose am Küchenschrank ist eine normale SchuKo-Steckdose. Die Steckdose, die nur Flachstecker zulässt ist die, des original Wechselrichters. Dort per Adapter einen SchuKo-Stecker anzuschließen ist nicht zulässig, da ja der dritte Schutzkontakt fehlt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Toeggel,

vielen Dank.

Ja, die ist schick !

 

Wir hatten eine 0.35 French Press von Bodum mit, die uns aber zu klein ist.

Daher sollte es etwas größeres sein, deine würde von der Größe gut passen.

Schon fast bestellt, da bin ich heute allerdings über eine French Press Thermovariante in 1.0 l bei einem bekannten Kaffeeröster gestolpert.

Nun ist es die geworden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 180 Mitgliedern gesehen

    Hesthens pao1o yaretzki trogganon metty987 toulouse Glompf nick0297jan chuchu dokite ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 Calibrocken yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara schabot Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen fercher Bulli_Uli wirbel Elchfamily mansch Schattenpark3r bnhes Franki4711 Tinkerbelle Himmel Calif4711 ALFornia Chris_Harz nofraghein uschi11 BulliSuse Franz56 Potto_CaliT6 Schimmelbrocken _FKO jr1510 Commanderbrot Bauer-Alt Finny Bambo chillo Herr_Rossi GerSchi MaLachML lepse Daniel00 tommasini niksi Lidlroadtrain Currywurst tobi550 Kellogs84 motorpsycho Bergdoktor sunshower aderci TheDuke talonmies Emmental SirKeimelot Vooyo Schuli velomox coldi Greekfan Calilotta Hyperion mb0610 +80 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.